Kreuzfahrten für Singles
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2023
Letzten Dezember, über Weihnachten, war ich mit den Hurtigruten in Norwegen (ab Bergen bis hoch nach Kirkenes und wieder zurück, 12 Tage). Allerdings mit meinem Sohn und seiner Frau. Aber diese überschaubare Größe an Schiff und Teilnehmerzahl hat mir gut gefallen, es gab ein internationales Publikum unterschiedlichen Alters und man ist leicht mit anderen Leuten in Kontakt gekommen. Auch die Crew war superfreundlich. Ich habe zwar jetzt nicht so darauf geachtet, ob es da auch Singles gab, aber diese Art Kreuzfahrt würde ich auch mal alleine machen und mich dabei wohlfühlen. Ich kann aber auch gut mit mir alleine sein und hätte wohl keinen großen Frust, weil es eben immer viel zu sehen und zu erleben gibt, auch auf dem Schiff. Es gibt auch tolle Ausflüge und man hat, wie gesagt, auch wenn man sich selbst ein bisschen bemüht, immer mal nette Kontakte. Es war für mich auch eine super Mischung zwischen faulenzen, entspannen und den Ausflügen und Erlebnissen. Wir waren auch alle drei total begeistert und wollten diese Reise dann gerne nochmal machen, dann aber lieber im Frühjahr/Sommer. Mit den Polarlichtern hatten wir nicht sooo viel Glück, aber immerhin ein bisschen, aber die ganze Reise war absolut traumhaft und ein besonderes Erlebnis. Ist natürlich auch nicht billig, aber es lohnt sich.
Regina 97,ich bin auf Flusskreuzfahrten mehrfach schon unterwegs gewesen,dort ist das gleiche Problem wie auf dem Meer.Sehr viele ältere Paare,Gruppen usw. und du sitzt genauso abends alleine rum. Trotzdem finde ich Flusskreuzfahrten sehr erholsam und entspannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2022
Ich möchte gerne auf die Anfragen hier antworten. Ich habe schon mehrfach als Singlefrau Kreuzfahrten gemacht auf allen möglichen Schiffen weltweit. Auch mit Aida-Schiffen und Mein Schiff etc.. Das Puplikum dort besteht grösstenteils aus Paaren, Zweierformationen weiblichen Geschlechts, kleinen Gruppen Familien mit Kindern und sehr jungen Singles, männlich/weiblich. Ältere Singledamen gibt es, aber immer zu zweit oder dritt. Egal wo ich war, ich war immer die EINZIGE Singlefrau älteren Datums alleine... Singlemänner älteren Datums habe ich fast nirgendwo gefunden ... wenn man Glück hat, findet man Anschluss an irgendwelche netten Mitmenschen, ansonsten sitzt man vor allem abends ziemlich allein in der Gegend herum. Und da es nur Discos für die jungen Singles gibt und ansonsten Paartanz, kann man entweder in der Disco abhängen oder beim Tanzen nur zusehen.... auf manchen Schiffen, vor allem in USA, gibt es Gesellschaftstänzer, die dort angestellt sind für Singledamen...
Fazit: alleine mache ich keine Kreuzfahrt mehr...der Frustpegel ist zu hoch. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben... also einfach ausprobieren....