Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Heute mache ich Pelmeni rus. , gefüllte Teigtaschen mit Hackfleisch, dazu Schmand, Kräuterbutter oder Essig, das mag ich total gern!

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Chili - Zitronen - Hähnchen in der Tajine mit Quinoa *

Spaghetti mit einer selber gebastelten Pampe aus Blattspinat.
Und dann haben sie sich noch Nachtisch gewünscht.
Also mache ich was aus wilden, heissen Bären (Brombär, Himbär, Blaubär),
das ich dann über das weisse, unschuldige Eis kippe.
Gibt es aber alles erst ab 16:00 Uhr, wenn das Frauchen und ihr Sohnemann samt Freundin hier eingetrudelt sind - bis dahin schiebe ich mal 'ne Runde Kohldampf (oder zwei).

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

Heute gabs Spaghetti aglio e olio und gebratenen Brokkoli

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Heute gibt es melonen zuccini Salat
Mit gefüllten und fritierten Kartoffeln und überbackene Pilze

Hab gerade einen Salat "Nizza" gebastelt, also gemischter Salat mit Tomate, Gurke, Käse, Ei, Thunfisch, Peperoni und selbst gemachtem Joghurtdressing *lecker*

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Es gibt mal wieder Wurstsalat mit allem, was das Herz begehrt: Radieschen, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Essiggurken, Tomaten und ... ach ja, Lyoner ... :-) ... und dazu mein Spezialdressing, ein frisches Baguette und ein kühles Bier ....

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Surf and Turf ( Rindersteak mit King Prawns ) und einer grossen Schüssel Salat*

„Winnenden“ (Pseudonym)

Hawaiianische Gemüsepfanne und Fladenbrot

„Winnenden“ (Pseudonym)

Hawaiianische Gemüsepfanne und Fladenbrot

Heute habe ich gefüllte Paprika geschmorrt im Tomaten -Schmand nach Balkan - Art zubereitet..

Heute gabs Zwiebelauflauf mit Vollkornnudel und gemischtem Salat

„Schortens“ (Pseudonym)

Ich hatte heute Rostbraten mit Zwiebeln und verschiedene Salate.
Am Nachmittag Beerenkuchen und heute Abend gibt es einen Salat mit Tunfisch und Ei. Dazu selbst gemachtes Brot.

Gerade noch Knabberkram für den abendlichen Schnulzenfilm hergestellt, geröstete Sojakerne mit selbst gemachter Würzmischung

Bei mir gibts heute Schweinefilet im Kräutermantel mit Pfeffersoße, grünen Bohnen und Bandnudel

Ich habe heute wieder Pasta-Lust...leckere Tortiglioni mit Fenchel-Tomate-Sahne-Soße und dazu Würstchen

„Norden“ (Pseudonym)

Heute gabs Pasta mit veganem Hackfleisch und Bohnen. lecker.

„Lage“ (Pseudonym)

ich ließ heute kochen, beim lieblingsinder. zuerst papadam (linsenmehlcracker) mit 3 saucen, dann lemon chicken akari (gegrilltes huhn ohne haut mit zitrone, chillie und koriander), dazu abu gobi (gemüse aus blumenkohl, karotten, zucchini, kartoffeln in gelber currysauce) mit nan, als getränk lassi gesalzen. phantastisch, nur viel zu viel, ich kann schwer aufhören, wenns schmeckt. das braucht nun zu hause einen marillenschnaps zur verdauung.

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Kochkäseschnitzel mit Salat