Picknicken zum Stuttgarter Lichterfest am 09. Juli 2011

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 86 Antworten

also ich würd am samstag trotzdem gern was mit den übrig gebliebenen stuttgartern unternehmen..... muss ja nicht lichterfest sein.... wir könnten ja wenn wir so wenige sind auch einen treffpunkt und eine uhrzeit ausmachen und einfach spontan entscheiden wo wir hingehen.... also ich bin flexibel

aber einen neuen termin für einen stammi in stuttgart können wir ja gern trotzdem ausmachen :-)

„Rees“ (Pseudonym)

Ich bin auch für einen neuen Stammi-Termin in Stuttgart.
Wie wäre es mal im Pilum im Römerkastell? Vielleicht sogar mal zu einem Sonntagsbrunch von 10:30 - 14:00 Uhr.....
http://www.daspilum.de/p/index.php?article_id=1

Egal was ihr am kommenden Samstag macht, ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende...Sanne

„Winnenden“ (Pseudonym)

Pilum zum Sonntagsbrunch klingt gut, ja...

„Wetterau“ (Pseudonym)

natürlich san_flower reden wir mit dir , ist irgendwie blöd gelaufen das mit dem lichterfest.....erstmal Hallo und einen schönen Tag

„Neustadt an der Aisch-Bad Windsh“ (Pseudonym)

Die einfachste Lösung wäre ja: Wir zahlen Eintritt und gehen einfach direkt in den Killesberg-Park. Da gibt es mehrere WC-Anlagen - und Sachen zum Picknicken darf man sich auch selber mitnehmen... ;-)

Ansonsten bietet sich als Restaurant der Biergarten "On-Top" an. Er liegt direkt gegenüber dem Killesberg-Park und bietet eine sensationelle Aussicht auf das Stuttgarter Neckartal. (Zum Feuerwerk muss man nur ein paar Schritte gehen, dann hat man auch von dort eine schöne Sicht auf das Feuwerwerk).

Neben Biergartentypischen Getränken gibt es im on-top vor allem auch eine schwäbisch-griechische Küche mit sehr reichhaltigen Portionen ;-)

Eine eigene WC-Anlage ist vorhanden. Die Adresse lautet:

Biergarten on Top
Stresemannstraße 38
70191 Stuttgart
S-Nord

also ich finde den vorschlag mit "on-top" auch gut......aber wir sollten wohl wirklich reservieren... denn auf die idee könnten auch noch andere kommen :-)

anosnsten find ich die idee mit dem eintritt zahlen auch nicht so schlecht.

Es scheint ja nun alles auf das On-Top hinauszulaufen. Damit wäre ich auch einverstanden, ich war da schon öfters mal vor Ort (wenn auch noch nicht in diesem Jahr...) und immer ganz zufrieden gewesen.

Bei der Männer-Fußball-WM gab es dort auch immer einen Bereich, in dem sie die Spiele gezeigt haben - nebst einem ruhigeren Bereich für diejenigen Gäste, die sich nicht so sehr für Fußball interessieren.

Ich weiss nun nicht, ob sie die Frauen-WM-Spiele auch zeigen, auf jeden Fall spielen "unsere Frauen" ja nun am Samstag zeitgleich zum Lichterfest auch im WM-Viertelfinale - und dazu passt ja dann auch ein großes Feuerwerk ;-)

Vielleicht bietet es sich ja wirklich an, angesichts des Lichterfestes tatsächlich dort noch Plätze zu reservieren, wenn das überhaupt noch möglich ist. Oder wir treffen uns frühzeitig...

Wenn wir rservieren wollen, wäre sicher noch wichtig, für wieviele Personen, ab wann und ggf., ob mit Blick auf die Leinwand oder eher ein ruhigerer Bereich gewünscht wird.

