Hörbuch und Hörspiel gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2018
Heinz Strunk in Afrika
Imperium von Ch. Kracht
Daniel Glattauer:
Ewig Dein
Gut gegen Nordwind
Die schwedischen Gummistiefel von Henning Mankell
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
Mollibienchen, ich kann Dir zwei Hörspiele für ältere Kinder ans Herz legen. Einmal ist das von Angela Nanetti "Mein Großvater war ein Kirschbaum" und dann noch von Jostein Gaarder "Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort"
Ich liebe sie Beide, worum es geht, findest Du im I-Net.

Lieber Gruß und vielleicht viel Spaß damit!
Ich hab da leider keine Ahnung.
Bei Pitti § Co. würde ich mal bei MDR oder RBB gucken, die haben ja auch div. DVDs mit Märchenwaldgeschichten rausgegeben. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur Ebay und Amazon.
Die Bücher von Rick Riodan kannst du entweder auf Spotify hören (Percy-Jackson-Reihe) oder auf Youtube (Kane-Chroniken, Apollo-Geschichten, Magnus-Chase-Reihe).
Die Geschichten und Märchen, die in der DDR auf Schallplatte erschienen sind (und die ich sehr schön finde), gibt es unter dem Stichwort Eterna bzw. Litera auf Youtube.
Auf Youtube gibt es auch jede Menge Krimi-Klassiker: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Allen Poe usw.)
29.07.2018
Gestern habe ich ein spannendes Hörbuch (Krimi) beendet, dass mir sehr gefallen hat: Angstmörder von Lorenz Stassen. Allerdings ist es nicht für Kinder geeignet.
29.07.2018
Ich liebe die Hörbücher von Carlos Ruiz Zafón. Ich glaub, die hab ich inzwischen alle gehört.
29.07.2018
Umberto Eco, "Baudolino"
Schon bisschen älter, aber sehr unterhaltsam und spannend. Man sollte sich ein bisschen für Geschichte interessieren...
29.07.2018
Freut mich sehr, dass das geklappt hat. Vielen Dank MeerMaid
29.07.2018
Ihr findet viele Hörspiele übrigens auch gratis auf Youtube oder Spotify. Einfach suchen.
29.07.2018
Du müsstest meine Email bekommen haben
29.07.2018
Mach ich.
29.07.2018
Klappt leider nicht :-((( kann uns jemand der anwesenden Premiums helfen, der mich anschreibt und meine Email an Mollibienchen weitergibt?
29.07.2018
Sorry, ich bin Basis :-(((
29.07.2018
PS, vor lauter Überzeugung sende ich dir gerne eine CD , die ich doppelt habe als Geschenk :-)
29.07.2018
Hallihallo, ich weiß es ist Geschmackssache und man kann sagen Kinderkram, aber ich möchte dir die Hörspiele der "??? Drei Fragezeichen" ans Herz legen. Ja sind eigentlich Kinder und Jugendmaterial aber es gibt auch immer noch viele Erwachsene Fans von Justus, Bob und Peter und ihren spannenden Detektivgeschichten :-)
LG Nina
Darkside Park und Porterville sind für lange Winterabende klasse.

Ansonsten würde es helfen, wenn du etwas eingrenzen kannst, was du generell gern liest, @Mollybienchen. Also Krimi, Thriller, Fantasy, Sci-Fi....

Falls du auf Serienkiller stehst, kann ich dir die Cupido Trilogie von Jilliane Hofman empfehlen. Oder auch alle Bücher von Mo Hayder.
29.07.2018
Ivar Leon Mengers "Darkside Park"