Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 740 Antworten

„Albstadt“ (Pseudonym)

Nach über 12 Stunden Arbeit koche ich nichts mehr. Aber morgen, morgen gehe ich schön einkaufen, aber dann...
Ich denke an eine Gemüsesuppe, wobei die Tomatensuppe von Harmonie macht mich auch an.

„Nürnberg“ (Pseudonym)

Nudelsalat crossover: mediterraner und deutscher Art

„Albstadt“ (Pseudonym)

Huch, jetzt ist mir das Herz verrutscht als ich Gulasch gelesen habe... nennt man das wirklich so?

„Albstadt“ (Pseudonym)

Das weiss ich eben nicht, wahrscheinlich Eintopf. Übrigens ich liebe Kürbis, da könnte ich reinsitzen. Was war denn da alles drin?

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Wasser mit ner Prise Salz

„Albstadt“ (Pseudonym)

Heute wurde es nun doch eine leckere Tomatensuppe aus Kirschtomaten mit Hafersahne verfeinert. Ganz einfach und sehr lecker.

@Amadahy... Zwiebeln mit Kümmel anschwitzen... mit Wasser aufgießen... Paprika, Sellerie und Knoblauch zugeben... mit Paprikapulver süß + scharf, Chilli und Salz würzen... Kürbis zugeben... köcheln lassen... abschmecken... fertig...

„Nürnberg“ (Pseudonym)

Selbstgemachter Pomm-Döner.. manchmal muss es ungesund sein

„Albstadt“ (Pseudonym)

*lebensfroh* das liest sich sehr lecker, vielen Dank

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Heute wird's indisch bei Frau Po: Gemüse in Currysauce mit Basmatireis.

Geplant war's net, aber ich hab' Lust drauf: Nusszopf.

Zwar ohne Haselnüsse, aber dafür mit Walnüssen und Zimt 😍

„Backnang“ (Pseudonym)

Gebacken habe ich sie noch nicht, aber für einen Geburtstag geplant und Rezept ausgedruckt:
Bananen- Kirsch- Torte 😛🤤

Uih, das klingt auch seeehr lecker, un_erhört! 😃

Vielen Dank für die Rezepte, Mädels.
Ich bin begeistert! 😃

„Albstadt“ (Pseudonym)

Ich mache mir jetzt noch einen Kakao von Mandelmilch mit isländischer Schokolade

„Albstadt“ (Pseudonym)

Ich beginne diesen Morgen mit einem warmen Hirsebrei und einem Apfel. Kaffee darf nicht fehlen, heute mit Kokosschaum.
Habt einen schönen Tag...

Amadahy, ich habe eben Koksschaum gelesen 😂

Dir auch einen schönen Tag 😘

„Freiberg“ (Pseudonym)

ich mache mir heute noch mal eine leckere Schokocreme: Sojade, viel Vanillextrakt, Stevia und Kakaopulver - schaumig verquirrlt, gekrönt mit Mandelsplitter.

„Albstadt“ (Pseudonym)

Frau Po 😲.

Bei mir gab es heute Kürbis-Apfelsuppe mit Chili

Optimistin, danke für das tolle Rezept. Schade, dass ich keine Sojade da habe. Das hätte mich jetzt direkt gelockt. Aber ist abgespeichert und wird demnächst probiert. ☺

Heute gibt es was Schnelles: gemischten Salat mit Olivenbrot... Und dann ist da ja noch Nusszopf, ähäm. 😇