Nachtrag Bücher: hier im Landkreis gibt es tatsächlich nahezu in jedem kleinen Dörfchen n Bücherschrank, man kann welche hineinlegen oder etwas herausnehmen - das ist echt Klasse und funktioniert echt gut.
Klamottentechnisch gab es schon verschiedene Phasen...von Hippie-bunt über die "schwarzen Jahre" und natürlich die Lieblingskleidungsstücke - alles außer beige und kariert 😄 die meisten sind allerdings schwarz, viele in lila bis violett oder (oliv)grün (passt hervorragend zu den Augen)😌
Wie beginnt Dein Tag? Kaffee ☕ oder Tee 🫖 - mit oder ohne Frühstück?

Seit dem Rentnerdasein.....wird in Ruhe und stressfrei das Frühstück genossen
Was gehört für Dich zu einem ausgiebigen Frühstück dazu

„Siegen“ (Pseudonym)
Heisse Schokolade, Rührei mit Speck, Croissant, Kirschmarmelade......
Wenn Ei zum Frühstück, wie muss deines zubereitet sein?

Entweder weichgekocht oder over easy...
Magst du lieber Kaffee oder lieber Tee?

Gerne 2 gekochte Eier, oder Rührei. Aber erst etwas später. Ich bin morgens keine gute Frühstückerin.
Eine heiße Milch mit "Kaffeegeschmack" reicht mir erstmal... nach 1-2 Std kann ich auch etwas essen.
Was bevorzugst du zum Frühstück im Urlaub am Buffet ?

So wie daheim auch, aber ein Bisschen umfangreicher...Kaffee, möglichst unterschiedliche Brotsorten, Kräuterfrischkäse oder Kräuterquark, Radieschenscheiben, Tomaten, Gurkenscheiben, evtl. eine Scheibe Wurst und evtl. ein Bisschen Marmelade, wenn sie gut ist...
Isst du mittags warm oder erst zu Abend?

Lieber Abends warm essen .... da ich ein "Spätstücker" bin ,fällt Mittagessen sowieso aus
Was magst du lieber ... Pizza,Pasta,Burger oder Döner ?

„Siegen“ (Pseudonym)
Pasta....der Rest, nein danke.
Bist du eine süße oder salzige Naschkatze?

Sowohl als auch. Je nach Lust und Laune.
Kurzurlaub: eher Städtetrip oder Strand?

Ich mag beides, kommt auf die Jahreszeit und wo drauf ich Lust und Laune habe an.
Sammelst Du etwas? Briefmarken/Schuhe/Hufeisen?

Alles mit Engel
Hast Du dir schon mal die Karten legen lassen? Oder aus der Hand lesen lassen?

Ja!
Nimmst du die Dienste von "alternativen" Helfern in Anspruch?

Definiere bitte "alternative" Helfer...

😀😀😀😀 ok.
Also für meinen "Spaß" ja.
Für medizinische Zwecke oder so was in der Art bisher noch nicht. 🤔Doch. Ab und zu bin ich mit einem Gehstock unterwegs, wenn es mich wieder schwindelt. Und Heiz-/Körnerkissen...
( Falls das so gemeint wahr)
Hast du einen Campingkocher für Notfälle zuhause ( z.B Stromausfall) ?

Nein, aber einen Holzofen wo ich zur Not drauf kochen würde
Dein Lieblingswitz?

„Siegen“ (Pseudonym)
Ein Mann kommt von einem langen Arbeitstag nachhause. Seine Frau schaut dem Mann tief in die Augen und sagt: „Ausziehen!“
Der Mann mit einem Lächeln: „Jaaa!” und fängt an, seine Kleidung auszuziehen.
Sagt seine Frau: „Häähh, ich möchte, dass du aus der Wohnung ausziehst!”
Liegt dein Karnevalskostüm schon bereit?

in meiner Gegend ist das weniger üblich... aber ich bin ja eh wohl permanenter Harlekin,
aber das Brauchtum und die Feiern/Umzüge sind schon recht schön und wichtig.
Es ist ja eine Menge Arbeit und Vorbereitung in vielen kleineren Städten und Vereinen. Daher ist der Fasching/Karneval ohne absoluten Kommerz sicher gut und zu pflegen.
Weiberfastnacht: Do 27.02.2025 Rosenmontag: Mo 03.03.2025 Fastnacht: Di 04.03.2025
Gehst du auf eine Karnevals Veranstaltung - Session? oder verfolgst du das närrische Treiben überhaupt (Straßenumzug)?

„Siegen“ (Pseudonym)
Ja....und Ja🥳
Wenn du dich am Karneval beteiligen würdest, welches Kostüm passt dann am ehesten zu Dir?

...bei mir Zuhause wohnt ein rosa Elefant 🐘😁.....
Nee...ich weiß nicht...hier im Norden sind wir damit nicht so dolle - ich erinnere mich aber , dass wir Rosenmontag immer verkleidet in die Schule gingen - da war ich oft Indianer (darf man das heute noch sagen?) oder Bauarbeiter (hahaha ich glaube wir standen damals auch auf Village people) 😉 oder Ärztin und besonders gut stand mir eine Vampirverkleidung incl. Schminke 🦹🏻🧛🏻 - frei nach Christopher Lee - meinem Lieblingsvampirdarsteller....muss mal gucken, ob ich da noch n Foto finde...hat Spaß gemacht und deswegen bin ich dann in eine Laienspielgruppe eingetreten.
Wann hast Du zuletzt mal eine Nacht durchgemacht?

„Siegen“ (Pseudonym)
🤫😄😉.....das verrate ich doch nicht hier😉
....aber ich bin schon gesellig. Da kann's auch mal länger bzw früh werden....
Bist du eher der Typ, der klar seine Meinung sagt, wenn er gefragt wird....oder verpackst du es lieber blumig?

Das kommt auf das Gegenüber an. Im guten Freundeskreis und in der Familie bin ich authentisch und direkt. In einer neuen Runden bin ich eher die mit dem Blumenstrauss.
Kennst du dich im Bereich Mitarbeitergespräch aus?

Ja...habe viele solcher Gespräche geführt...warum die Frage?
Kannst du eine freie Rede halten?

Ja, kein Problem, aber ich hätte keinen Spaß daran.
Was war das Dümmste, das je ein Bewerber in einem Bewerbungsgespräch gemacht hat, bei dem du dabei warst?

„Siegen“ (Pseudonym)
Ich war nicht dabei.
Gibts bei dir noch den Waschtag?

Wozu? Nein. Ich wasche sowohl mich als auch meine Wäsche sehr regelmäßig nach Bedarf und Lust und Laune.
Brauchst du feste/starre Strukturen im Leben?