Eigentlich erst unter 0 - dafür unbedingt Handschuhe !! (schon bei 10° plus - leider wegen sekundärem Raynaud-Syndrom 😔)
und was auf dem Kopf und um den Hals - je nach Temperatur eher leicht oder molligwollig.
(Wollsocken GANZJÄHRIG (auch bei 30° im Schatten) 😉🥶(aktuell 38° ich bin tatsächlich zum ersten Mal barfuß in diesem Jahr 🤭🫣😅) (...aber nur bis heute Abend)
...bist Du seetauglich und schwindelfrei?
Seetauglich ja, schwindelfrei nicht...
Magst du Eiskaffee?
Ja, sobei ich einfach gekühlte Kaffeegetränke ganz gerne mag - lieber als den klassischen Eiskaffee mit Vanilleeis
Welche Eissorte ist dein Favorit?
Natürlich Schokoladeneis...
Erfrischungsstäbchen...Kennst du sie...magst du sie?
Ach Gottchen. Joo. Ich erinnere mich dunkel an die Dinger.😀😀😀
Hmm, ne. So wirklich gerne mag ich die nicht.
Aber Salmiakpastillen sind deutlich gruseliger 🤢😉
Magst du Veilchenpastillen bzw Veilchenduft ?
Och jo (lieber Vanille) 😉 aber besser als Lavendel - des is manchmal zu heftig, aber auf jeden Fall eher natürliche Düfte als Chemie - allein schon wegen der Babes 🐈🐈⬛🐕🦜
...besuchst Du gerne traditionelle Festivitäten (z. B. örtliches Schützenfest, Osterfeuer, Straßenfest, Altstadtfest, Jubiläumsfeiern Sportverein/Feuerwehr etc.)?
Ja, da kann man immer wieder alte Bekannte treffen
Die Frage gebe ich weiter
Mir sind andere lieber. Flohmarkt, Schlemmermeile, Beach in der Stadt, lokale Bands auf Bühnen ....
Welche Feste besuchst du ?
Ab und zu einen Mittelaltermarkt...
Warst Du heute im Freibad?
Nein, da gehe ich nie hin
Nö... der letzte Besuch im Freibad war irgendwann Anfang der 90er.
Läufst du gern durch den Sommerregen?
Ich suche den Regen nicht. Aber wenn es ein frischer Regen ist, dann gehe oder radel ich durch.
Wann hast du zum letzten Mal einen Schneemann gebaut ?
Im Winter 2010/2011 und das hier am Oberrhein und Kraichgaurand.
Ich geb die Frage weiter.
Tatsächlich im Januar mit den Nachbarskindern. Herrlich war's. Danach gabs lecker Kakao....😋
Kannst du dichvdazu hinreissen lassen, dem Regen zuzuschauen.....?
Absolut. Wenn ich im Trockenen sitze schaue ich mir gerne Gewitter oder Regenschauer an. Ich mag den Geruch und die Stimmung.
Hat es bei dir jüngst geregnet?
Ja, es regnet immer noch leicht
Ist es bei Dir auch so schwül ?
Ja, schwül aber 20°C
Was ist derzeit dein Lieblingseis, das Du im Discounter kaufst?
Übrigens, nice pic 👍
Lagnese Cremissimo Nogger oder Schwarzwälder Kirsch.
Nur nebenbei: Als ich vor kurzem im Urlaub war, gab es da ein Griechischer Jogurt Eis, das war toll
@jetztundhier
Danke für das Kompliment 😉
Normalerweise bin ich gar nicht so der Eistyp, aber bei den aktuellen Temperaturen sag ich auch nicht nein. Für den figurfreundlichen Eiskonsum gibt es so kleine (Twister) bei Lidl, die ganz okay sind. Lieblingseis ist gerade schwierig. Hatte ein Wassermeloneneis vom Rewe, das ich aber viel zu süß fand, das aber weniger süß sehr geil gewesen wäre und hab noch ein "Schwarzer Sesam" Eis im Tiefkühler, das es noch zu testen gilt. Bin offen für Experimente. Wassermeloneneis mit dem richtigen Süßegrad wäre ggf. mal was, das frau selbst machen könnte.
Wenn du dir eine Eissorte selbst zusammenstellen könntest. Was wäre sie?
Quer durch die Obstsorten und Skyr mit Caramel.
Habe schon mal überlegt, ob ich mir ne kleine Eismaschine zulege. Aber vllt besser nicht 😉Das ist dann, wie immer die Lieblings schoggi im Haus *Sucht*😫😇😀
Machst du zuhause Eis selber ?
Nein, so viel Eis esse ich nicht, dass sich das lohnen würde
Wie ist Dein Lieblingssmoothie zusammen gesetzt ?
Überhaupt nicht. Ich mag die Dinger nicht.
Hast du in jedem Raum in deinem Zuhause eine Uhr?
Nein, aber insgesamt 7 Ventilatoren.......
Wieviel Ventis hast du?
Ja zu den Uhren / 1 Ventilator
Funkuhren oder nicht Funkuhren?
1 Funkuhr, der Rest normal
Lieber Duschgel oder Seife ?