Danke für den Tipp. Klingt gut (außer für nen Kindergeburtstag)! 😄

„Burgdorf“ (Pseudonym)
@ Line 2.0
Das Brot sieht ja hammer aus 😍
Hast du n Rezept für mich ?

Für ein Triker Treffen einen Joghurt-Pfirsich-Kuchen mit Streuseln

(Versenkten) Apfelkuchen

Quarkkuchen mit Obst und Streuseln. War zu schnell futsch für ein Foto 😅

Eine Freundin hat mir einen selbstgezogenen Liveto Madre namens Rudi zugesandt, der bei mir durch regelmäßiges füttern zu einer Gährlinde wurde. Unterdessen läuft da zu Hochformen auf , macht mir sichtlich Freude und heute ist wieder ein leckeres Brot daraus entstanden.

Die Bilder wurden eben nicht hochgeladen und folgen hier

Das sieht SO lecker aus, unfassbar :))

Ich habe auf Insta einen Reel gesehen und werde morgen mal ausprobieren, ob es wirklich so einfach ist…..
Blätterteigschnecken mit Bananen und Zimt/Zucker Topping.
Ich habe eigentlich null Talent für Kochen + Backen 🤪
Wenn die Schnecken was werden, darf ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen. 😎🙃

Heute wurde mein Sauerteig noch einmal zu einem Brot und zu Zimtschnecken verarbeitet, die wirklich genial riechen und schmecken. Die werde ich jetzt bestimmt öfter mal machen. 😋

Mmmmhhhhh .... 🤤🤤🤤🤤

Hab vorhin Kekse mit Mandeln, Walnüssen und einem Hauch Kokos gemacht. Sehr lecker. Jetzt hab ich zum ersten Mal die mit Vanillepuddingpulver versucht, mal gespannt, wie die geworden sind.

Heute ist es ein Vollkornbrot nach Marcel Paa geworden. Auch ober lecker!

Nachtrag.... alle übelst lecker
😋😊🍪

Hab überreife Bananen und Lust auf Kekse. Also probiere ich evtl. mal ein Internetrezept für Bananen-Haferflockenkekse aus. Getrocknete Cranberries hab ich auch noch irgendwo. Und Wurzelbrot wollte ich auch noch backen, hab aber keine frische Hefe mehr... derzeit läuft ein Versuch, ob drei Jahre abgelaufene Trockenhefe noch lebensfähig ist 🤣
Hmmmm vielleicht sollte ich das hier lieber unter Resteverwertung posten? :)

Erste Übung für einen Osterbrot mit Sauerteig. Mit 8 Strängen geführt, ist noch nicht so richtig gelungen, aber das wird schon noch. Schmecken tut es aber bei genial! 😋

Getoastest Brot, überbacken mit Käse, bestreut mit Paprikapulver

Streuselkuchen mit Kirschmarmelade drunter

Schoko-Bananen-Torte, "falsche" Buttercreme die nicht fest werden wollte, Pfirsichmarmelade und Rum. War ein ziemliches Gemurkse. Drum optisch nicht schön, aber sehr lecker.