
Bis vor 7 Jahren hätte ich gesagt, ich lebe meinen Traum, aber jeder Traum kann auch zum Alptraum werden ...
Wie stelle ich micht mein zukünftiges Leben vor ...
das gefundende Glück noch sehr lange leben zu können (min. 30 Jahre +) ...

„Griesheim“ (Pseudonym)
Ich nehm dann 1x "LilaFlieder" für mich auch, bitte. :) Glaube, ich würde noch ein bißchen Nerdkram addieren (bzw. in der Werkstatt würde was mit Bits und Bytes geschehen), würde die Mosaikfliesen im Bad selbst verlegen, ein Buch schreiben, etc. aber grundsätzlich ist es das auch: Ein ein bißchen wildes, ein bißchen freies Leben, umgeben von Leuten und Familie, die man mag und liebt.
Klaro, kann man nichts erzwingen und kann z.B. auch von heute auf morgen krank werden.
Aber gerade deshalb ist es doch schön, sich bewußt zu machen, was man sich erträumt und daran zu arbeiten, dass die Träume wahr werden.
Es kann so schön sein und so schnell vorbei.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende! :)

„Brandenburg“ (Pseudonym)
Ich liebe mein Leben so grundsätzlich. Allerdings würde ich mir eine kleine Änderung wünschen: Statt 40 Std. nur noch 20 Std. wöchentlich arbeiten, natürlich bei gleichem Geld. Man kommt trotzdem raus und sieht täglich seine Arbeitskollegen, hat aber viel mehr Zeit für sich.

„Mosbach“ (Pseudonym)
Hmm ... Ich hab den perfekten Mann - der leider sehr viel arbeiten muss und wenig zeit hat - aber das macht er für uns - damit wie beide in ein paar Jahren unseren Traum von einem b&b in Gb verwirklichen können...
Was ich mir wünschen würde, wären dennoch so 3-5 Mio auf der Bank - einfach zur Sicherheit und für wundervolle reisen, ich wäre gerne sehr sprachbegabt und ganz ehrlich - so ca 40 kg leichter mit dem kleinen Kuss vom Schicksal alles essen zu können, was ich möchte, ohne zuzunehmen ...
Und - ein begehbarer schuhschrank ... Seufz
Gesundheit - ja, das es nicht schlimmer wird als es ist - ich denke, dann wäre das Glück perfekt - aber wohin sollte ich dann noch träumen ...

Hm...wenn wir mal die Gesundheit außer acht lassen,dann würd ich vielleicht leben wollen wie Pippi Langstrumpf.:-)

„Griesheim“ (Pseudonym)
Nur mit nem Bär als kleiner Onkel...*g*

„Heidelberg“ (Pseudonym)
ich hätte wahrscheinlich viel viel mehr tiere!
tja und meinen traummann sowieso! gesundheit und immer so viel geld, damit ich nicht knausrig sein muss, mehr brauch ich nicht zum glücklichsein!

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)
Wenn ich mir mein Leben backen könnte, dann hätte ich gerne eine kleine Tierarztpraxis auf dem Land, einen passenden Mann und zu meinem tollen Sohn noch 1-2 weitere Kinder :-D. Es ist aber eben so wie es ist und eigentlich gar nicht so schlecht. Das i-Tüpfelchen wäre halt noch ein passender Partner, darum bin ich ja eigentlich hier ;-)))

„Westpfalz“ (Pseudonym)
Wenn ich mein leben backen könnte :-) würde gerne da leben wo ich mit menschen so wenig wie möglich im kontakt komme,von die ganze unruhen im unserem welt, garnicht mitbekomme, sauberes zukunft für unsere kinder, sauberes wälder für die tiere, ohne geld, ohne sorgen, einfach frei sein.
GESUNDHEIT&FREIHEIT ist sehr sehr wichtig für mich.
Hab hart gearbeitet, hab sehr viel erreicht, ABER, ob ihr glaubt oder nicht, geld ist nicht alles, wir menschen wollen immer mehr, immer mehr. was haben wir aus unsere welt gemacht ? Es wird immer schlimmer, weil wir unsere gier nie satt bekommen.

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
boar jungens wenn ich das lese, bin mit meinem leben zufrieden. hier gings ums wunschleben und nicht darum ob das jetztige gefällt.
in meinem wunschleben wäre meine garage wahrscheinlich größer als mein haus :-). die menschen, die ich liebe und brauche zum leben würden alle im umkreis von 10 kilometern wohnen, es würde nie unter 10° kalt werden, aber auch nicht über 25° warm.
gier und neid gibts nicht, da alles auf bäumen o.ä. wächst und alle sind gesund bis ans ende ihrer tage. ach das wäre schön.......:-)

„Oberkirch“ (Pseudonym)
In meinem Wunschleben wäre ich Autor der schon ein paar Bücher veröffentlicht hat. Kein großer Reichtum oder sonstiger Schnickschnack....einfach ein Autor.

„Westpfalz“ (Pseudonym)
@Andreass: Kannst gerne nochmal nochmal und nochmal lesen :-) Vielleicht kannst Du filtern :-))) was ich da gemeint habe.

