23.10.2017
Der Mondkrater ist fuer mich kein Anfängertuch. Wirklich gut für den Anfang geeignet sind die Anleitungen von Martina Behm, da gibt's viel mit hauptsächlich rechten Maschen wie z.b. den Hitchhiker
http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/
http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
https://www.crazypatterns.net/de/items/12446/mondkrater
Das hier hab ich gemeint.Meinste das ist schwer? ich würde es ja lieber häkeln. Stricken kann ich nur rechts, links gar nicht....
Das hier hab ich gemeint.Meinste das ist schwer? ich würde es ja lieber häkeln. Stricken kann ich nur rechts, links gar nicht....
Tücher aus Lacegarn sind mehr fluffig als Tuch - das ist so gewollt: Loch an Loch und hält doch.
Ich habe ein Mondkratertuch gefunden, das ist aber eher nichts für Strickanfänger. Magst du mal zeigen, welches du meinst?
Ich habe ein Mondkratertuch gefunden, das ist aber eher nichts für Strickanfänger. Magst du mal zeigen, welches du meinst?
20.10.2017
Hagzissa...das ist es ja...ich find keine Empfehlung. Nr.4 habe ich noch dunkel im Kopf, aber dann ist es ja nur noch fluffig statt Tuch. Ich habe mir jetzt die Anleitung für das Mondkratertuch zum stricken runtergeladen und werde es mal mit stricken versuchen. Vieleicht ist es ja hinzubekommen. Immerhin steht drauf für Anfänger. Danke für den Link, ich schau gerade durch.
Ich kenne es vom Stricken so, dass Lacewolle mit einer recht großen Nadel verstrickt wird. Gibt es denn keine Nadelempfehlung für diese Wolle?
Die Tücher aus Lacewolle haben meist gaaanz viele Löcher und sind total "fluffig"... ansonsten schau mal bei www.ravelry.com. Da gibt es viele Anleitungen, auch zum Häkeln :-)
Viel Spaß
Die Tücher aus Lacewolle haben meist gaaanz viele Löcher und sind total "fluffig"... ansonsten schau mal bei www.ravelry.com. Da gibt es viele Anleitungen, auch zum Häkeln :-)
Viel Spaß
20.10.2017
Gibt es hier vieleicht auch jemanden der gerne häkelt? Ich habe mir Lace-Garn gekauft, finde es aber doch sehr dünn. Nirgends finde ich so richtig welche Größe Häkelhaken ich dafür am besten benutzen sollte. Die 4 ist zu dick, mit der 2 komm ich gar nicht vorwärts. Ich habe bisher mit Bobbel Wolle Drachenstrahltücher gehäkelt.Das ging super. Nun wollte ich das mit der Lace-Wolle auch machen. Aber im Moment hock ich nur ratlos davor. Und Weihnachten rückt immer näher.....die Schals sollten verschenkt werden.
Hat hier vieleicht jemand etwas Ahnung davon? Und vieleicht noch ein paar idiotensicher Anleitungen für Anfänger? Häkelschriften lesen ist irgendwie nicht so meins, da mutier ich sofort zum Häkelschrift-Legastheniker.
Und dann schwebt mir noch das Mondkrater-Tuch vor. Gibts das auch zum häkeln? ich habs bisher nur zum stricken gefunden.....aber das kann ich nicht....
Vielen Dank schonmal.
Hat hier vieleicht jemand etwas Ahnung davon? Und vieleicht noch ein paar idiotensicher Anleitungen für Anfänger? Häkelschriften lesen ist irgendwie nicht so meins, da mutier ich sofort zum Häkelschrift-Legastheniker.
Und dann schwebt mir noch das Mondkrater-Tuch vor. Gibts das auch zum häkeln? ich habs bisher nur zum stricken gefunden.....aber das kann ich nicht....
Vielen Dank schonmal.