Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

Hab mir gestern ein leckeres Steak von der Theke (Entrecote) geholt, dazu gab's ne Pfifferlingrahmsoße und Knödel.

Das Steak in heißer Pfanne zu beiden Seiten anbraten, danach Butter und Rosmarin rein.

Die Pfifferlinge waschen, in die Pfanne und anbraten, rausnehmen, dann Zwiebeln rein, bissl knofi kurz dazu, ablöschen mit kalter Brühe, dann Sahne dazu, Pilze wieder rein, bissl aufkochen und würzen, ziehen lassen. Nomnom

Und die Knödel... Waren von Pfanni 🤣🙈

LG

Mega lecker.

PS. Bin ich zu dumm oder wird das Bild erst geprüft?

Es war zwar nicht mittags, da koche ich selten. Mir fehlt mittags meist jeder Appetit.

Heute Abend gab's Scaloppine Gorgonzola (hauchdünne Gorgonzolaschnitzelchen), dazu Bandnudeln und Blattspinat, sowie ein Glas Weißwein. Danach frische Erdbeeren mit nichts. Die waren so süß, da brauche ich nichts dazu

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Es war richtig guat. Eierschwammerl mit Semmelknödel 🥳

Italienische Bionudeln, direkt aus Italien.....Mein Gott, was für ein Unterschied....dazu eine vegetarische Bolo mit Pfifferlingen.....So lecker. 😘
Leider hatte ich keinen Käse mehr im Hause....😏

Sohn ist gestern nach dem Gyn noch kurz vor Ladenschluss in den Kaufland und hat reduzierte Beute gemacht.
So war der Salat mit Ballen auf 25 Cent reduziert, Gurke auf 20 Cent, Tomaten auf 50 Cent, veganer Joghurt 1 Euro, vegane Ersatzprodukte in Cevapcici-Form usw.

Raus kam ein, quasi "aus Versehen ", veganes Essen für heute.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Heute mit einem Freund gegrillt. War einfach wieder mal schön, leider sehen wir uns viel zu selten...