Fernbeziehung

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 266 Antworten

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

Vielleicht schreibst Du uns noch dazu, wieso, weshalb, warum Du diese Beziehung beendest und was ihr für Probleme hattet. Oder meldest Dich gleich bei Zeitung, Rundfunk und Fernsehen... *kopfschüttel* .. ich hoffe, Deine (Noch-)Partnerin ist nicht von dieser Plattform hier.

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

die Igno hattest Du vorher schon, die hat mit dem Forum nichts zu tun. Und wenn es Deine Absicht war, bewusst so zu schreiben, dass Deine Aussage fehlinterpretiert wird, brauchst Du Dich über meine Antwort darauf wohl nicht wundern.

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

Ja, Gentleman, ich fand deinen Beitrag auch nicht gerade gentleman-mäßig und sollte wohl absichtlich ireeführend sein. Aber dennoch wünsche ich euch für diesen Weg viel Kraft, Liebe, Ausdauer, gegenseitige Achtung und Respekt, und ne ordentliche Portion Glück!

„Ruhrpott“ (Pseudonym)

Ich war zwar auch erst auf dem falschen Dampfer, aber - meine Güte - warum gleich so aggressiv... ?!

Bei eindeutiger Sprache können Mißverständnisse verhindert werden und negative Gedanken nicht gefördert, das wäre dann positiv :)

„Selm“ (Pseudonym)

Ich fand Gentlemans Kommentar sogar lustig. *g*

Wenn man ihn kennt, mag das ja sein, aber hellsehen können andere leider noch nicht-schade!

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Nein, funktioniert nicht, wie ich und mein Ex-Freund, den ich übrigens auch hier kennengelernt habe, nach über einem Jahr feststellen mussten :(

„Selm“ (Pseudonym)

Et kütt wie et kütt...einfach das Beste daraus machen, was einem das Leben so vor die Füße schmeißt.... ;)

„Herford“ (Pseudonym)

Ich habe 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt und fand es alles andere als schön. Grundsätzlich sollte man vorher abklären ob sich der eine oder der andere überhaupt einen Umzug zum anderen hin vorstellen kann. Es gibt oft Gründe die dagegen sprechen. Sei es berufsbedingt, wenn noch Kinder im Spiel sind oder sonst was. Wenn beide gerne in ihrer Stadt bleiben wollen und ein Umzug nicht in Frage kommt, sollte man erst garnicht damit anfangen, weil das letztlich nur Zeitverschwendung ist. Zumindest sehe ich das mittlerweile so. Einfach mal reinstürzen und dann schauen was daraus wird, kommt für mich nicht mehr in Frage.

„Detmold“ (Pseudonym)

Reinstürzen ist so eine Sache. Immerhin hat man sich in den jeweils anderen verliebt und möchte denjenigen ja dann auch nicht missen, ewig drauf warten oder aus irgendwelchen Gründen wieder verlieren.

Da ist doch eher abzuwägen, ob man nicht auch die Gründe, die man vielleicht bisher als "wichtig" erachtet hat, noch einmal überdenkt unter dem Aspekt "Was habe ich von meinem Leben, wenn ich alles zwar so belasse, aber meine Liebe dafür verliere". Das wird vielleicht auch den einen oder anderen Standpunkt verändern.

Einen Job, bei allen evtl. Schwierigkeiten, die es heute auf der Suche gibt, finde ich doch schneller wieder als die Liebe (wonach hier doch wirklich viele vergeblich suchen). Ich meine ja auch nicht irgendwen, mit dem man es mal versucht, zusammen zu sein, sondern den/die, wo man sicher ist.

Und Kinder? Sie passen sich doch eher einem schönen, glücklichen Zuhause an egal in welcher Stadt, wenn man sich mit ihnen auseinander setzt und das ganze vernünftig rüber bringt. Es ist ja auch für sie ein Vorteil, wenn Mama oder Papa wieder glücklich ist. Das wird oft unterschätzt. Aber ich bin da auch nie so befangen gewesen, weil ich durch die vielen Versetzungen in den frühreren Zeiten nicht so "Heimatverwuzelt" bin, wie es evtl. andere sein könnten.

„Rottenburg am Neckar“ (Pseudonym)

Niemals wieder. Hatte mal eine. Das geht für mich gar nicht.

Ich brauche meine Partnerin in meiner Nähe .. nicht 500 km weit entfernt wo ich sie nicht mal umarmen kann.

„Detmold“ (Pseudonym)

Verlässt du dann den Menschen, den du liebst?

„Kassel“ (Pseudonym)

Fernbeziehung hin oder her...Die grosse Liebe wohnt nun mal nicht gleich um die Ecke..wenn man sich lange genug erprobt hat kann man das auch ändern,sie zu mir oder ich zu Ihr..

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Wenns mal immer so einfach wäre....

„Uetze“ (Pseudonym)

Wenn ich ein Vöglein wär flög ich zu Dir.
Weil's aber net kann sein
weil's aber net kann sein
bleib ich halt hier

„Uetze“ (Pseudonym)

Zwischen Karlsruhe und Straßburg hat es prima funktioniert.
Zwischen Berlin und Straßburg wurde der Stress so groß und die Beziehung so mager, dass die Liebe schließlich auf der Strecke blieb. Die Wege waren bekannt, der gute Wille war da, aber die Mittel fehlten.

Das könnte Dich auch interessieren