„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)
Notiz an mich selbst: Im Januar unbedingt Berith besuchen ;-)

„Griesheim“ (Pseudonym)
@Berith
Ich habs immer gewußt:
In Dir steckt ein gemeines fieses Monster(chen ;-)))))

Jaaaaaaaaaaaa, da schmeiße ich ´ne riesengroße Lebkuchenparty! Einlass aber nur, wenn man wahlweise eine Packung weiße Dominosteine oder aber eine Tüte Knusper Spekus mitbringt 😎

@ Waltraud: Ich bin den ganzen Tag sozial, abends muss ich einfach meinem wahren Naturell den Lauf lassen 😆

„Griesheim“ (Pseudonym)
Hmmm....dachte ich mir^^

@Berith-Deal!
Uff, wie bringe ich jetzt eine Packung weisser Dominosteine unangetastet in den Januar?

„Detmold“ (Pseudonym)
Einfrieren? ;-)

Besser wäre es, sie direkt zu mir zu schicken, ich hebe sie dann bis Januar auf, ähem... 😜
(Heute: 2 x am Penny vorbeigelaufen, KEINE EINZIGE Packung Lebkuchen gekauft!!!)

„Griesheim“ (Pseudonym)
Come on, Berith^^....Lebkuchen vielleicht nicht...hüstel
aaaaaber was raschelt denn da in der Tasche??
...hmmm, sollten das etwa KnusperSpekus sein...???*feix

@ Waltraud: Mist, ertappt 👀

@Herzdame ;-)
@Berith ;-)

„Griesheim“ (Pseudonym)
ƪ(˘⌣˘)┐ ƪ(˘⌣˘)ʃ ┌(˘⌣˘)ʃƪ(˘⌣˘)┐ ƪ(˘⌣˘)ʃ ┌(˘⌣˘)ʃ

Ich habe mal eine Frage an die Lebkuchenexpertinnen: kennt Ihr einen Laden, in dem die Weihnachtsbäckerei nicht immer mit dunkler Schokolade versehen ist??
Ich habe bisher Herzen, Steine, Lebkuchen usw. nie in Vollmilch gesehen. Dunkle Schokolade mag ich nicht, die finde ich fies!!
Zuletzt war ich im tegut...riesiges Angebot; konventionell sowie Bio...aber alles DUNKEL!!

„Detmold“ (Pseudonym)
Beim Aldi süd gibt es auf jeden Fall die Sterne/Herzen/Brezeln und die gefüllten Lebkuchenherzen auch mit Vollmilchschokolade.
Oder hier:
https://www.lebkuchen-schmidt.com/Nuernberger-Lebkuchen/Lebkuchen-Pakete/Vollmilch-Schoko-Paket.html

„Griesheim“ (Pseudonym)
Menno.....
Ich finde solche Links gehören verboten...:-(((
Wie krieg ich jetzt den -imaginären- Geschmack der Cashew-Dinger vonne Zunge...??
Wenn ich Glück hab liefern die nicht nach Preußen, gell!!?

„Griesheim“ (Pseudonym)
@Zahai
Auch Aldi Nord lässt uns nicht darben:^^
Sowohl versch. Lebkuchen-Sorten wie auch Dominosteine in Vollmilch...
https://www.aldi-nord.de/produkte/saisonale-artikel.html?cid=E_ALDI_DE_ACTION-NL_2017_KW44_1

Zahai,
falls Du einen Norma in der Nähe hast (ich weiß nicht, wo Du lebst), dort gibt es ab Montag Vollmilch-Lebkuchen; die Packung, in dem verschiedene Lebkuchenformen sind (Herz, Stern, Brezel).
FairTrade, 500g, 1,59 € von Goldora.

Der Lebkuchenbäcker bei mir um die Ecke ist wieder geöffnet seit dem 1. Oktober... zum Glück hat er nur bis Ende Dezember offen.. die Lebkuchen sind so was von lecker... sogar meine norddeutschen Verwandten sind jetzt bekennende Lebkuchenfans :)))

Vielen Dank für die Tipps zu Vollmilch an Weihnachtssgebäck.
Norma gibt es zwar in Frankfurt, aber nicht in meinem Stadtteil; dafür habe ich aber jetzt Aldi Vollmilch bei mir im Haus (und auch schon im Magen:-))..und an den Cashew-Dingern überlege ich noch; das ist ja mal ne ganz neue Variante!!

Knusper Spekus schmecken echt auch noch gut.
Danke Waltraud, da wäre ich echt dran vorbei gelaufen.

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)
"Es gibt die ersten Lebkuchen zu kaufen was sagt Ihr dazu"
Lebkuchen.

Gib es in DE eigentlich fertige bunte Teller?

@ Finny: Vielleicht in Bäckereien? Ich habe selber noch keine gesehen, habe aber auch nicht darauf geachtet.
Nachtrag: Dein Bild ist klasse, da siehst Du so herrlich gutgelaunt aus!!!

Das war vom letzten Sommer, da war die Welt noch In Ordnung. es war nur eine Frage, du musst nicht los laufen ;).

... kann ich auch nicht mehr, bin gerade am Zukleben :o)
Und die Welt wird hoffentlich auch bald wieder in Ordnung sein 🍀