Haarstruktur verändert sich alle 7 Jahre?Stylingtipps erwüscht....

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

„Walsrode“ (Pseudonym)

Weitere Möglichkeit wäre ab und an eine Thermal Haarmaske von ikoo zu machen. Da gibt es auch eine für krauses Haar.
Die „Thermal Treatment Wrap - Hydrate & Shine“-Haarmaske aus der Reihe „ikoo infusions“ (...) Kamillen-Öl, Macadamianuss-Öl und Honigextrakte kombiniert ikoo zu einer intensiv hydratisierenden Formel, die trockenem, sprödem oder krausem Haar eine Extraportion Pflege schenkt und Haarschäden sowie Spliss entgegenwirkt; das Haar erhält einen brillanten Glanz und eine seidige Geschmeidigkeit.

Ich verwende (selten, so ca. alle 5 Wochen) eine andere Maske aus der gleichen Reihe von ikoo und die Wirkung ist phänomenal. Die Masken sind sicher voller Silikone, da muss man sich nichts vormachen, aber wegen des hohen Preises ist das ja eh etwas was man nicht so oft nutzt. Ich könnte mir vorstellen dass das als erste Hilfe auch schon ganz viel und relativ schnell etwas bringen könnte.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Ich hatte als Kind mittelblonde dicke Wellen. Später wurden sie dunkelblond, blieben dick und wellig und vor ein paar Jahren fielen mir viele Haare aus und die Verbliebenen wurden sehr trocken und regelrecht krauß.

Anscheinend lag das an ein oder zwei Medikamenten die ich nehmen musste, denn nachdem ich sie absetzte dauerte es noch gut ein halbes Jahr und die Haare wurden wieder weniger krauß und sind auch nicht mehr so trocken.

Ich nutze übrigens die Marke Balea von dm. Ein (silikonfreies) Shampoo für trockene Haare, die passende Spülung dazu einmal alle 14 Tage und habe mir nun auch die dazu passende Feuchtigkeits-Creme besorgt, die man nicht ausspülen muss.

Bin mal gespannt wie die Creme ist, denn ich habe sie noch nicht benutzt.

Ich wasche meine Haare übrigens so alle zwei bis drei Tage, außer im Hochsommer. Da muss ich sie täglich waschen, denn ich schwitze leider sehr stark im Gesicht/auf dem Kopf :-/

„Unna“ (Pseudonym)

Hey zusammen :)ich hab die Tage nun zwei sachen füe mich ketzt mal ausprobiert...generell benutze auch ausschließlich silikonfreie Pflege fürs Haar....eine zeitlang sogar nur Naturpflege wie roggenmehl und lavaerde...aber das ist mir zu zeit zu aufwändig...ich hab haarseife von Manna...die ist mega..aber bei meinem Haar leider nicht mehr so geeignet.inzwischen nehm ich auch die Haare Pflege von BaleA....für locken und Wellen..dazu hab ich mir jetzt die aloe vera dry cream von garnier..obwohl nicht vegan...und die lockenbutter von BaleA geholt....ersteres ist wunderbar um die Haare abends zu waschen
..abtrocknen zu lassen und dann die thshirtethode über Nacht zu verwenden ( glaub nennt sich plopping oder so...hab ich bei YouTube entdeckt ) ...damit fallen meine Haare jetzt morgen wunderbar wellig...ich darf sie nur nicht bürsten..sondern verwende jetzt nen groben Kamm.ein bisschen haaröl ( auch BaleA ) ...fertig..
Bin echt happy damit jetzt. Die Haarbutter verwende ich zum fönen mit dem diffuser...das macht stärkere dchön gebündelte wellen,fast schon locken....aber das dauert etwas länger..und ist mir für den Alltag und immer zu aufwändig. Danach ist das Haar auch etwas krieselig....aber mit haaröl...Haarspray und etwas kneten und zupfen geht's dann....aber wie gesagt...ist aufwändiger und eine Nacht drauf schlafen macht wieder Vogelnest so, dass ich das dann jeden morgen so praktizieren müsste....also nichts für ne gestresste Mama die Morgens ihre Kinder in die Schule gepackt bekommen muss 😉

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Haarseifen habe ich hier noch mehrere liegen. Die gehen bei meinen Haaren und dem harten Wasser einfach nicht -> Stroh. Die von Manna habe ich gar nicht erst probiert, da sie für mein Empfinden widerlich riecht, wie Teebaumöl und den Geruch mag ich gar nicht.
Daher werde ich nach Leerung der letzten Flaschen auf Shampoo Bars umsteigen. Das ergibt zumindest weniger Müll.
Die Aloe vera dry cream habe ich mir am Dienstag auch mal mitgenommen, die wird am WE getestet. Bin gespannt, ob ich wieder zum Struppi werde...^^