Jetzt kam gerade das Kärcher Fensterreinigersystem WV7 Signature Edition und ich bin komplett überfordert...
Dieses System effizient zu nutzen erfordert Übung und Erfahrung.
Hat hier jemand große Fenster-/Fliesenflächen zu putzen? Ich muss üben und meine Wohnung ist so klein 😆

Auch wenn das jetzt ein Bisschen besserwisserisch rüberkommt...ich frage mich, was so ein Fensterreiniger bezwecken soll?
Die meiste Zeit und Mühe beim Fensterputzen macht für mich der Rahmen und der Flügel. Die ganzen Ritzen, Rillen und Beschläge sind schwierig zu reinigen. Die Scheiben selbst, egal wie groß oder klein die sind, sind mit einem guten Lappen oder Leder, in ausreichender Größe innerhalb von Sekunden sauber...auch ohne sie trockenzupolieren...

a)
Ich habe es gerne schlierenfrei
b)
Rahmen, Flügel, Ritzen, Rillen und Beschläge sind doch kein Problem, das ist
ba)
easy ohne
bb)
noch easier mit dem Teil
c)
Es geht schon auch um deckenhohe Fliesen im Bad.
Darum ja das Topmodell.
Ich nehme immer nur das Topmodell 😉

Ich hatte einen Kärcher, für die Fenster brauchte ich länger als mit dem Hara Handwischer und außerdem war die Angelegenheit zu nass für meinen Parkett.
Selbst für die deckenhohen Fliesen im Bad und die Steinböden wars mir zu unhandlich. Einzig zum Reinigen der hellen Fugen hat er für mich getaugt. Das ging einwandfrei.

Jetzt bin ich aber neugierig
b)
Rahmen, Flügel, Ritzen, Rillen und Beschläge sind doch kein Problem, das ist
ba)
easy ohne
hm...finde ich gar nicht...für mich ist das extrem lästig, die Rillen und Ritzen sauber zu bekommen...das einzige was mir da hilft, ist der Dampfreiniger...aber danach muss ich trotzdem noch mit dem Lappen durch und brech mir fast die Finger...
bb)
noch easier mit dem Teil
versteh ich nicht...wie reinigt man denn mit dem Teil die Rillen?

Am effizientesten und besten um die Wohnung sauber zu kriegen ist eh gewesen:
Sonja!
Eine Brasilianerin, die ohne Leiter innerhalb kürzester Zeit von oben bis unten (ich vermute ja, sie kann Capoeira) alles blitzblank geputzt hat und wenn die Waschmaschine im Weg war um ein bisschen Staub im hintersten Eck wegzumachen, schob sie die Waschmaschine einfach zur Seite, putzte und richtete die Waschmaschine danach wieder korrekt aus.
Leider ist sie jetzt in Rente 😢

nicht hilfreich...

"nicht hilfreich..."
🤷♂️

Auf alten Fotos sehen wir immer jünger aus.

Ich bin gar nicht faul, ich versuche nur, die anderen beim Arbeiten besser dastehen zu lassen.

Update:
Mein Kärcher ist unglaublich.... so sauber war es im Bad schon lange nicht mehr, gerade in den Fugen und Ritzen 😍

Kaum sind mal wieder Sonnenstrahlen am Start kommen sie alle raus an die frische Luft diese Bekloppten.
Haben die alle etwa kein Sofa zu Hause?

Manchmal reicht auch Kopfschütteln einfach nicht,... denn ⬇️

„Der Irrationalismus hat sich mühelos durchgesetzt, aber die Vernunft siegt nie von selbst – sie muss erkämpft werden.“
Heinrich Mann

"Geh raus, die Sonne scheint!" - Wie ich diesen Spruch hasse! Kann ich Photosynthese, oder was?
Der arme Poet

Vergib anderen nicht weil sie Vergebung verdienen,
sondern weil du Frieden verdienst.
-Dalai Lama-
Distanz zu negativen Menschen verbessert die Gesundheit

Nach manchen Menschen kann man(n) praktisch die Uhr stellen. Allerdings nicht weil diese stets so pünktlich sind. ⏰️

Grad gefunden und ich finde die Aussage so passend (hier zum Glück noch nicht passiert!):
https://www.instagram.com/reel/DHEIdzGtF74/?igsh=aWltd2oxNmk2dTZv

Deckenhohe Fliesen im Bad vermitteln immer so eine Schlachthaus-Atmosphäre - aber für den der es mag ist das sicher das höchste.
Meine Erkenntnis heute:
Wenn man mit der Motorsäge in den Wald geht, wäre es sinnvoll zuvor einen Blick in den Sprit Kanister zu werfen, weil wenn da nix drin ist, ist man vergeblich die Strecke gefahren, zumal mein Traktor nicht gerade der schnellste ist.

Instron
Erfahrung macht klug! :)
Mein Fernseher ging nicht mehr! Der Techniker meinte eine neue Batterie in der Fernbedienung würde helfen! :)
Meine Tageserkenntnis?
Ich bin nicht alleine auf der Welt dem Missgeschicke passieren!
Man sollte nur immer auch drüber lachen können.

@Instron - das gilt aber nur bei weißen Fliesen ;o)
... Staub... an Stellen, wo man selten rein schaut... Und dann mal doch tut...

Das Gehirn ist eine Hardware und jeder hat sie. Der Verstand ist eine Software und nicht jeder hat sie
In diesem Sinne...........

Die 3 Superkräfte der Frau:
1. Worte verdrehen
2. unschuldig wie ein Kätzchen gucken
3. Brüste

@TCA :
Die 3 Superkräfte der Frau:
1. Worte verdrehen
2. unschuldig wie ein Kätzchen gucken
3. Brüste
Ist das tatsächlich auch deine "Erkenntnis des Tages" ?