Menschen und ihre Vorurteile

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 159 Antworten

Du kannst oder willst wohl Texte nicht verstehen rudi, oder liegt es mal wieder nur daran, WER was schreibt?
Lies einfach nochmal richtig bevor Du den Zeigefinger hebst. Scheint bei Dir eine Marotte zu sein, in Ruhe lesen und verstehen. Ansonsten mal nachfragen. Hast wirklich ein Problem im Forum Dich vernünftig und freundlich zu verhalten.

... Wer darin Ironie findet, darf sie behalten ;o)

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Rudi, ich habe das gleich so geschrieben - keine Ahnung was für Schuhe Du Dir da anziehst, aber ich werde nicht ab jetzt gewohnheitsmäßig eine Gebrauchsanleitung für meine Beiträge schreiben. So ein bisschen selbst lesen und überlegen ob man sich da vielleicht gerade selbst was andichtet was nicht drin steht muss schon drin sein.

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause....Dein aggressiver Ton nervt nur noch. Vielleicht solltest Du doch mal dringend über ne Runde Sex nachdenken. Danach isses mit Sicherheit besser.

„Schortens“ (Pseudonym)

Liebe Leute, mehr Themen-Immanenz bitte.
Weshalb diese manchmal eine Person angreifenden und sehr scharfen Formulierungen?
Dieses ist unnötig. Völlig unnötig.
Morgens um 7 auf der Lichtung, bewaffnet mit einer Wasserpistole, sollten sich diese "Zerstörer" treffen.

„Aurich“ (Pseudonym)

Oh, ein Forenpapi!
Mal etwas neues^^

„Schortens“ (Pseudonym)

Manche Beiträge sind keine, weder hier noch an anderer Stelle.

„Aurich“ (Pseudonym)

Mancher überbewertet seine Relevanz, hier und anderswo.
Unterhaltsam, also nicht ohne Nutzen.

„Schortens“ (Pseudonym)

... und erneut eine scharfe und persönliche Angriffsformulierung
- genau DAS meinte ich. Weshalb eigentlich? Nach wie vor überflüssig.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Hui Frl. Schmidt - wie stilvoll. Auf der plumpen Ebene kann ich Dir nicht kontern, das ist weit unter meinem Niveau - da wirst Du jemand anderes zum Streiten suchen müssen. Mein Tip: wenn es gar so nervt, dann lies es doch einfach nicht. Zwingt Dich doch keiner.

„Neusäß“ (Pseudonym)

Frl. Schmidt spricht doch nur aus was so einige andere denken 😉

@Kaffee-Pause...leider kommt man um Deine Ergüsse nicht drumrum. Egal welcher Tread....Egal wo....Dein erhobener Zeigefinger sticht einem schon von weiten ins Auge....und Dein frustriertes verbittertes Krakele zieht sich wie ein Mantra durchs komplette Forum. Und niveaulos ist mein Rat ganz und gar nicht. Ich kann Dir versichern das das so einige Blockaden lösen kann. Aber ist wohl doch schon zu lange her ?
Streiten? Mit DIR? Auf welcher Ebene? Sorry aber ICH hab noch ein real Life....so wichtig bist Du mir nicht Liebes.

@Apatit ....den Schuh zieht sich nur der an dem er passt....

„Olpe“ (Pseudonym)

Und jetzt zurück zum Thema.

@Fräulein Schmitt: das war ein guter Beispiel für ein typisches Vorurteil.

Es kann der Grund sein, muss es aber nicht. Aber es ist die Erfahrung die mehrere Personen gemacht haben und jetzt wird es einfach auf einer Person projiziert.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Es ist einfach ein sehr billiger Versuch jemanden mundtot zu machen.
Ich bin hier mitnichten in allen Threads vertreten, schreibe auch Nettes / Neutrales und PillePalle und nicht nur Kritisches, bin oftmals für Tage oder sogar Wochen weg.
Wer sich derart über einen virtuellen Gesprächspartner aufregt (den er einfach wegklicken könnte) und sich so wenig im Griff hat, dass er nicht mehr mit Argumenten sondern nur noch auf der persönlichen Ebene beleidigend oder unter der Gürtellinie kontern kann, der sollte sich überlegen warum er so krass reagiert. So etwas hat meist nur wenig mit dem Auslöser zu tun und ganz viel mit einem selbst. Das Stichwort Projektion fiel ja auch schon.

Warum regst Du Dich so sehr auf ? Wunden Punkt getroffen ? ;-)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Hauptsache, du hast dich mal ordentlich ausgekotzt, Fräulein Schmidt. Hoffentlich geht es dir jetzt besser. Die, die sich hier aufregt, ist mitnichten Kaffee-Pause, sondern du. Lies einfach nochmal deine Beiträge.

Fräulein Schmidt, Du bedienst Dich hier übelster männlicher Mechanismen, um eine Geschlechtsgenossin zu diffamieren und sie in ihre Schranken zu verweisen!
Dein Rat an Kaffee-Pause, mal "ne Runde Sex" einzulegen, erinnert mich an das sexistische Gebrüll von Männern, die nicht mehr weiter wissen ...à la: Die müsste mal ordentlich durchgef.... werden.

„Schortens“ (Pseudonym)

Beruhigt euch, bitte. Hier, sowie an anderer Stelle.

Wer austeilt muss mit rechnen auch mal einstecken zu müssen, bin sehr verwundert, das es da wohl Gruppendynamik gibt.
Der Trick mit dem armen Opfer spielen, nachdem man selbst ordentlich ausgeteilt hat, klappt leider immer wieder gut. Fräulein Schmidt hat mal das geschrieben,was einige denken. Nur bischen krasser formuliert.
Und schon springt man dem armen Opfer wieder bei. Das ist schon sehr herb.

Nein, da hast Du schon recht, beleidigende Dinge sind nicht angebracht, aber meist aus der Erregung raus passiert, hat man nicht immer im Griff. Aus dem Ärgerniss heraus passiert mir das auch ab und an mal, aber unter die Gürtellinie nie. Trotzdem, mit erhobenen Zeigefinger auch fast jeden Teilnehmer zu tadeln, ist auch nicht die feine Art. Und genau das wird ja angekreidet. Muss ich zugeben, stösst mir auch extrem auf, das fast jeder text von mir von Ihr zerlegt wird. Im Anschluss wenn es heftig wird, aber nach Moderator gerufen wird.
Ton ändern, und einfach mal den Zeigefinger lassen. Sind hier alles erwachsene Menschen.