Flaschentauchen, Das Trommelfell lässt das leider nicht zu, also ist ab 3-4 Meter Tiefe die Schmerzgrenze mangels Druckausgleich erreicht.
Was würdest du von Deutschland vermissen, wenn du auswandern würdest?

Verlässlichkeit, Sicherheit - gerade als Frau, kann man sich ja doch fast überall bewegen, dass Trink- & Bestechungsgelder kein SO großes Ding sind, die Sprache, die Kultur - ist ja schon irgendwie "meine", die Preise im Lebensmitteleinzelhandel, das fast alles Wichtige tüv-geprüft ist.... ich mags hier. Ich reise gerne und würd auch mal eine Weile im Ausland leben, aber Deutschland ist Zuhause.
Wo würdest du gerne mal leben wollen, wenn nicht in Deutschland? (Raimonda, falls du antwortest: Außer in Portugal 😉)

Ich könnte mir auch vorstellen, nochmal eine längere Zeit in Südafrika zu verbringen. Die knapp zwei Jahre in Kapstadt waren einfach nur toll. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her, Juli1998 bis Dezember 1999, und da war ich halt auch noch wesentlich jünger........und gesünder. Was jetzt evtl. eine Rolle spielen würde.
In Kapstadt gibt es allerdings auch sehr gute Ärzte und auch Privatkliniken.
Würdest du dir zutrauen im Alter nochmal länger irgendwo zu verweilen?

Nicht komplett, aber für ein paar Wochen im warmen schon.
Ich bin leider ziemlich auf unser Gesundheitssystem angewiesen.
Aber ob wir uns das mit unserer Rente noch leisten können 🤔???
Magst du Wintersport ?
( real oder TV)

Nein, weder real noch im TV
Gängige Gewürze (Salz, Pfeffer usw) gemahlen oder lieber aus der Mühle?

Lieber aus der Mühle, ich finde, die haben dann mehr Aroma.
Ganz speziell bei Muskatnuss.
Hast du immer Leckerlis für Hunde dabei?

Ja, bei gewissen Rassen braucht es immer obszöne Mengen an Bestechungsfutter um die Motivation zu steigern. Die sind da auch erbarmungslos.
Welchen Dreiteiler wie zum Beispiel Herr der Ringe oder Matrix hast du mal am Stück geschaut (oder durch "Gruppenzwang" schauen müssen)?

Pfeffer grundsätzlich gemahlen - am liebsten bunter und überhaupt Gewürze - ich mörser gerne.
...während des Studiums hatte ich ein Kino gleich um die Ecke mit Studentenermäßigung, da hab ich mir mal die Herr der Ringe Nacht gegeben - Holzklappsitze von 18uhr bis morgens um 6 - das war Folter 😆🫣😃
Wann hast Du zuletzt jemandem gesagt, dass Du ihn/ sie liebst?

Heute, meinem Mann, weil er mich so liebevoll und tatkräftig unterstützt mit meinem Bruch........obwohl er auch grad recht angeschlagen ist.
Wirst du auch tatkräftig unterstützt?

Ja. Ich kann mich nicht beschweren 💖
Ich will jetzt Frühling 😫😫😫
(Mir geht das ständige grau in grau gewaltig auf die Nerven )
Wie sieht es bei dir aus ?

Absolut Team Frühling/Sommer. Jetzt! Sofort!
Wie findest du den Winter?

Reden wir nicht drüber.. Bin definitiv auch Team Frühling/Sommer!
Bist Du kreativ?

Nur im Denken, Kombinieren und Schreiben....ansonsten nicht......
Bin auch ein "Schnell-Seher", heißt nehme auch kleinste Details in Sekunden auf.
Bist du eher "schnell" oder "langsam"?

Mal so, mal so. Das kommt auf die Tagesform an.
Wenn Dich etwas interessiert, steigerst Du dich dann rein, bis Du alles weisst, oder verlierst du schnell das Interesse?

Wenn ich wirklich was wissen will, dann steigere ich mich da richtig ein, komme was wolle. Das kann dann auch schon mal die ganze Nacht durchgehen, wenn es etwas Wichtiges ist.
Bist du auch so eine "Wühlmaus"?

Nicht immer. Wenn das Thema nach ein paar Sätzen erklärt ist, lege ich es beiseite. Wenn das Thema zu komplex wird, auch.
Das ist aber schon eine besondere Gabe, die Du da hast.
Kannst Du dir gut Gesichter merken?

Ja kann ich
Wann warst Du das letzte mal auf eine Spielplatz

Puh, da fragst du was....meine Kinder sind in den 20ern...vor ein paar Jahren habe ich mal die angeheirateten Nichten gesittet, da waren wir auf einem Spielplatz. Keine Ahnung. 🤷🏻♀️
Kannst du die Frage beantworten?

Nein , ist zu lange her .
Welche Farbe hat dein Regenschirm?

Ist auf jeden Fall lange her. In einem Freizeitpark war ich letztes Jahr, das ist ja sowas wie ein Spielplatz (auch) für Erwachsene.
Magst du schnelle Fahrgeschäfte?

Den Freefalltower vor dem Essen, und alle möglichen Wildwasserbahnen danach, die Reihenfolge ist schon zwingend einzuhalten...
Hast du schon einmal komplexere Reparaturversuche nach Youtube oder vergleichbarem ausprobiert?

Nein
Zur Frage von Vien-neta: ich hab mehrere in weiss, weiss/schwarz, lila und pink
Hast du schon mal an einem Dinner in white teil genommen?

Was ist denn ein Dinner in white?
Wenn es heißt ganz in weiß, dann nicht......
Weißt du immer alles?

Nein, bei weitem nicht.
Bist Du manchmal ein Sturkopf?

Nicht zwingend sturr, aber wenn ich Recht habe, lass ich mir auch nicht leicht die Butter vom Brot nehmen
PS: Wenn ich zufällig auf so ein White Picknick getroffen wäre, hätte ich es für ein Sektentreffen gehalten 😄
Hättest du schon mal in irgendeiner Form Kontakt zu Sekten oder sektenähnlichen Vereinigungen und wenn ja, wie wars?