auch in lang UND breit? :*-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2017
Im neuen Katalog von Mia Moda hab Ich heute eine Strickmantel gesehen bis Größe 62 Mia Moda gibts auch online
danke..tall-berlin ist mir leider zu klein. Longtallsally waren interessante Sachen auch nicht in der richtigen Größe zu haben und Pett macht die Langgrößen nur noch bis 48. Die Chefetage hat vor einiger Zeit gewechselt und dabei sind die Überlängen in großen Größen rausgeflogen, weil man drauf sitzen geblieben ist *heul*
Gerade gesehen: Waschbär hat große Größen bis 52 und auch Mäntel mit hohem Wollanteil. Vielleicht ist ja was dabei.
https://www.waschbaer.de/shop/damen/unsere-marke-enna/enna-plus
https://www.waschbaer.de/shop/damen/unsere-marke-enna/enna-plus
27.09.2017
Für lange Mädels ggf interessant :
tall-berlin.de (bis Gr 50)
longtallsally.com (bis Gr 52)
pett-mode.de (bis Gr 52/54)
Sorry, ich kann leider keine richtigen Link rein stellen.
tall-berlin.de (bis Gr 50)
longtallsally.com (bis Gr 52)
pett-mode.de (bis Gr 52/54)
Sorry, ich kann leider keine richtigen Link rein stellen.
16.09.2017
@Glühwürmchen
Ja. Schau mal in den "Kleid tragen"-Thread...
Diese Anbieter haben bis maximal "schmale" Gr 48 :-((
@Zora
CasaSchatz hatte ja in einem anderen Thread den Anbieter ZIZZI ins Spiel gebracht.
Das sind doch Nordeuropäer...man könnte hoffen, dass die etwas länger schneidern...!?
Hat hier evtl Jemand Erfahrung mit der Passform bei ZIZZI?
Wie fallen die Mäntel/Jacken aus...?
Ja. Schau mal in den "Kleid tragen"-Thread...
Diese Anbieter haben bis maximal "schmale" Gr 48 :-((
@Zora
CasaSchatz hatte ja in einem anderen Thread den Anbieter ZIZZI ins Spiel gebracht.
Das sind doch Nordeuropäer...man könnte hoffen, dass die etwas länger schneidern...!?
Hat hier evtl Jemand Erfahrung mit der Passform bei ZIZZI?
Wie fallen die Mäntel/Jacken aus...?
16.09.2017
16.09.2017
Doch der Hilferuf für die Giraffe bleibt noch stehen!!
Hat noch wer von den Laaangen (mind 1,85m) UND Runden (gr 50/52)
Ideen für einen schlichten, anthrazitfarbenen "Kurz"mantel???
Hat noch wer von den Laaangen (mind 1,85m) UND Runden (gr 50/52)
Ideen für einen schlichten, anthrazitfarbenen "Kurz"mantel???
16.09.2017
*lol
Zum Thema Flusspferde:
"Nach derzeitiger Lehrmeinung sind indessen die Wale die nächsten Verwandten der Flusspferde.....
Flusspferde verbringen praktisch den ganzen Tag schlafend oder ruhend, dazu halten sie sich im Wasser oder in Gewässernähe auf. Dabei tauchen sie oft bis auf die Augen, Ohren und Nasenlöcher unter. Obwohl Flusspferde gut an ein Leben im Wasser angepasst sind, sind sie schlechte Schwimmer. Meistens laufen sie auf dem Grund eines Gewässers entlang oder lassen sich vom Wasser tragen; ihre Fortbewegungsart wird manchmal als „Schwimmlaufen“ umschrieben.[5]
Immer wieder wird behauptet, Flusspferde seien die gefährlichsten Großtiere Afrikas und würden mehr Todesfälle als etwa Krokodile oder Großkatzen verursachen. Statistiken darüber gibt es jedoch nicht.[18]"
(alles Wikipedia)
https://www.youtube.com/watch?v=24SIL25nvWM
Die ehemalige "Walin" hat gelernt, dass sie wohl doch eher ein Flusspferd ist, da sie (heutzutage) deutlich besser und lieber "Schwimmlaufen" geht ;-)))
Allerdings ist eine Klimaanpassung mit "Extra-Fell" nötig, angesichts des europäischen Wetters...;-)))
UND JA!!!!
Ich habe seit heute eine prima, schöne, warme, weiche, leichte Jacke, die sogar etwas zuu groß ist, was bei meinen Maßen schon an ein kleines Wunder grenzt!!!
