Münster :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2015
Alles ergibt sich ....., viel Spass !
07.04.2015
Danke für die Shoppingtipps trotz falschen Threads! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2015
Jepp, unsere Gegend ist nicht die schlechteste, habs in meiner Jugend gehasst, weils früher öde war, aber wir machen uns......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2015
Interessant...welche Richtung mein Thread genommen hat...an Shoppping habe ich kein Interesse...finde, das gehört auch eher in die Shopping-Rubrik..hatten schöne Tage in Münster..leider hat das Wetter nicht so mitgespielt..aber nicht so schlimm..
07.04.2015
Oh vielen Dank, das klingt sehr interessant! Das machen wir! :-)
@Bina - genaue Angaben zu Entfernungen würde ich einem Routenplaner entnehmen - generell denke ich, das alle Städte von Münster aus mit dem Auto in einer guten Stunde zu erreichen sind.
Ich würde Dir Enschede empfehlen, ein paar hölländische Leckereien kaufen, ein bisschen shoppen und am Dienstag und Samstag ist dort immer ein großer Wochenmarkt wo neben Lebensmitteln auch allerlei anderer Kram verkauft wird.
Lohnt sich für einen Tagstrip!
06.04.2015
@Frau Schmitz: vielen Dank für die Info! Sind denn die anderen Städte generell lohnenswert zum Stoppen? Wie lange fährt man dorthin von Münster aus? Wir haben zwei Tage zum shoppen, vielleicht verbringen wir einen dann lieber dort. ;-)
Ich lebe zwischen Münster und Rheine, Münster hat für mich shoppingtechnisch so gar keine Anziehungskraft - außer Ulla Popken hab ich da noch keinen Laden gefunden, der sich wirklich lohnt *U.P. lohnt sich auch nicht immer ;-)*

Wenn ich shoppen möchte, so fahre ich nach Osnabrück (L&T Rubys Kurvenqueen), Enschede (Miss Etam, Promiss und M&S Moden) oder Ibbenbüren ( C&A, Takko, H&M ...)

Berichte mal, wenn Du in Münster was entdeckt hast!
05.04.2015
Hat noch jemand ein paar gute Shoppingtipps für Münster?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2015
Der Empfehlung mit den Rädern mieten schließ ich mich zu 100 % an.....
Aber Vorsicht.,,,,lach......in Münster sind nur Profiradler unterwegs.....musst schon Reaktion haben....grins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2015
Also Gimbte ist ja ein nettes beschauliches Dörfchen,aber was man dort stundenlang unternehmen kann,erschließt sich mir nicht.
Eine Fahrt dorthin wäre langweilig für Sohnemänner...es sei denn ,er möchte dauerchillen :-))
Aaseebad.......Naja...dann lieber auf die Bahn zum Nettebad Osnabrück.......
ich schließe mich Pepper an......der Link ist gut !
Seit ihr genau auf Ostern da ? ...dann auf zum Schlossplatz...dort ist Ostersonntag Rudeleiersuchen angesagt ;.)
Sehr zu empfehlen ist wirklich das GOP....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
Naja gut wenn man es schon kennt ist es nicht mehr interessant aber für ein paar Stunden kann man sich es schon noch antun als Tourist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
Hallo,
in Ibbenbüren gibt es ein schönes Aaseebad mit Wellen und anderen Sachen das nicht schlecht ist .
Ibbenbüren ist zwar nicht ganz so nah aber einen Ausflug würde sich lohnen.
In Münster selber würde mir noch einfallen der Eispalast .
Seit ihr evt Tatortfans? man kann auch eine Tour machen, wo die Plätze verzeichnet sind.
Gimbte ist auch sehr interessant ist ein kleines Dörfchen zwischen Münster und Greven
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
Ist das denn auch was für kInder, Framboise?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2015
Was sich in Münster auf jeden Fall lohnt, ist der Nachtwächterrundgang. Selbst für mich, die schon einige Zeit in MS gewohnt hat und dort geboren wurde, gab es bei dieser besonderen Stadtführung einige Dinge, die ich noch nicht wusste. Und das wird auch noch sehr unterhaltsam rübergebracht.

Ansonsten ist der botanische Garten auch noch einen Besuch wert, das GOP lohnt sich auch jederzeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2015
Ihr werdet es nicht glauben, aber mich verschlägt es in den nahenden Osterferien ins ach so weit entfernte Münster!
In erster Linie grasen wir da meine Verwandtschaft ab.. auch die verstorbene..so gehen wir meinen im Oktober 2014 gegangenen Schwager im Ruheforst besuchen.
Aber neben all diesen "offiziellen " Terminen haben wir 3 Tage Zeit..
Habt ihr Tipps?
Gut..ok, Zoo ist eine Möglichkeit...
schwimmen ist auch schon eingeplant...
Sohni ist eine Wasserratte...
was ich nicht gefunden habe, ist ein schönes Spaßbad in Münster.
Es scheint nur Hallenbäder zu geben.
Gehe davon aus, dass es nächste Woche fürs Freibad noch etwas schattig ist :)
Freu mich, wenn ihr mir was verraten könntet...
neben Naturkundemuseum, Planetarium und Zoo!