Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6801 Antworten

Für Gina Lollobrigida, die heute mit 95 Jahren gestorben ist. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich den "Glöckner von Notre Dame" gesehen.
Und für den Schwiegervater meiner englischen Brieffreundin, der vor dem Jahreswechsel seinem Krebsleiden erlegen ist.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

mein Beileid,liebe zwölfe...

„Alfter“ (Pseudonym)

Für U. - eine sanfte Reise wünsche ich dir. Du hast gekämpft bis zuletzt und hinterlässt viele, die dich vermissen werden.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

🕯für all die Opfer die heute Nacht gestorben sind und auch für die vielen Menschen die jetzt um ihr Leben kämpfen 🇹🇷 Und Syrien 😢

Für Dresden. Ich wünschte ich könnte heute bei meinen Freunden sein und mit ihnen zusammen in der Altstadt stehen. Da ich lange in der Nähe der Stadt gearbeitet habe sind mir noch Zeitzeugen begegnet. Die meisten waren Frauen, im Krieg ja noch Kinder. Sie haben uns erzählt wie es war. Selbst nach so langer Zeit hatten sie kaum Worte zu beschreiben, was sie erlebt haben. Es tat ihnen gut davon zu sprechen, es weiterzugeben, damit es nicht vergessen wird.

Meine Kerze mit in die Menschenkette. Im nächsten Jahr sind wir hoffentlich wieder mit dabei.