ICH freue mich sooooo sehr!! :-)))
Zum Thema Flusspferde:
"Nach derzeitiger Lehrmeinung sind indessen die Wale die nächsten Verwandten der Flusspferde.....
Flusspferde verbringen praktisch den ganzen Tag schlafend oder ruhend, dazu halten sie sich im Wasser oder in Gewässernähe auf. Dabei tauchen sie oft bis auf die Augen, Ohren und Nasenlöcher unter. Obwohl Flusspferde gut an ein Leben im Wasser angepasst sind, sind sie schlechte Schwimmer. Meistens laufen sie auf dem Grund eines Gewässers entlang oder lassen sich vom Wasser tragen; ihre Fortbewegungsart wird manchmal als „Schwimmlaufen“ umschrieben.[5]
Immer wieder wird behauptet, Flusspferde seien die gefährlichsten Großtiere Afrikas und würden mehr Todesfälle als etwa Krokodile oder Großkatzen verursachen. Statistiken darüber gibt es jedoch nicht.[18]"
(alles Wikipedia)
https://www.youtube.com/watch?v=24SIL25nvWM
Die ehemalige "Walin" hat gelernt, dass sie wohl doch eher ein Flusspferd ist, da sie (heutzutage) deutlich besser und lieber "Schwimmlaufen" geht ;-)))
Allerdings ist eine Klimaanpassung mit "Extra-Fell" nötig, angesichts des europäischen Wetters...;-)))
UND JA!!!!
Ich habe seit heute eine prima, schöne, warme, weiche, leichte Jacke, die sogar etwas zuu groß ist, was bei meinen Maßen schon an ein kleines Wunder grenzt!!!
ICH freue mich sooooo sehr!! :-)))
15.09.2017
gern - allerdings möchte ich gern ungefragt den Tipp anbringen, dass das Nilpferd sich aus der Savanne wegbewegen soll zum Meer, wo der eigentliche Wal ja wohl hingehört..........sonst wird das nix mit der Schwimmerei........;-))
Eure Erfahrungsberichte wären übrigens toll- falls es passt!
Eure Erfahrungsberichte wären übrigens toll- falls es passt!
14.09.2017
Hey Theodora,
Ein ganz herzliches Danke für die Suche!! :-))
Das Nilpferd hat gerade ein SUUUUPER freundliches Angebot für nen Gebrauchtversand bekommen!!
Wenn die Jacke passt-und das sieht verdammt gut aus!!!- dann wäre ich total happy!!!
Näxte Wocche weiß ich mehr ;-)))
Für die Giraffe wirds definitiv kniffliger etwas zu finden...hmmpf
Das mit der Massanfertigung wäre wirklich verlockend...
Ein ganz herzliches Danke für die Suche!! :-))
Das Nilpferd hat gerade ein SUUUUPER freundliches Angebot für nen Gebrauchtversand bekommen!!
Wenn die Jacke passt-und das sieht verdammt gut aus!!!- dann wäre ich total happy!!!
Näxte Wocche weiß ich mehr ;-)))
Für die Giraffe wirds definitiv kniffliger etwas zu finden...hmmpf
Das mit der Massanfertigung wäre wirklich verlockend...
selbst wenn die Ware aus China kommt.... bleibt die Frage, ob sie was taugt. Mit dem selber vermessen ist das so eine Sache. Ich hatte gerade von Weingarten zwei tolle Mäntel an, waren aber im Kreuz viel zu schmal für mich gearbeitet und in die Schweiz kann man schlecht mal eben zurück schicken. Nach dem Link erstatten sie sogar die Zollgebühren... wenn man den Kommetaren glauben darf
14.09.2017
ich dachte an Gazelle und Nilpferd, weil man von Farbe und Quali und Länge alles angeben kann- hoffe, es nutzt euch was!
Sorry, der letzte Link ist Ware aus China auch wenn die Schweiz im Impressum steht!
Bsp: roteR Kleid, graueR Kleid...
Das Etuikleid ist ein klassische Kleid, das für fast jeden Anlass geeignet ist.
https://de.reclabox.com/beschwerde/95859-sumissura-tailor4less-frau-ch-kloten-nicht-tragbare-qualitaet-geliefert-hohe-zollgebuehren-verschleiert
Bsp: roteR Kleid, graueR Kleid...
