Perseiden 2015
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2015
Ja, ein sehr schönes Buch!
Ich habe es damals verschlungen!
14.08.2015
....sofern man etwas utopisch angehauchte Literatur mag! ;-)
14.08.2015
Woher die genau kommen, wird in dem Buch "Zeit der Sternschnuppen" von Herbert Ziergiebel beschrieben.....mal für die Leseratten unter Euch! Natürlich nicht die wissenschaftliche Erklärung, sondern eine schöne Liebesgeschichte zwischen einem Erden-Mann und einer Frau aus anderen Regionen des Kosmos....... Sehr lesenswert!!! ;-)
Ich hab mich extra bis um halb 2 wach gehalten und saß dann mit langgerecktem Hals und zurückgeklappter Stuhllehne noch bis knapp vor 3 draussen... hab so 6-7 erspäht - hatte wirklich was magisches! Und Bonus: es war angenehm kühl ;o)
Bin um halb eins heimgekommen und sah die erste über mir vorübersausen, als ich vom Carportplatz heim ging und dann noch zwei als ich im Regenfass gesessen bin. Hatte dieses Ereignis total vergessen und war aber trotzdem froh, dass ich es doch trotz der Helligkeit im Stadtgebiet hab wahrnehmen können :-)
Ich habe leider nichts gesehen....werde sonst jede Nacht immer so gegen 3 h wach, letzte Nacht ausgerechnet "erst" um 4.15 h, bin sofort zum Fenster....dachte schon,ooooh, da blitzt und funkelt es....war aber leider nur die Solarleuchte in Nachbars Garten, die einen weg hat und fröhlich vor sich hin blinkt :-D
Dabei wollte ich mir doch sooo gerne was wünschen....
13.08.2015
*. *. *. *
. *. *. *. *
. *. *. *. *. * *
*. *. *. *. *
. *. *. *. *
konnte soviele heute Nacht bzw heute morgen fallen sehen :) habt ihr auch gesehen?
Es ist zwar irgendwo Aberglauben...aber es hat irgendwie was Magisches, wenn die wie dicke Goldfäden fallen und verglühen...da bin ein paar Wünsche losgeworden. *. *. *
Heute Nacht gucke ich nochmals Himmelskino :)
Tipp...schaut nach Nordosten...da sieht man die meisten fallen. *. *. *. *
*. *. *. *. *
*. *. *. *. *
Nur schade, dass der Perseidenhöhepunkt auf einen Wochentag fällt. Bis die ersten Schnuppen fallen, bin ich in der Regel schon in der Tiefschlafphase... :-D:-D

Aber das lasse ich mir auch nicht entgehen. Bei klarem Himmel ist das unglaublich schön.
24.07.2015
Ein anderes Objekt am Himmel ist auch sehr interessant
: Kassiopeia

Kassiopeia war die Mutter der Andromeda...also sehr schön!

:)
23.07.2015
Sehr schöne Sache die leider durch die Lichtverschutzung der Großstädte kaum noch zu beobachten ist.
23.07.2015
Ooooh wie schön! :) Danke für den Hinweis @Maia.
Muss man wohl mal ein paar Nächte aufs Land fahren.^^
23.07.2015
Ja, genial... am 28./29./30.7. ist schon der Delta Aquariden Schauer... könnte auch schön werden :-)
23.07.2015
Seit ein paar Tagen gibt es wieder vermehrt fallende Sternschnuppen - die Perseiden, die man gut sehen kann, wenn man sich gerade nicht an Orten mit Lichtverschmutzung befindet.
Am schönsten wird es in der Nacht vom 12.08. zum 13.08 sein, denn das ist der Höhepunkt des Perseidenschauers :) ...sehr sehr schön - ich freue mich drauf. Man kann eigentlich die ganze Nacht in den Himmel schauen, diesmal haben wir auch Glück und es ist Neumond, also kein störendes Licht :) und hoffentlich kein bedeckter Himmel.
Das erste Mal habe ich sie mit 15 Jahren in einem Bergdorf in Griechenland, wo es stockfinster ist und ich draussen übernachtete nachts zufällig gesehen und seitdem nie vergessen.