Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Verlässlichkeit, Sicherheit - gerade als Frau, kann man sich ja doch fast überall bewegen, dass Trink- & Bestechungsgelder kein SO großes Ding sind, die Sprache, die Kultur - ist ja schon irgendwie "meine", die Preise im Lebensmitteleinzelhandel, das fast alles Wichtige tüv-geprüft ist.... ich mags hier. Ich reise gerne und würd auch mal eine Weile im Ausland leben, aber Deutschland ist Zuhause.

Wo würdest du gerne mal leben wollen, wenn nicht in Deutschland? (Raimonda, falls du antwortest: Außer in Portugal 😉)

Ich könnte mir auch vorstellen, nochmal eine längere Zeit in Südafrika zu verbringen. Die knapp zwei Jahre in Kapstadt waren einfach nur toll. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her, Juli1998 bis Dezember 1999, und da war ich halt auch noch wesentlich jünger........und gesünder. Was jetzt evtl. eine Rolle spielen würde.
In Kapstadt gibt es allerdings auch sehr gute Ärzte und auch Privatkliniken.

Würdest du dir zutrauen im Alter nochmal länger irgendwo zu verweilen?

Pfeffer grundsätzlich gemahlen - am liebsten bunter und überhaupt Gewürze - ich mörser gerne.

...während des Studiums hatte ich ein Kino gleich um die Ecke mit Studentenermäßigung, da hab ich mir mal die Herr der Ringe Nacht gegeben - Holzklappsitze von 18uhr bis morgens um 6 - das war Folter 😆🫣😃

Wann hast Du zuletzt jemandem gesagt, dass Du ihn/ sie liebst?

Nicht immer. Wenn das Thema nach ein paar Sätzen erklärt ist, lege ich es beiseite. Wenn das Thema zu komplex wird, auch.

Das ist aber schon eine besondere Gabe, die Du da hast.

Kannst Du dir gut Gesichter merken?