Städtereisen

in „Urlaub und Reisen“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

„Menden“ (Pseudonym)

Vor ein paar Jahren konnte ich Riga und Tallinn ansehen. Obwohl leider nicht so viel Zeit war, habe ich einen sehr nachhaltigen Eindruck mitgenommen. Speziell natürlich die alten Stadtkerne sind wunderschön. Die Häuser stammen aus dem Mittelalter und wurden nach Erlangung der Unabhängigkeit sehr schön rekonstruiert. Riga hat ein berühmtes Jugendstil-Viertel. Tallinn gehörte zur Hanse, was man der Architektur noch anmerkt.
Das Baltikum ist ein tolles Reiseziel, kann ich nur empfehlen!

@ Lila Q
Das stimmt...das kann einem Zuhause auch passieren. Da man im Alltag aber ja doch eher seine "geregelten" Abläufe hat und sich mehr auskennt, passiert mir das eher seltener. Im Urlaub habe ich dazu ein viel entspannteres Verhältnis irgendwie ... :)
Bei den Bussen gibt es in Edinburgh 3 verschiedene Touren. Davon ist einer mit LiveGuide. Ganz toll und authentisch! Kann ich nur empfehlen. Es gibt ein Ticket das geht 48 Stunden. Damit kann man diese Linien alle nutzen für 48 Stunden und hat noch 3 Eintrittskarten für das Edinburgh Castle, den Holyrood Palace und die Royal Yacht Britannia dabei! Kann ich nur empfehlen! :)

@Jaku
Ich bin auch grosser Musical-Fan und habe gerade erst Mary Poppins und König der Löwen gesehen! Anastasia würde mich auch sehr interessieren..mal sehen, wann es mich mach Stuttgart zieht ! :)

„Wandlitz“ (Pseudonym)

@Lila Q
Krakau hat viele Hostels und Dorms, was nicht so mein Fall ist. Also gehst du am besten direkt auf die Seite von Accor/IBIS-Hotels und lässt Dir die beiden IBIS-Budget Hotels in Krakau anzeigen. Bei Buchung weit im Vorraus bekommt man das moderne Doppelzimmer für schlappe 9,-Euro je Nacht. Aber auch Kurzfristig bietet IBIS gute Preise, wenn man mit dem Termin etwas flexibel ist. Das zweite IBIS-Hotel steht zwar am Stadtrand, aber ist nur 5min (Bus) vom Shopping-Center (IKEA/LIDL/Baumarkt/riesiges Auchan) entfernt.