Mann Frau Freunde

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 63 Antworten

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

Das ergibt sich mit den Jahren, ich habe einige lose Freundschaften hier gefunden.
Der Alltag erlaubt einfach nur wenig Kontakte. Es ist die Zeit, die fehlt.
Freunde zu haben ist toll, die Freundschaften zu pflegen schwierig.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Nein Magic.
Es ist nicht die Zeit die fehlt.
Du hast wie jeder andere Mensch auch 24 Stunden täglich.
Es ist das Setzen von Prioritäten.

Wem seine Freunde wirklich wichtig sind, der nimmt sich auch mal Zeit, es kann auch mal 4 Zeilen via WhatsApp sein und alle 3 Monate zusammen was essen gehen.
Du machst halt lieber hier und da im Job rum seit Jahrzehnten 🤷‍♀️

„Memmingen“ (Pseudonym)

Carpe Noctem, nein es sind nicht "DIE" Männer hier alles Idioten.
Einige ja, und das dann gleich mit absolutem Ausfall von jeglichen Anstand.
Aber einige sind ganz normale und teilweise sehr freundliche Menschen.

„Lindlar“ (Pseudonym)

Hallo, natürlich kann man online auch Freunde finden, manche habe ich getroffen und wir sind über 10 Jahre befreundet, bei manchen bleibt es einfach eine Email Freundschaft. Das Männer nur über gewisse Themen schreiben, kann ich 1:1 nur an Frauen zurückgeben, wie oft musste ich die letzten Jahre ein Kennenlernen stoppen, weil schon die zweite Nachricht Hauptthema damit war, liegt vielleicht auch an der Einstellung, ich bin noch in einem christlichen Forum mit Partnerbörse, da kommt es zwar vor, das Männer / Frauen solche Dinge ablassen, im Regelfall wird aber mit hoher Wertschätzung geschrieben! Schwer ist es heutzutage eine gute Vertrauensbasis zu finden, eine gute Bekannte von mir, ist 5 Jahre über alle Freunde (inkl. mich) hergezogen, ohne das jemand was merkte, jetzt heult sie herum, wie ungerecht die Welt wäre, sie wäre doch soooo lieb, naja lieb? Sie lässt ihre beste Freundin ihr Leben finanzieren und beleidigt sie überall, schickt ihre Sprachnachrichten weiter, etc... zurück zum Thema, ja Freundschaften sind möglich, ich habe auch viele weibliche Freunde, weil ich keine Männer-Hobbys (kein Fußball, Auto, Motorsport) habe.

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich, (Spruch stammt nicht von mir) für Freunde und auch Dinge, die einem wichtig sind. Auch eine Sache der Prioritäten.
Wie Mollina schon schrieb und sei es nur ein kleiner Zweizeiler über WhatsApp, ein kurzes Telefonat oder Video-Chat. Es geht...
Ich habe sehr viele Freundschaften, auch weiter entfernt. Man sieht sich nicht oft aber man ist immer in Verbindung.
Freundschaften müssen auch gepflegt werden von beiden Seiten.

Hallo,

evt würde dir ein regionaler Kontaktmarkt ( nein nicht für Dating) helfen.

Dort kann man Leute finden nur zum Kaffee trinken bis hin zu Karten oder auch gar zu Weltreisen und alles ist unverbindlich.
Vielleicht würde es dir ja helfen neue Freunde bzw Bekannte zu finden.
Auch ich habe mich bei einer solchen Seile angemeldet da ole sogar hier in meiner kleinen Stadt Treffen hat.

Ich wurde im letzten Monat hier 6!!! mal verarscht. Ja zu einem treffen, lecker Kaffee trinken oder ne Gassirunde mit deren Hunden. Und plötzlich nix mehr, sobald ein Tag abgemacht wurde.
War das hier schon immer so? Sind das alles Memmen geworden oder wollen die wirklich nur poppen? Es ist nicht so, dass es weh tut. Man kennt sich noch nicht persönlich aber kann man nicht einfach absagen???
Das mit Kontakten in meiner Nähe ist ne tolle Idee, da werd ich mal suchen.

@Carpe Noctem ich kann Dich verstehen. Dates sind wirklich was außergewöhnlich hier, die meisten Kandidatinnen sind (meine Meinung nach) entweder total verschreckt, durch diese Männer oder ein Fall für einen Therapeuten. Therapeuten deswegen, weil sie oft hier beleidigt werden oder eine "alte" Last von ihrem Ex ( meist von RF ) oder Exmann noch nicht verarbeitet haben.
Aber aufgeben ist keine Option, ich suche weiter nach meiner letzten Liebe. Gott hat immer einen Plan und darauf verlasse ich mich.😉