Kreatives

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1538 Antworten

Liebe Kreative, ich habe zum Nähen eine Frage.
Für einen Mantel habe ich einen E-Book-Schnitt von Sannykreativ gekauft und auf diesem Schnittmuster steht überall dick in Rot: „Ohne Naht- und Saumzugabe“. Ähm - ich mache immer eine Nahtzugabe, wenn ich zuschneide, ist das hier nicht nötig oder wie soll ich das verstehen? Ich komm mir gerade etwas dämlich vor… 🤪

Was meint ihr?

Hallo , also ich verstehe das so , dass bei Schnittmustern ohne Nahtzugabe immer die innere Linie , also Nahtlinie gemeint ist und deswegen selber die Nahtzugabe zugefügt werden muss .
Zumindest hat es bei mir immer so funktioniert.
Gutes Gelingen !

Danke euch, diese Beschriftung hatte mich total verunsichert. Also sind das Schnittmuster für Anfänger - bzw. sollen es sein. Ich finde die Nähanleitung echt bescheiden, zum Glück habe ich da schon ein bisschen Erfahrung…

Ein Mantel mit abnehmbarer Kapuze, Futter, Einschubtaschen und Gürtel ist für Beginner schon recht sportlich 🙄

„Rodgau“ (Pseudonym)

Ach ja.... ich tob mich immer aus an Adventsgestecken ... ich liebe diese Zeit. Aus diversen Gründen nach 7 Jahren das erste Mal wieder rangesetzt. Liebe Nikolausgrüße 🎅

VHS-Kurs erfolgreich beendet. =) Makramee war ja in den 1980ern schon mal "en vogue"; es kommt halt alles wieder. ;) War und wird sicher nicht meine erste Wahl, was Handarbeiten betrifft, aber es hat super viel Spaß gemacht, weil auch die Gruppe einfach "gepasst" hat.

„Emmendingen“ (Pseudonym)

War das ein Laser mit 20 W ?

mrsmila, das Äffchen ist aber herzig 😍

Bei mir herrscht die alljährliche Sommerflaute. Ein Strumpf dümpelt schon etliche Wochen auf den Nadeln herum.
Irgendwie komisch, obwohl es nicht warm ist, habe ich keinen Drall, die Nadeln in die Hand zu nehmen.
Egal, im Herbst geht es dann weiter.