Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Gerne, meist gibt es so 2-3 "Marken" zur Auswahl von arabisch/türkischen Herstellern die kannst du im Grunde alle nehmen.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Chana Masala mit Zwiebelbasmatireis und Knoblauch Naan, sehr, sehr gut, allerdings einmal komplett dem Tiefkühlangebot von Vepura entnommen, das muss ich zugeben. 😅 Geschmacklich die beste Marke, die es in dem Bereich auf dem Markt gibt, also meiner Meinung nach, dafür aber leider auch recht teuer, eher kleine Portionen und nicht überall zu bekommen. Bild ist noch dazu misslungen, sorry! Momentan irgendwie der Wurm drin.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Das gibt, es glaube ich leider auch nicht überall - das sind vegetarische, indische Gerichte - auch nur ein sehr kleines Sortiment. Ich hatte die Marke vor Jahren mal bei Rewe entdeckt und habe einfach Glück, dass sie sie hier nicht langfristig aus dem Sortiment genommen haben (kurzfristig waren die Sachen nämlich mal dort aus dem Sortiment verschwunden), alle Sachen gibt es dort aber auch nicht. Ist wirklich sauschade, weil die außergewöhnlich gut ist.

„Stolberg“ (Pseudonym)

Ich habe damals den Pitch bei "Die Höhle der Löwen" gesehen und war auch ganz scharf darauf die Gerichte zu probieren (ich liebe indisches Essen).
Leider hab ich das nie hier in der Umgebung im Supermarkt gefunden und werde nur ab und an von Jonna wieder drauf gebracht ;-)
Man könnte es zb hier:
https://www.lieferello.de/Vepura/

bestellen...ist aber durch die TK-Versandkosten dann auch echt teuer :-(

„Glauchau“ (Pseudonym)

Ja, Lieferello hatte ich auch gesehen, hatte mich aber wegen der exorbitanten Versandkosten gar nicht getraut es vorzuschlagen. Klar es wird natürlich tiefgefroren verschickt, aber trotzdem... 12,90 €?!?
Soweit ich weiß, kommt Vepura ja aus Köln, ich vermute deshalb gab es das damals und bis heute auch direkt in vielen Supermärkten der Stadt. Kann mir nicht erklären, wieso die nicht mehr Erfolg haben, wobei man schon sagen muss, dass die Portionen wirklich recht klein und damit teuer sind. Ohne Naan dazu, würde mir das als volles Essen offen gesagt nicht reichen.

„Soltau“ (Pseudonym)

Flammkuchen. Auf dem Foto die ungebackene Version

„Kitzingen“ (Pseudonym)

@Apfel
😜😍😋 Boah, sieht der lecker aus!
Hast du da ein Rezept oder ist das eine "frei Schnauze Kreation"?

Traumfrau, tatsächlich frei Schnauze.

1 Dose Kidneybohnen mit dem Kartoffelstampfer etwas zerdrückt.
1 Ei, kernige Haferflocken und Paniermehl, bis eine gut formbare Konsistenz entsteht.
Und reichlich Gewürze, allen voran geräuchertes Paprikapulver. Salz, Pfeffer, Majoran, Knoblauch, Cayennepfeffer, Petersilie, Muskatnuss.

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Mmmhh ... Köstlich!
Vielen Dank @Apfel 🙏😋