Sauna
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Wenn du in Berlin was richtig Kleines und Überschaubares möchtest, kann ich dir dir das "Holiday Spa" in Waidmannslust empfehlen (Außenbecken, Innenbecken, Saunen, Dampfbad, Außenbereich und Café)... Schau doch mal auf deren Seite...
Richtig schön und edel ist das "Vabali Spa" in Mitte... Ganz schön, mit Dachterrasse die "Thermen am EuropaCenter" in der Nürnberger Straße...
Nur Frauen hast du im eher kleinen "Hamam der Schokoladenfabrik" in Kreuzberg, schön mit Freundinnen... Auch das große "Sultan Hamam" in der Bülowstraße hat Frauenzeiten...

Ich habe ein extragroßes Hamamtuch, man muss ja nicht ständig nackt durch die ganze Sauna laufen... Bademantel oder eben ein Tuch auf den Wegen von Sauna zu den Becken oder wohin auch immer, ist normal, du kannst, aber musst nicht ständig nackt rumlaufen... Du kannst das dann erst ausziehen, wenn du dort angekommen bist, wo du rein möchtest... Probier es einfach mal aus, du kannst das echt ganz entspannt sehen, es ist völlig anders, als du glaubst...
Schau mal im TIP online, die haben grad erst die Saunen Berlins zusammengestellt, gut für einen Überblick...
meine Lieblings-Therme ist zur Zeit die Kisssalis Therme in Bad Kissingen (unterfranken). Keine Idioten, keine Spanner, Mann / Frau Verhältnis 50/50. Nette Atmosphäre, saubere Location. Therme sehr sehenswert. Alles prima.
Ich kenne auch 2 Thermen - die ich nicht negativ erwähnen möchte - die bekannt für sind, dass sich "Mann" unterm Handtuch bewusst und aktiv "bewegt" und Frauen angebaggert und befummelt werden in den Gemeinschafts-Whirlpools. Sowas ist nen No-Go. Andererseits habe ich schon auch gehört in einer Privatunterhaltung, dass es wohl die ein oder andere Dame bewusst dorthin treibt, weil gerade deswegen, es wohl "geil" ist, von zig Männern umgarnt zu werden.

Was für die einen ein No-Go ist, ist für die anderen ein Oh Yeah!

Tattoos und Piercings schaue ich mir schon gerne an, wie auch Brüste, ja mei, wir alle sind nackt, Chancengleichheit :-))

Ich geh aber in die Sauna wegen der Hitze und den lustigen Aufgüssen, den Kräuter- und Citrus-Gerüchen, der Stimmung, dem Mix aus heißer Luft und kaltem Wasser und der Zeit des Energie-Tankens.

Wegen dicken Menschen in der Sauna:
Ich bin ein Mann, der ausschließlich auf das weibliche, korpulent-kurvige Wesen Frau steht. Schlanke Frauen - das soll nicht böse und oberflächlich zu lesen sein, spiegelt aber mein persönliches Wesen wieder - interessieren mich gar nicht. Ich denke dass der Typ "Mollig-dicke" Frau in der Thematik Erotik und Sexualität in der freien Gesellschaft wohl einen mittlerweile (was ich super finde) gefestigten Platz eingenommen hat.
Mir sind bei einer Frau 140kg weitaus lieber wie eine Frau mit 40kg. Und ich kann dem nichts entgegensetzen, dass ich eine korpulente BBW in der Sauna sehr gerne ansehe...mit all ihren vorhandenen oder nicht vorhandenen Tattoos und Piercings :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2019
Ich gucke auch gern mal.... in der Sauna sieht man manchmal wunderschöne Tattoos, da wäre es doch Sünde, nicht hinzusehen!
Wer meine Tattoos ansehen will, muss auch meine Röllchen mit ansehen....
Früher wäre ich nie in eine Sauna gegangen.
Heute seh ich dies VIEL gelassener!

Ich bevorzuge da immer eine Sauna mit Wellnessbereich in einer Therme.
Zum einen gönn ich mir ab und an eine Massage, zum anderen sind dort idR erst Personen ab 16 Jahren zugelassen-> dadurch ist alles viel ruhiger und entspannender. 😎
Und je kleiner die Therme, umso sauberer ists auch.
Meine Lieblingstherme ist in Bad Wörishofen. Da kosten morgens 2,5h 25€ inkl. Übergang in den normalen Thermenbereich (jede weitere 30 min zusätzl. 1,50€).
Klein, fein und trotzdem viele verschiedene Saunen. Ein gutes á la Carte Restaurant mit zivilen Preisen. Gutes Massage-Personal - auch zu fairen Preisen.

