Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Soltau“ (Pseudonym)

Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen hatten wir schon ewig nicht mehr, die stehen jetzt erstmal für nächste Woche mit auf dem Plan.

Da ich heute nur für mich alleine kochen brauchte, habe ich mir schnell in der HLF eine Portion Pommes aus frischen Kartoffeln gemacht, dazu eine frische Bratwurst. Sour Cream und eine unwiderstehliche Black Bean Western Barbecue Sauce on top.

„Soltau“ (Pseudonym)

Der sieht lecker aus :-)

Ein im Bauernladen erstandenes, hoffentlich glücklich aufgewachsenes Huhn, bepinselt mit einer Würze aus Honig, Paprika, Knoblauch, Curry, Salz, Pfeffer & Zitronensaft, dazu erstmals selbstgemachten Krautsalat, der richtig gut war... (Und wieder was, das ich nicht mehr fertig kaufen kann 😁)

🍎Ich bin ein Apfel🍎 ich hab den Weißkohl gehobelt, mit Salz bestreut und dann ordentlich durchgeknetet, bis ich gemerkt hab, dass er geschmeidig und weich wurde. Dann etwa 20 Minuten stehen gelassen und anschließend das Wasser, was sich gebildet hat, abgegossen und das Kraut ausgedrückt. Da es mein erster Versuch war, hab ich das Kraut nochmal gut mit klarem Wasser gespült; ich hatte probiert und es war VIEL zu salzig. Nach dem Spülen noch Pfeffer, Zucker, Essig und etwas Öl dazugegeben, nochmal 10 Minuten stehen gelassen - und es ist nichts übrig geblieben :-)

„Soltau“ (Pseudonym)

Einen Klassiker

„Soltau“ (Pseudonym)

Grillgemüse und Bratwurst

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Spaghetti Frutti di Mare

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@Apfel
Wow 😃🥳 du hast die buns selbst gemacht ☺
Das finde ich toll. Und die sehen auch wirklich gelungen aus 👏🏻👍🏻

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Bohnen-Matjes-Salat