Links zur politischen und gesellschaftlichen Aufklärung über die und das
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2020
Sehr gerne weise ich dich, lieber marceau, auf den Eisgangspost hin. Hier bitte keine Diskussionen. Selbstverständlich habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man das mal vergessen kann. Der Kampf gegen den Untergang des Abendlandes fordert so viel Energie...

Weitere Diskussionsbeiträge werden kommentarlos gelöscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
Verlagert die Diskussion in einen anderen Thread. Weitere Beiträge, die nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen, blende ich aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
@Marrs: Deine Überzeugung vom Tathergang in Ehren, doch so eindeutig scheint die Zuordnung der Angreifer auf das 'Heute-Show'-Team nicht zu sein

Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft Martin Steltner am Sonntag in der taz sagte: Die sechs vorübergehend festgenommenen Personen wurden am Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei von ihnen seien, so Steltner, „klar identifiziert“ worden, gegen sie bestehe „dringender Tatverdacht“. Die Untersuchungshaft konnten sie jedoch verlassen, weil nicht von einer Fluchtgefahr ausgegangen werde. Bei den vier anderen Personen sei es „schon schwierig, den dringenden Tatverdacht zu erkennen“, sagte Steltner.
Der für politische Delikte zuständige Staatsschutz ermittelt. Laut Steltner spreche „einiges dafür, dass die „Motivlage eher dem linkem Spektrum zugeordnet werden kann“, allerdings sei die Lage „ziemlich komplex“.
https://taz.de/Angriff-auf-Team-der-ZDF-heute-show/!5679810/

Es spricht doch sehr für für linke "Aktivisten".
Anständige Patrioten hätten das Team natürlich zu einem Kaffee aus dem Marschgepäck eingeladen.
Und wären es Nazis, wäre Abdelkarim wohl nicht ganz unbeschädigt davongekommen. Zumal hätte man sie nicht wieder freigelassen, sondern nach Karlsruhe zum Staatsschutz geflogen.
@marceau
Deine Überzeugung vom Tathergang in Ehren, doch so eindeutig scheint die Zuordnung der Angreifer auf das 'Heute-Show'-Team nicht zu sein, siehe:

>>> Am Nachmittag hatte das Team demnach bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln gedreht, an der auch Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilnahmen. <<<
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207674793/1-Mai-Angriff-auf-Heute-Show-Mitarbeiter-Sie-sind-mit-Totschlaegern-auf-das-Team-los.html

Würde, aus konzeptionell-humoristischer 'Heute-Show'-Sicht an sich auch sinnvoller sein, Abdelkarim zu Rechtspopulisten zu schicken, während Attacken linker Aktivisten auf selbigen nur mit viel äußeren Substanzen & innerer Dröhnung erklärlich wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
"Woody G.
Gestern, 23:15
Bin ich gemeint, weil meine Links nicht gegen, sondern von Linksgrünversifften kommen?

Dann bitte meine Links/Kommentare ausblenden und ich bin raus."


Du musst nicht raus sein, nur eben Links HIER verlinken und Diskussionen darüber in den Politik-Sammelthread 3.1. verlegen. Der EP spricht zwar genau dich NICHT an - ABER: gleiches Recht für alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
@marceau Egal aus welchem Spektrum sie waren, ich hoffe, dass ihre Kumpels, bei denen sie bestimmt mit der Tat prahlen werden, sie verraten. So etwas ist einfach unter aller Kanone. In Vermummung mit Metallstangen auf Menschen, die ihnen nichts getan haben - in diesem Fall Journalisten - losgehen und sie so angehen, dass sie dabei sterben könnten....

Sowas ist menschlich das ALLERLETZTE, gleich woher es kommt, oder wen es trifft und ich hoffe, dass kein Mensch bei Trost - egal aus welchem Spektrum er kommt - so etwas duldet. Das ist weder ehrenhaft noch demokratisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2020
Bin ich gemeint, weil meine Links nicht gegen, sondern von Linksgrünversifften kommen?

Dann bitte meine Links/Kommentare ausblenden und ich bin raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2020
"Der Thread ist für die User des Forums, die über linksgrünversiffte Politiker, Migranten und Flüchtlinge aufklären wollen, ohne selbst zusammenhängende Sätze schreiben zu müssen. Rotzt einfach kommentarlos eure Links hierhin und habt so richtig Spaß!"

Thema des Threads beachten. Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2020
In Berlin wurde ein Tem der "Heute Show" von mutmaßlichen Angehörigen des "linken Spektrums" oder anders genannt "linken Aktivisten" im Rahmem der "Maiferlichkeiten" überfallen, die Ausrüstung zerstört und die Menschen teilweise schwer verletzt, so das sie im Krankenhaus versorgt werden mußten. Interessant ist, das 3 Personen des Tems als Security tätig waren. Offensichtlich vertrauten die Heute Show Berichterstatter um den Humoristen Abdelkarim nicht der Sicherheit auf Berliner Straßen, die sie so oft in ihrer Sendung großzügig propagieren. Und na ja, gar keine AfD-Verbindungen nachzuweisen, die in der öffentlichen Berichterstattung sofort Sondersendungen, Liveschaltungen und einen Spitzenplatz in den Nachrichten zur Folge gehabt hätte.
So waren es mal nicht rechte "Extremisten" sondern- nach tagelangem Zögern eingeräumt- "Aktivisten" aus dem "linken Spektrum", die immerhin, wie in Hamburg, bei aller Kritik doch auf der "richtigen" Seite stehen. Wünsche mir noch eine Stellungnahme der Bundeskanzlerin nach dieser
Hetzjagd.
https://web.de/magazine/panorama/heute-show-zdf-berlin-kamerateam-angegriffen-verletzte-klinik-34665888
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
@thomas p

Freut mich, dass du das Interview interessant fandest. Das Buch steht, wie auch zwei andere, die Göpel als Empfehlung zum Thema ausgesprochen hatte, ebenfalls auf meiner Einkaufsliste. Vielleicht wäre das ja auch ein Thema, zu dem man irgendwann mal einen Diskussions-Thread eröffnen könnte.
27.04.2020
@Woody G Sehr interessante Frau!!! Habe mir ihr neues Buch "Unsere Welt neu denken" am Samstag gekauft, hier schreibt sie über die Findung von Lebensweisen die das Wohlergehen des Planeten mit dem der Menschen versöhnt.... bin gespannt. Gruß Thomas
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
Es braucht rund 15 Minuten, bis das Gespräch so richtig in Gang kommt, aber ab da ist es dann ein überaus interessantes Interview mit der Transformationsforscherin Maja Göpel, über Möglichkeiten positiver gesellschaftlicher Veränderungen (auch im Kontext zur Corona-Krise und zum Klimanwandel):
https://www.youtube.com/watch?v=p20ovqcuyFA&feature=emb_logo