Zum Thema anstarren:
Ja das gehört dazu! Aber wir sind alles erwachsene Menschen, die wissen wie man nackt ausschaut 😜
Jeder schaut sich den anderen an und manchmal kommt ein Stirnrunzeln (wie bei mir) und manchmal aber auch ein Lächeln oder Grinsen.
Ich hab ja nicht nur meine 140kg, sondern auch sehr viele Tätowierungen. Da wird dann wirklich gestarrt und getuschelt.
Aber mir macht das nix aus! Ich guck ja auch...😁
Bei mir in der Gegend ist ein Bad mit Sauna total verschrieen, aufgrund des rumgefic....ist das normal oder eher die Ausnahme? Und kennt sich jemand mit Asthma aus und Sauna???also nicht chronisch sondern eher sporadisch...
Würde mich mal interessieren...und nen Termin beim Lungenfacharzt kriegst du hier bei mir schon seit Jahren nicht mehr, ausser du bist kurz vorm Exodus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2019
Ich gehe seit über 25 Jahren gerne in die Sauna. Gemischte Sauna ist mir am liebsten. Und schauen, tut ja irgendwie jeder ein wenig, ich nehme mich da nicht aus. Aber so richtig blöd angegafft bin ich in all den Jahren wegen meiner Körperfülle noch nie offentsichtlich.
Auch die angeblichen perfekten Körper sind es nicht, und Schönheit liegt ja wie bekannt, im Auge des Betrachters ;-)
In der Sauna tummelt sich alles von dürr bis dick, haarig oder haarlos, klein oder groß... und das ist gut so!
Und ich kann mich CasaSchatz nur anschließen, such dir einen ruhigen Tag oder Tageszeit aus um das erste Mal zu gehen, probier von niedrigen Temperaturen aufsteigend die Saunen aus, damit du merkst was dir gut tut und was ist dir evtl zu heiß und mach langsam mit Aufgüssen.
Ich hatte am Anfang auch die Befürchtung in der Sauna als sehr viel mehr Frau angestarrt werde. Ist aber nicht so. Zumindest nicht in der gemischten Sauna. Denn da kann ich mich CasaSchatz anschließen, Frauen untereinander sind da schon eher am schauen und vergleichen. Und in der Damensauna ist es mir sogar passiert, das ich mir "Beleidigungen" anhören musste.
Mein Tipp ist also auch, gehe in die gemischte Sauna, das ist wirklich entspannt.
Viel Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2019
Ich gehe gern und regelmäßig in die Sauna, da guckt eigentlich niemand.... außer in der Frauensauna: da wird Frau schon mal begutachtet oder mit sich selbst verglichen. Und das Geplappere in der Frauensauna finde ich auch etwas lästig.
Also mein Tipp, ganz normale gemischte Sauna! Für den 1. Besuch suche Dir einen weniger vollen Tag/Tageszeit aus und meide die Aufgüsse.....
Dann steht einem entspannten Saunatag nichts mehr im Wege
Hallo, gerade in öffentlichen Saunen gibt es oft noch Damensauna. An bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten. In manchen Saunen gibt es auch eigene Damensaunen. Ich kenn mich jetzt in Berlin nicht aus, schau halt, ob du was findest. Zum Ausprobieren ist das gerade richtig. Und sonst ? Weißt du, wenn Leute schauen wollen, dann schauen sie. Egal, ob du übergewichtig bist oder eine besonders gute Figur hast. Auch die "Schönen" haben dieses Problem. Bis du dich daran gewöhnt hast, kannst du dich ja in ein großes Handtuch einwickeln, das du dann erst auf der Saunabank ablegst und dich daraufsetzt. Wirst sehen, alles halb so schlimm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
Ich hatte da bisher keine Probleme.. Es war eher so, dass sehr viele übergewichtige Leute da waren, jeden Alters. Ich war da mit meinen damals knapp 140kg bei weitem nicht die Kräftigste.
Hallo Ihr Lieben, ich würde wirklich sehr gerne ab und an mal in die Sauna gehen. Allerdings traue ich mich nicht so recht, weil ich mir Sorgen mache, dass ich da als sehr übergewichtige Frau blöd angeschaut wird. Gibt es eine Sauna in Berlin und Umgebung die Ihr empfehlen könnt? Wie sind Eure Erfahrungen?