"Orginole Bremsklötze". Dazu K.- Püh mit Butterzwiebelkes oben druff und irgendeinen Salat wird es dazu auch noch geben.
Ich denke da an Tomate 🍅/ Paprika🫑, wahrscheinlich?! 🤔

„Neustrelitz“ (Pseudonym)
Sonnenblumenkern-Linsenbolognese mit Reis 🤤

Gestern gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark
heute Bratkartoffeln, Spiegelei und Blattsalat

Möhren untereinander, mit Zusatz von Porree, Sahne und ein paar Katenschinkenwürfeln. Eigentlich habe ich gehofft, es bleibt für morgen noch etwas übrig - war aber nich… 😇

Gemüsecurry aus Fenchel, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Möhren, Champignons und Pak Choi mit Kokosmilch

Blumenkohl-Nudeln-Sahne Suppe, mit Zwiebelschmalz und Petersilie, Nachtisch Kiwi

Vorbereitung auf den Silvester - Salat "Hering unter dem Mantel"

gefüllte Paprikaschoten und Reis

Spinatknödel abgeschmelzt und Rote Betesalat

Salat aus Roter Beete mit Knoblauch und Mayo
Pellkartoffeln für Raclette

Gestern beim Raclette das 1x Pfannekuchenteig in den Pfännchen ausprobiert. Sozusagen als süße Varianten zum Abschluß ( Mit Schoggi, Ananas usw)
Wenn man das Pfännchen etwas einölt, klappt das erstaunlich gut.
Und war echt lecker.

Zunge in Madeirasauce und Blumenkohlreis (Weihnachten war ja nicht wegen Corona)

An Neujahr ist es in Franken Tradition, Sauerkraut zu essen...sonst geht im neuen Jahr das Geld aus 🤑
Deshalb vorsichtshalber
Sauerkraut (mit einem Stückchen geräuchertem Bauch gekocht), Kasseler, Bratwürste und Kartoffelbrei

Süßkartoffel-Curry-Suppe mit Grünkohlchips obendrauf

Gemüsetopf mit Debrecziner

Kohlrabi-Karottengratin

Vegane Bällchen mit Kohlrabi - Pommes und Cole Slaw

IGLO Schlemmerfilet mit grünem Spargel. War im Angebot und ich hatte so Lust auf Fisch...

Mal wieder groß vorkochen für die kommende Woche:
Salat "Olivier" für die Mittagspausen
Borschtsch
Und für heute Abend:
Hähnchenoberkeulen mit Kirtharaki-Nudeln in Soße aus in Öl angelegten Oliven, Kapern und getrockneten Tomaten

Heute bleibt die Küche kalt - es gibt einen großen Pott Blattsalate mit Eiern, Thunfisch, Apfel, Gurke, Tomate und Joghurt-Kräuter-Sahnedressing 🤤

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Blumenkohl-Nudeln-Sahne Suppe

Nürnberger mit Kraut

Auberginen-Kichererbsen-Curry

Zucchini-Fritters mit Joghurt-Dip