Das Etuikleid ist ein klassische Kleid, das für fast jeden Anlass geeignet ist.
https://de.reclabox.com/beschwerde/95859-sumissura-tailor4less-frau-ch-kloten-nicht-tragbare-qualitaet-geliefert-hohe-zollgebuehren-verschleiert
Wow... was du alles für Adressen kennst. Die sitzen allerdings in der Schweiz. Muß ich mir mal in Ruhe ansehen, wie die verschicken und was ist, wenn es nicht paßt. Das Porto dürfte schon heftig sein..... liiiieben Dank ;-)
14.09.2017
wow... der sieht sehr schön aus... wenn auch üerhaupt nicht das, was ich eigentlich will ;-)... käme auf einen Versuch an, ob die Ärmel lang genug sind. Das ist auch wieder gekochte Wolle mit flauschiger Oberfläche. Eigentlich suche ich was zeitloses in glatter einfarbiger Oberfläche. Damit ist man unabhängiger von den anderen Klamotten
14.09.2017
https://m.ullapopken.at/modell/kurzmantel/713561/?color=71356110&p=1&c=&s=Kurzmantel&g=UP_DAMEN&pos=1&origPos=1&page=1&origPageSize=30&back=https%3A%2F%2Fm.ullapopken.at%2Fsuche%2FKurzmantel%2F&query=%2Fapi%2Fres%2Fcategory%2Farticles%2Flanguage%2Fde%2Fsize%2F30%2Fpage%2F1%2Fcategory%2Fup%2Fgrouping%2FUP_DAMEN%2Ffilter%2F_%2Fsort%2Fnormal%2Ffs%2F_%2Fsearch%2FKurzmantel
zwar nur bis 60 aber dafür sehr wollig für die Pfütze in der Steppe.....;-)
zwar nur bis 60 aber dafür sehr wollig für die Pfütze in der Steppe.....;-)
14.09.2017
Näää....Theodora! Eher Steppe...*grins
Aber auf jeden Fall Tierwelt, deshalb gerne Öko-Fell ;-))
Aber auf jeden Fall Tierwelt, deshalb gerne Öko-Fell ;-))
14.09.2017
Hat sich erledigt!
14.09.2017
also zweimal für den Dschungel.....
14.09.2017
Das war die "Giraffe" ;-)))))
Und für das "Nilpferd" gerne mit Kragen und evtl lieber Jacke (kein Mantel)
Ich wäre auch für andere Farben offen...sehr gerne grün!...oder braun...oder blutrot...
Und für das "Nilpferd" gerne mit Kragen und evtl lieber Jacke (kein Mantel)
Ich wäre auch für andere Farben offen...sehr gerne grün!...oder braun...oder blutrot...
https://www.meyer-mode.de/kurzmantel-m-collection-509877/ sowas z.B. aber für mich eben in laaaaang UND breit und evtl in anthrazit, weil zeitloser und unabhängiger von anderen Farben
14.09.2017
Stoffwolljacke in welchem Stil?
14.09.2017
Der Herbst ist da und der Winter in Sicht
grad noch geschwitzt und schon bald am Frösteln :-((
Ich suche für mich eine bezahlbare (Stoff) Wolljacke mit möglichst hohem "Naturanteil"(Schurwolle, Mohair, Viskose, Baumwolle...)in Größe 62/64
Und
für eine liebe Frau, die mich hier im Forum (samt einem großen, lieben Trupp :-))auch schon einmal unterstützt hat, einen:
"Kurz"mantel für EXTRAgroße Frauen (1,87m) in Gr 52/evtl auch 54, mit den gleichen Materialwünschen!
In beiden Fällen möglichst schlicht, einfarbig, anthrazit (?)
Wer hat Ideen für Nilpferd und/oder Giraffe??? :-))))
grad noch geschwitzt und schon bald am Frösteln :-((
Ich suche für mich eine bezahlbare (Stoff) Wolljacke mit möglichst hohem "Naturanteil"(Schurwolle, Mohair, Viskose, Baumwolle...)in Größe 62/64
Und
für eine liebe Frau, die mich hier im Forum (samt einem großen, lieben Trupp :-))auch schon einmal unterstützt hat, einen:
"Kurz"mantel für EXTRAgroße Frauen (1,87m) in Gr 52/evtl auch 54, mit den gleichen Materialwünschen!
In beiden Fällen möglichst schlicht, einfarbig, anthrazit (?)
Wer hat Ideen für Nilpferd und/oder Giraffe??? :-))))