Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4842 Antworten

Auch wenn das jetzt ein Bisschen besserwisserisch rüberkommt...ich frage mich, was so ein Fensterreiniger bezwecken soll?

Die meiste Zeit und Mühe beim Fensterputzen macht für mich der Rahmen und der Flügel. Die ganzen Ritzen, Rillen und Beschläge sind schwierig zu reinigen. Die Scheiben selbst, egal wie groß oder klein die sind, sind mit einem guten Lappen oder Leder, in ausreichender Größe innerhalb von Sekunden sauber...auch ohne sie trockenzupolieren...

Ich hatte einen Kärcher, für die Fenster brauchte ich länger als mit dem Hara Handwischer und außerdem war die Angelegenheit zu nass für meinen Parkett.

Selbst für die deckenhohen Fliesen im Bad und die Steinböden wars mir zu unhandlich. Einzig zum Reinigen der hellen Fugen hat er für mich getaugt. Das ging einwandfrei.

Jetzt bin ich aber neugierig

b)
Rahmen, Flügel, Ritzen, Rillen und Beschläge sind doch kein Problem, das ist
ba)
easy ohne

hm...finde ich gar nicht...für mich ist das extrem lästig, die Rillen und Ritzen sauber zu bekommen...das einzige was mir da hilft, ist der Dampfreiniger...aber danach muss ich trotzdem noch mit dem Lappen durch und brech mir fast die Finger...

bb)
noch easier mit dem Teil

versteh ich nicht...wie reinigt man denn mit dem Teil die Rillen?

Am effizientesten und besten um die Wohnung sauber zu kriegen ist eh gewesen:

Sonja!

Eine Brasilianerin, die ohne Leiter innerhalb kürzester Zeit von oben bis unten (ich vermute ja, sie kann Capoeira) alles blitzblank geputzt hat und wenn die Waschmaschine im Weg war um ein bisschen Staub im hintersten Eck wegzumachen, schob sie die Waschmaschine einfach zur Seite, putzte und richtete die Waschmaschine danach wieder korrekt aus.

Leider ist sie jetzt in Rente 😢

Deckenhohe Fliesen im Bad vermitteln immer so eine Schlachthaus-Atmosphäre - aber für den der es mag ist das sicher das höchste.

Meine Erkenntnis heute:
Wenn man mit der Motorsäge in den Wald geht, wäre es sinnvoll zuvor einen Blick in den Sprit Kanister zu werfen, weil wenn da nix drin ist, ist man vergeblich die Strecke gefahren, zumal mein Traktor nicht gerade der schnellste ist.