Noch ein wichtiger Hinweis das Parken betreffend: Am kommenden Samstag findet auf dem Killesberg nicht nur das Lichterfest, sondern auch noch das Weissenhof-Tennis-Turnier statt. Zudem gibt es zzt. wegen des Rückbaus der alten Stuttgarter Messe ohnehin nur sehr wenige Parkplätze am Killesberg (der alte Messeparkplatz P3 ist meines Wissens noch in Betrieb). Somit gibt es direkt am Killesberg noch weniger Parkplätze als am Bismarckturm...

Es ist aber für auswärtige Besucher von Tennisturnier / Lichterfest ein Bus-Shuttle-Dienst vom Cannstater Wasen (wo es genügend Parkplätze gibt) hin zum Killesberg eingerichtet. Der Bus-Shuttle fährt bis zum Ende des Lichterfestes gegen 01 Uhr nachts!

Ist das on-Top in dem Bereich wo man zahlen muss? Dann würde ich das VVS-Ticket mit Eintritt lösen wollen.

Wann sollen wir uns treffen? Mir ist 14 uhr ehrlich gesagt viel zu früh. Würde nach wie vor auf 19.00 Uhr tendieren, da das Feuerwerk ja viel später ist.

Das "On-Top" liegt noch in dem Bereich des Parks, in dem kein Eintritt bezahlt werden muss.

Ich selbst kann an diesem Samstag, an dem ich die Wahl zwischen gleich vier abendlichen Terminen habe (kommt selten vor bei mir ;-) ) leider wohl auch erst gegen 20 Uhr und hoffe, Ihr haltet mir dann noch ein Plätzchen frei...

also ich hab jetzt bei "on Top" einen tisch für samstag abend um 19.00 uhr reserviert.... auf den namen rubens.... bei schönem wetter draussen :-)

da sich nur 4 fest eingetragen haben, hab ich den tisch jetzt mal für 6 personen reserviert.

„Norden“ (Pseudonym)

Ich brüte gerade an einer Erkältung oder dergleichen rum und liege daher - ein Jahrhundertereignis! - tatsächlich um diese Zeit gerade schon im Bett. Sollte ich bis morgen alles weggeschlafen haben, werde ich noch zu euch stoßen. Ansonsten einen schönen Abend ohne mich! ;-)

Die "verbliebenen Interessenten" sind selbstverständlich auch weiterhin herzlich eingeladen, zu unserer "Runde" heute abend noch spontan dazuzustossen. Wir freuen uns über neue Gesichter ebenso wie über die Stammgäste! Und das mit dem Platz bekommen wir schon hin, da bin ich mir sicher :-)

Hot town - summer in the city...

Auf gehts nach Stuttgart! Es ist schönstes Sommerwetter. Alles ist angerichtet für einen lauschigen Sommerabend und eine lange Sommernacht ;-)

mir gehts genauso wie cossi ich bin auch noch ganz verzaubert von dem tollen feuerwerk und unserem schönen abend...... und ich war sogar schon fleisig und hab den nachfolge termin für nächsten sonntag online gestellt :-)

„Oberhavel“ (Pseudonym)

Seit einigen Jahren glaube ich an das Schicksal...

Manche Situationen und Menschen muss man im Leben kennenlernen oder erleben...man kann Sie nicht beeinflussen...sie sind feste Punkte im Leben.

Jeder dieser Situation ist dafür da, das man aus Ihr lernt und etwas in seinem Leben davon übernimmt.

Man kann nur ein Gewinner im Leben sein,
wen man sich selbst akzeptiert und andere genauso.
Manche Menschen sind einem vielleicht nicht sympathisch ...man findet sie blöd, aber sie sind trotzdem genauso gut wie man selbst.

Früher konnte ich sehr schlecht mit Kritik oder Ablehnung umgehen.

Jetzt ist das anders.....wen mich jemand arrogant findet oder als Arschloch tituliert...ist das kein Problem mehr für mich...ich kann das akzeptieren und finde diese Menschen trotzdem Ok.

Nur so, kann ich in meinem Leben wahrlich Glücklich werden.

Danke an die Menschen die mich annehmen oder auch ablehnen....ihr seit alle Menschen und ich möchte euch nicht verändern....ihr seit gut so wie ihr seit.

Liebe Grüße

Lebenslust1976