heute Abend gibts es gegrillte Würstchen, frittierte Zwiebeln, Brötchen, Ketchup, Pepperoni, Curry, Tabasco, kühles Bier und eiskalten Ouzo
und das wiederholt sich am Mittwoch, Donnerstag und Freitag
Berneck (abends) allein zu Haus

„Rheinfelden“ (Pseudonym)
Heute gabs Kartoffelstampf (wie schon wieder!? ja :-))) dazu gebratenen Blumenkohl und ein Stückchen Rinderfilet

als ich vorhin im Laden des Metzgers meines Vertrauens stand, da habe ich mich doch kurzfristig umentschieden, von Würstchen zu Schweinerücken - schmeckt halt doch besser - grad eben, jetzt
und wenn der Ketchup auf die Tastatur tropft, hilft nur Bier - Männerabend mit mich, die Sau fühlt sich wohl ääh, fühl' mich sauwohl

„Schortens“ (Pseudonym)
wieder mal Putenschnitzel, heute die Panade mit Ei und Mandelmehl. Dazu Tomatensalat.
Am Nachmittag einen klitze kleinen Schokobisquitkuchen, Quark und Beeren drauf.

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)
Glasnudeln mit Gemüse und süss-scharfer Sosse vom Thai*

Heute gabs lauwarmen Nudel-Bohnen Salat

„Lage“ (Pseudonym)
grüne bohnen mit tomaten und zwiebeln gedünstet, dazu knoblauchkartoffeln und merguez

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
Bei mir gab es mit Schafskäse und Kräutern gefüllte Paprika aus'm Ofen. Dazu Kartoffel-Möhren-Stampf.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)
Ich habe heute mir zart gebratene Hähnchenbrust mit Karotten-Zwiebelgemüse mit frischen Kräutern und Reis zubereitet.

„Zollernalbkreis“ (Pseudonym)
Bei mir gibt es heute einen Gurken, Tomaten, Paprikasalat mit Zwiebeln und Knoblauch und gekochten Tintenfisch. Hmmmmmmmmmm

ich schwanke noch zwischen bergischem flammkuchen und cannelloni

Brätknödelsuppe *

Boeuf Stroganoff und Zucchinirösti köstlich

Heute brät das Steakhouse für mich*

Heute gibts Linsensuppe

„Olpe“ (Pseudonym)
Salzkartoffeln, Spinat und Fischstäbchen..

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)
Kleine Kartöffelchen und Fischfilet

„Klagenfurt“ (Pseudonym)
gefüllte blätterteigtaschen mit obst, pilzen, thunfisch und käse ... jammmi

Heute gab's bei mir leckere Berliner Bulette, pikant gebratene Zucchini und Salz-Kartoffel

auf wunsch des kleinen und des großen lieblingsmannes gibt es heute gebratene nudeln mit salami und schinken und viel käse und für mich die nudeln mit etwas sauce.

„Lage“ (Pseudonym)
gestern gabs verschiedene panierte gemüse mit paniertem leberkäse, remoulade und im ganzen gebratenen kartoffeln.
heute kommen freunde. als vorspeise gibts bruschetta mit tomaten und crema balsamico, melone und schinken sowie hugo (mit selbstgemachtem holunderblütensirup), zum grillen koteletts vom spanferkel, spareribs, gemüse-bratwürstelspieße, gegrilltes gemüse, gemüsepäckchen mit schafskäse, gegrilltes brot, gurken-, blumenkohl- und griechischen salat, grünen salat, vinho verde, sowie selbstgemachten johannisbeersirup mit mineralwasser. danach eis mit frischen beeren, espresso und cantuccini.
morgen biergarten mit sohn. wie in bayern oft üblich, nehmen wir salate und aufstriche mit. den steckerlfisch, die große breze und das bier kaufen wir dort. er hat obatzen geordert, sowie frischkäse mit frühlingszwiebeln, türkischen obatzen (schafskäse mit ajvar und knoblauch), griechischen salat, gurken salat, portugiesischen karottensalat (mit viel knoblauch, petersile und zwiebeln), dazu wünscht er sich einen steckerlfisch.

na dir kanns ja gut gehen!!! *staun*
hier "nur" kohlrabi-karotten-pfännchen.

Ich backe gerade das erste Vollkorn-Zwiebel Brot und bin ganz gespannt aufs Ergebnis na und wie immer neidisch auf maybe`s Freunde die so ne tolle Tafel vorgesetzt kriegen ;-)))

heute gabs bei uns eine zucchini,paprika,zwiebeln,tomaten,vollkornnudeln,gehacktespfanne

heute versuche ich Gyros selber zu machen, aus verschiedenen Gewürzen teils trocken teils frisch. Bin gespannt.