Der Fernseher und der Ventilator
Was trinkst Du gerade ?
Blaubeertee...lauwarm
Wie oft duschst du derzeit?
Jeden Abend
Die Frage gebe ich weiter
Mehrmals am Tag...und immer lauwarm...
Lässt Du Deinen Pyjama im Schrank?
Ich trage nie Pyjamas
Wie ist das bei Dir ?
Ich lasse alles im Schrank...
Welche Mitbringsel hast Du von Deinem letzten Urlaub mitgebracht?
Tasche, Ohrringe, Stofftier, Untersetzer, Lakritze und Kühlschrankmagnete
Und Du so ?
Ich bringe nie was mit. In all den Jahren, die ich so durch die Welt gereist bin, habe ich nichts mitgebracht. wäre alles zuviel Gewicht gewesen.......war ja nie ein oder zwei Wochen unterwegs, sondern länger.......auch mal ein Jahr oder mehr......
Was war deine längste Auslandsreise?
Über Bangkok ( mit Stadt ansehen), über Bali nach Australien. Cains. Mit dem Auto dann in Etappen in 3,5 Wochen bis nach Sydney.
Oder mit dem Motorrad bis Italien. In Bari mit der Fähre nach Griechenland rüber (Pellelonese). Dann nach Athen, Thessaloniki und zurück durch das Ex- Jugoslawien (zwischen Autoput und Küste durch die Berge). Auch 3 Wochen.
Waren beides spannende Reisen.
Ich schiebe die Frage mal weiter
Da ich nie mehr als 2 Wochen genehmigten Urlaub am Stück bekomme, waren es 14 Tage in Österreich und in Italien
Lieber Urlaub im Hotel, Ferienwohnung oder Camping ?
Camping auf gar keinen Fall. Ferienwohnung oder Hotel geht klar.
Wieviel Zeit brauchst du im gemeinsamen Familienurlaub ganz für dich alleine?
Dasist Situationsbedingt.
Wenn ich einen Ausflug nicht mag, beschäftige ich mich mit dem, was ich will.
Magst du All-inclusive-Urlaube?
Ich hatte ihn mal gebucht, ohne, daß es mir bewußt war.
Das Thema Frühstück ist für mich Eule und schlechte Esserin morgens eigentlich uninteressant. Kommt auf meine Reisbegleitung an, ob ich/ wir es nutze oder nicht.😉
Mittag war ich selten im Hotel.
Das Abendessen haben wir meist genutzt. Auch bei Halbpension.
Mittlerweile buche ich eigentlich fast nur noch Ferienwohnungen. Betr meiner Allergien koche ich lieber selber.
Magst du große Ferienanlagen ?
Puh 😥 Nein. Zu viele Leute, zuviele Blicke. Ferienwohnungen sind bisher immer die bessere Wahl gewesen 🦉
Fliegst du noch oder fährst du schon in den Urlaub?
Nein, auf keinen Fall....lieber einzeln allein stehende Häuser oder Wohnungen.....mag keine Ballungscentren voller Touristen.........bis jetzt auch immer was schönes gefunden.
Bzw. sind wir ja seit 10 Jahren in Portugal in "unserem" Haus......also praktisch Dauerwintermieter.
Magst du Touistencentren?
Urlaub dauert noch und auf volle Touristencentren kann ich auch verzichten.
Beschäftigst du dich gerne mit Übernatürlichem?
Der Mensch ist zu viel mehr fähig als wir glauben. Man muss sich nur bemühen es herauszufinden. Ich habe Dinge erlebt, die man mit dem normalen Menschenverstand nicht erklären kann.
Hast du schon mal mit dem Thema "Buddhismus" beschäftigt?
Ja, vor vielen Jahren schon, aber so ganz im Einklang war ich damit nicht
Die Frage gebe ich weiter
Überhaupt nicht.
Wurdest du religiös erzogen?
Streng katholisch.
Fällt Dir auf Anhieb etwas ein, was Du beichten könntest?
Oja, doch kläre ich das direkt mit dem Christus.. der einzige Unterschied zwischen Katholiken und Anthroposophen ist, dass wir den Papst nicht als Vermittler mit Gott anerkennen.
Glaubst du an die Heiligen?
Nein. Ich glaube daran, dass menschlich zu sein und zu bleiben auf andere eine heilige Wirkung haben kann. Es bedarf keiner Urkunde einer kirchlichen Institution dafür.
Gebe die Frage weiter.
Manchmal wäre ich froh, an etwas "Göttliches" glauben zu können. Es hätte mir ggf über so manche schwere Stunde besser geholfen 🤔
Aber ich kann nicht an einen Gott (welcher Art auch immer) glauben.
Von den Religionen ist mir aber der Buddhismus am sympathischsten.
Hast du einen Talisman ?
Nein.
Wenn du vom Arbeiten heim kommst, ziehst du dich dann um?
Ja. Mit Bürochic lässt sich schlecht werkeln.
Gebe die Frage weiter.