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
@scharon habe eigenlich nicht deinen post gemeint ;-) bzw. nicht alles von dir gelesen.

„Westpfalz“ (Pseudonym)
Ok :-))

ich glaub "LilaFlieder" hat mich inspiriert ... möscht isch auch :-)

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)
Townhouse in London
Finca in Spanien
Loft in New York
Im nächsten Leben...
Oder eben doch der ganz große Gewinn
;-)

Auf jeden Fall würde ich in der USA leben, habe mich nie irgendwo freier und akzeptierter gefühlt als dort !

„Metzingen“ (Pseudonym)
geht mir genau so, @Sirona... auch wenn das viele hier ( in D) nicht nachvollziehen können

wenn es darum geht, wo ich gerne leben möchte, würde ich mir als Lebensmittelpunkt Usedom aussuchen ...

Ich würde gerne wieder 18 sein mit der Lebenserfahrung von heute. Auch wenn Fehler und dazulernen das Leben ausmachen...so manchen hätte nicht sein müssen.

Ich möchte gerne überall auf der Welt Rückzugsorte haben, wo Freunde wohnen.

„Dachau“ (Pseudonym)
...ich lebe schon verdammt gut hier oben im Norden, ein kleines Häuschen direkt am Meer täte mir noch fehlen und ein Flughafen, von dem auch Flüge in die großen Metropolen gehen, wäre nicht übel.
Ansonsten vielleicht ein paar Taler mehr, obwohl, mir gehts hier gut, wenn ich jammere, dann auf sehr hohem Niveau ;o)

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)
Ich würde am liebsten alles in Deutschland aufgeben und auswandern. Ein Leben am Strand auf Koh Samui oder Koh Tao in einem kleinen Bungalow, vielleicht mit einem Hund, würde ich meinem Leben hier sofort vorziehen. Nur leider ist das alles nicht so ganz einfach ...

wir sind hier grade bei "wünsch dir was", oder?! *gg*
Dann würde ich gerne in einem München leben, dass ein wenig mehr Sonnenschein von Mai bis Oktober hat. Gerne mit einem klirrend kalten Winter, dafür aber auch einem sehr langen Sommer, in dem es nicht wärmer als 25°C wird.
In einer Wohnung, die noch höher liegt als meine jetzige, eine Dachterrasse hat und, weils ja beim wünschen egal ist, auch noch 50qm größer ist und einen Pool im Keller hat.
Alternativ würde ich auch ein großes, wirklich rieeesengroßes (Stadt)Haus mit Garten nehmen, in dem ich mit meinen Freunden leben könnte. Jeder hat sein eigenes Reich, seine eigene Wohnung. Man liebt und sucht die Nähe zueinander und gleichzeitig schätzt und pflegt man die gewünschte Distanz und Abgrenzung jedes Individuums.
In der Garage ständ ein Ford Mustang und vor der Tür irgendwas flottes, kleines, bitte gerne als Cabrio.
Selbstverständlich hätte ich einen kleinen, pfiffigen Hund, der jeden Tag mit mir ins Büro kommen kann (ich radel und er rennt *g*)
Vielleicht hätte ich noch ein kleines Ferienhaus direkt am Wasser. Mmmhh... Lago di Caldonazzo, Lago di Garda, Walchensee, Spitzingsee,... ja, das könnt ich mir gut vorstellen.
Besser noch, wäre ich stolze Besitzerin einer weltweit gültigen Hotel- und Flugflatrate für 2 Personen.
Da das Leben vorwärts gelebt und rückwärts verstanden wird, würde ich mit meinem heutigen Wissen die eine oder andere Entscheidung eher anders fällen.
Zwischenmenschlich - an mancher Stelle hätte ich nicht zögern müssen, denn es ist sehr viel besser gekommen, als befürchtet. Anderes dagegen hätte ich mir gerne komplett gespart, denn es hat mich nur Zeit, Kraft und Tränen gekostet.
Beruflich - gab es das eine oder andere, das als Experiment nicht schlecht, teilweise sogar witzig war, mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Die Zeit würde ich wohl einfach nützlicher einsetzten.
Niemals würde ich Freunde, Familie und Menschen die ich mag, ändern (im Sinne von austauschen) wollen. Sie sind eben doch der größte und wichtigste "Besitz", auch meines jetzigen Lebens.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Hey, also viele Dinge gibt es bei mir nicht. Muss dazu sagen das all meine Träme auch in Erfüllung gehen, zumindest was den materiellen Bereich betrifft.
Natürlich wünscht man sich noch verschiedene Sachen. Ich Träume zb von einem kleinen Haus außerhalb der Stadt, ohne Nachbarn und ohne Abgase ganz für mich allein, wo ich mich zurück ziehen kann. ich habe dieses Haus auch schon gefunden doch leider gehört es jemanden:-)
Viele Entscheidungen würde ich heute wieder genauso treffen, wahrscheinlich macht mich gerade das auch so optimistisch.
Ich bin zufrieden wie es ist und bauche kein Traumleben. Denoch sage ich mir immer Träume sind dafür da damit man sie Verwiklichen kann