Rom
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2012
Das war mein Ziel :D Nein Angst vielleicht nicht, aber Respekt, ist ne ganz andere Dimension von Diebstahl da ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2012
@Nightknight:

Ja wegen der Taschendiebe. Die Touris unterschätzen das immer wieder und sind leichte Opfer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2012
@ Italian Sweetheart: Dein Tip mit der Vermeidung öffentlicher Verkehrsmittel interessiert mich. Meinst Du wegen der Taschendiebe? Dann kann ich es gut verstehen, ich habe in Rom schon zwei Taschendiebe der Polizia übergeben, zugegebenermaßen, wir waren auch in der Überzahl und gut organisiert. ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2012
@Sirona: Das freut mich. Das Hotel war wirklich sauber und das Personal sehr nett. Typisches Best Western eben :)
Viel Spaß in Rom, es ist eine einmalige Stadt (in allen Belangen einmalig)
Vielen Dank für Eure Tips !
@Italian Sweethaert: Das Hotel sieht im Internet gut aus und hat auch anständige Bewertungen, könnte was für uns sein. Die anderen Tips werde ich natürlich auch beherzigen, danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2012
Ich bin in Rom meistens bei Verwandten, aber ein Hoteltipp hab ich noch für dich: Das Best Western Hotel Giardino d'Europa. Ein drei oder vier Sterne Hotel, sauber und für römische Verhältnisse preiswert. (www.hotelgiardinoeuropa.it). Die Ubahn hält in der Nähe. Müsst ihr mal schauen, ob das für euch zentral genug ist.

Verzichtet, wenn möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel!! Seid ihr darauf angewiesen passt wirklich auf! Ich weiß, man bekommt das immer wieder gesagt, aber die meisten Touristen unterschätzen das wirklich. Auch nicht auf unnötige Diskussionen mit den Straßenhändlern einlassen, ignorieren (auch wenn es nicht nett ist) wirkt Wunder!

Zum Eis: die beste Eisdiele ist in der Nähe der spanischen Treppe und heißt Blue Ice.
Ansonsten würde ich mich aber von allen Restaurants etc. im Zentrum fernhalten, die zocken systematisch alle Touris ab und das Essen ist meistens nicht wirklich gut. Solche Restaurants erkennst du auch daran, dass sie ihre Speisekarten auf Englisch ausstellen. Wir Italiener machen da immer einen Bogen drum. Also besser ein bißchen außerhalb essen gehen. Und, was die meisten Touristen nicht wissen, in Italien gibt man beim Essen kein Trinkgeld (meistens ist das ein fixer Posten auf der Rechnung), also kein Trinkgeld geben, sonst bezahlt ihr das zweimal ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2012
Die Eisdiele ist in der Nähe vom Panteon. Wenn du mit dem Rücken vor dem Eingang stehst, blickst du auf einen Platz. Du gehst in die Gasse hinten links. Dort ist dann auf der rechten Seite eine Eisdiele. Ich hoffe ja, dass die noch da ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2012
Hallo Sirona,

ich kann Dir das Casa Domus Pastor sehr empfehlen, es ist etwa 600 m oberhalb des Petersplatzes, ein Pilgerhotel, kostengünstig und sauber. Einfache Ausstattung, aber was man da spart, ann man in Restaurants oder in der Via Condotti besser anlegen.

Man kann das Hotel gut per Bus erreichen, wenn Du dort buchst, schicke mir eine Privatnachricht, dann schicke ich Dir gerne ne Beschreibung, wie Du von Fiomucchino via Termini am günstigsten dort hin kommst.

Ciao!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2012
Ich war letztes Jahr im April da und wir waren ein wenig ausserhalb, weil es da ein gutes und bezahlbares 3 Sterne Hotel gibt, Mercure, wir waren absolut zufrieden. Es liegt ruhig und per Bus kommt man schnell Richtung Bahnhof und von dort natürlich in alle Richtungen. Hotel hatte ein gutes Frühstücksbuffet, Sauna und kostenlose Fahrräder. Wir haben mit den Rädern knapp 10 Minuten bis ins Zentrum gebraucht. Die Hotels in Bahnhofsnähe sahen meist schon von aussen naja aus...auch wenn es 3 Sterne Hotels waren. Ansonsten rate ich Dir gerade in Restaurants Kleingeld bzw. passendes Geld parat zu haben, sonst nehmen die Kellner dort gerne mal 10 € als Trinkgeld. Die spanische Treppe fand ich am Abend viel schöner als tagsüber, wenn zig Leute dort saßen/standen.
Sirona - schaue dich am besten bei hotel.de oder HRS um. Die haben zu den meisten Hotels die Bewertungen - und da kann man sich schlau machen, was den anderen so gefallen hat.
Ich war zwar schon in Rom - aber das Hotel würde ich nicht empfehlen... Und es kommt ja auch noch auf das Geld an, was ihr ausgeben wollt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2012
Einen Tip für ein zentrales Hotel habe ich nicht. Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Schwester für drei Tage in Rom. Ich kann dir eine Super-Eisdiele empfehlen ;-)