Rubensfan.de im Vergleich
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Also ich bin ja noch relativ neu hier, von daher kann ich nicht allzuviel dazu sagen.Aber die Aufmachung ist ganz nett gestaltet und preislich finde ich das jetzt auch nicht gerade unhuman.Nette menschen scheint es in jedem falle eine menge hier zu geben.Zumindest macht das bisher so den Eindruck auf mich.Es gibt also eindeutig schlimmeres.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2017
@Pünktchen: Hm ... mag sein, dass du den Eindruck hast, dass ich oft etwas negatives schreibe.
Das kommt vor, wenn ich genervt bin ;) Aber ansonsten bin ich ein durchaus positiver Mensch.
07.05.2017
Danke für das Kompliment. Als Streber hat mich allerdings auch noch niemand tituliert. Aber irgendwann ist wohl für Alles das erste Mal:-)
07.05.2017
Nein Apfel eigendlich nicht ;-) Versteh nur nicht warum da wieder etwas komentiert werden muß. Tagelang passiert in diesem Thread nichts weiter und kaum meldet sich jemand aus der Chefetage, kommt auch gleich wieder der erste Streber.
07.05.2017
Ich denke die Frage ist falsch gestellt. Möchtest du wissen warum ich mich einmische? Dann solltest du die Frage auch so stellen!
07.05.2017
Was mischt du dich denn da jetzt ein Energieengel? Ist doch alles geklärt! Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und gut ist!
07.05.2017
Dann schau dir doch die Herrschaften über die Mitgliedersuche an...
07.05.2017
Das ist ja mal eine Klare Ansage mit der man was anfangen kann. Finde ich gut. Du als Seitenbetreiberin solltest es wissen. Trotzdem sind hier keine über 60000 Leute unterwegs. Ich glaube dir, dass sie bei euch im Speicher sind, aber niemals nehmen die hier aktiv teil. Ist aber nur mein Empfinden und meine persönliche Meinung. Wie ich schon geschrieben habe. Da kommt jeder selber hinter. Danke für dein Feedback. Dir und Björn auch noch einen schönen Abend.
Guten Abend Zusammen,

es ist wirklich immer sehr amüsant hier zu lesen :-)
Die wildesten Spekulationen bringen einem einfach ein Schmunzeln auf die Lippen :-)
Wenn es Euch beruhigt: Es sind fast 300 000 Anmeldungen seit Beginn.
Aktuell sind es 63255 Nutzer in der Datenbank.

Einen schönen Sonntag Abend Euch allen
07.05.2017
Wenn 61000 die Zahl aller User ist, dann wäre es zumindest keine gute Werbung für RF wenn man annimmt dass alle aktiv und suchend sind ... das hieße nämlich dass seit der Gründung noch kein einziges Paar sich hier gefunden hätte. Das wäre ein trauriger Rekord. ;-)
07.05.2017
@ Ungekrönte Königin

Ich bin etwas überrascht über deine Aussage das dieser Bericht eine gute Werbung für rubensfan ist. Sonst findest du meistens etwas negatives ;-) Ich habe den Bericht gelesen. Und ja, rubensfan kommt bei der Beurteilung gut weg. Da stimme ich dir zu. Aber hält diese positive Bewertung auch der Realität stand?! Ich finde da werden Zahlen genutzt, die man hier auf diesem Portal nicht wiederfindet. Um es etwas deutlicher zu schreiben: Da wird geschönt auf Teufel komm raus. So kann man natürlich auch zu neuen Mitgliedern kommen. Indem man sie glauben läßt, dass sich hier über 60000 Bindungswillige Menschen tummeln und man somit aus den "vollen" schöpfen kann. Stimmt doch aber gar nicht. Erzähl mir nicht, dass du das glaubst.
Ich sehe es eher so wie ShadowCop. Man sollte so ehrlich sein und dort hineinschreiben, dass sich seit der Gründung von rubensfan über 60000 Menschen hier angemeldet haben, aber dass dies nicht die Menge von aktiven Mitgliedern ist, die hier regelmäßig unterwegs sind und die man kennenlernen könnte. Aber letztlich kommt es sowieso raus. Schon nach kurzer Zeit dürfte neuen Mitgliedern die sich wirklich auf Grund dieser Zahlenangabe angemeldet haben klar sein, das diese Werbung nicht korrekt ist.
03.05.2017
Es gibt immer andere Foren wo es evtl besser ist oder man besser zurecht kommt. Muss jeder für sich selber entscheiden. Deswegen lege ich auf solche Bewertungen keinen Wert. Und muss es auch nicht bis zum erbrechen ausdiskutieren. Da nutze ich meine Zeit wirklich sinnvoller. ;-)
02.05.2017
ich finde rubensfan schon klasse aber doch hat mein traummann mich w anders gefunden auf einer anderen seite wo die mitglieder näher an mir wohnen ;-)))
Hmm es wird nur seltsam unterschieden:

Rubensfan:
Das zeigen aktuell gut 61.600 aktive Mitglieder im deutschsprachigen Raum eindrucksvoll!

Anderes Portal:
Seit dem Start der Seite haben sich bereits 60.000 User bei ... angemeldet. Circa 2.500 Profile sind davon derzeit aktiv.

Da würde mich eben mal der Unterschied interessieren.
01.05.2017
Denke auch 61K sind alle Mitglieder, die ihre Accounts nicht gelöscht haben.
01.05.2017
Hi!

Ich gestehe, ich bin in RF lange nicht on gewesen weil ich es - vor vielleicht anderthalb, zwei Jahren viel zu unübersichtlich fand. Das hat sich aber gebessert, ich finde mich jetzt besser zurecht.
Ansonsten kann ich dem Test zustimmen. Ich finde, es macht den Eindruck: klein aber fein. Ob dem so ist, kann ich aber aktuell nicht sagen.
Ich finde, dass die Zahl der "aktiven" Mitglieder ein wenig zu hoch genommen ist.
Keine Ahnung woran man das fest machen will. Meist wird dazu ein Zeitraum festgelegt in dem der User das letzte Mal online sein musste. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass dies 61.000 sein sollen.
Bei anderen Portalen wird nämlich unterschieden zwischen angemeldeten und "aktiven" Nutzern.
Sonst kann ich dem guten Gesamteindruck nur zustimmen und viele wären ja sonst auch nicht hier.
So ein Bericht ist natürlich auch immer etwas "oberflächlich".