Ja, schließlich sollte man seinen Lieben das ganze Jahr über zuhören und nicht nur zu irgendwelchen Festen.
Hast Du grün Pflanzen in Deinem zuhause?

Seufz, ja. Ich habe einen ziemlich grünen Daumen. Alle Nase lang ziehe ich Ableger, die auch anwachsen.
Mein Problem ist eher.
Wohin mit den zu groß gewachsenen Pflanzen 🙄 Zumal die Ableger ja auch flott groß werden....
Ich hätte da noch ein paar abzugeben.
Große Gummibäume, Fikus usw...
Bei Interesse bitte melden. 😀
Wieviel Stunden Schlaf brauchst du, um dich gut zu fühlen ?

So 6-7 Std. Dann bin ich ausgeschlafen.
Hast du dich schon einmal mit Traumdeutung auseinander gesetzt?

Ja, Bücher gelesen und mal eine Traumdeuterin besucht. War irgendwie interessant.
Nur ich merke mir meine Träume nie. Oder habe einfach keine.
Merkst du dir deine Träume?

Manche bleiben
Ab welchem Alter fangen bei Dir die Erinnerungen an?

Ich glaube so ab 4 Jahren, ich erinnere mich an Dinge aus dem Kindergarten.
Hast du Freunde, mit denen du nicht in den Urlaub fahren würdest?

Erst sehr spät ( 6/7 Jahre), bzw aus den früheren Zeiten habe ich nur wenige ganz kurz Fragmente.
Aber dafür gibt es " psychologische" Erklärungen.
Übrigens träumt jeder Mensch jede Nacht. Das ist der Seelenputz sozusagen.
Sich daran zu erinnern kann man üben. Morgens einfach nicht gleich aus dem Bett springen, sondern bewusst drauf achten.... vor allem auf die Emotionen.
Hast du ein "Deko-Teil" in deiner Wohnung an dem zu sehr hängst , ggf mit besonderen Erinnerungen ?

Ja, ein selbstgebasteltes Klemmbrett, das ich mal geschenkt bekam.
Hast du Freunde, mit denen du nicht in den Urlaub fahren würdest?

Ja, habe ich. Da musste auch schon mal ein Urlaub abgebrochen werden.
Wir sind aber jetzt keine Freunde mehr.......
Hast du auch solche Begebenheiten?

Ich habe Freunde, mit denen ich keine Ferienwohnung mehr mieten würde...Aber wenn jeder in einem Hotel ein Einzelzimmer hätte, würde ich mich trotzdem jederzeit auf einen weiteren Urlaub einlassen...
Ist bei Dir schonmal im Urlaub eine Beziehung kaputt gegangen?

Nein
Du möchtest Dir etwas größeres Anschaffen (Möbel, PC , Auto )! Wo informierst Du Dich vorab schon mal?

Haha da fällt mir eine sehr lustige Peinlichkeit ein....
Möbel kaufe ich nur selten, aber ich habe quasi gleich um die Ecke ein persönliches Möbelhaus (wo man im Restaurant auch cool frühstücken kann) - ( frei nach Loriot s Bettenkauf)
https://fb.watch/vTjYNCqAkO/?mibextid=z4kJoQ
....ich schlenderte durch die Abteilungen und konnte nicht umhin einen zum Probesitzen aufgestellten sündhaft teuren Luxusmassagesessel auszuprobieren....dann kam natürlich sofort ein beflissener Verkäufer aus der Kulisse....ich gestand ganz leise, dass ich mir so ein Ding nicht leisten kann 8er beugte sich zu mir herunter und flüsterte mir ins Ohr "Sie dürfen gerne jederzeit zum Probesitzen wiederkommen!" Lächelte freundlich und verschwand.
Die peinliche Geschichte passierte mir mit dem PC - der beste Kumpel meines besten Kumpels hat so n PC Shop in Berlin, dem ich die vom Ausbilder genannten Anforderungen an den PC mailte und er hat mir das Ding zusammen gebaut und geschickt - hat super geklappt 6ust auch alles angekommen....
...irgendwann funktionierte meine tolle Scrollballwirelessmouse nicht mehr und ich schaute, ob noch Garantie drauf war und sandte sie dann als defekt zurück nach Berlin.... 2 Tage später war sie wieder da - mit einem kleinen Zettelchen - darauf stand:
"Liebe Frau Schmidt, ich habe mir erlaubt neue Batterien einzusetzen. Gruß Chris"
😱🫣😳...omg ich saß da sehr beschämt bekam n puterroten Kopf - natürlich zieht mein Kumpel mich bis heute mit dieser Story auf ...^^
...und Autos kaufe ich schon seit über 30 Jahren bei einem Freund - der muss sie ja auch reparieren...😉 und er sorgt wirklich dafür, dass ich immer sicher auf der Straße bleibe/ checkt regelmäßig alles und macht auch TÜV drauf oder stellt mir n anderes hin, wenn es nicht mehr geht - der man ist Gold wert
Ich bin echt ein glücklicher Glückspilz!!
🍄😁
Was hast Du fürs Wochenende geplant?

Ich werde an einem Stammtisch teilnehmen, an dem hoffentlich alle Anwesenden toll sind... :o)
Was finden andere toll an Dir?

Ich glaube, ich bin eine gute Gesprächspartnerin. Meistens ziemlich gut informiert und i.d.R. sehr freundlich und optimistisch von meiner Grundeinstellung her. (Wenn ich nicht gerade über amerikanische Politik rede.)
Was bringt dich auf die Palme?

Genau diese genannte Politik.....!!!!!!!!
Und über die Politik Netanjahus, obwohl ich wohl hier geteert und gefiedert werde.
Das darf man ja nicht sagen..........
Regst du dich auch über bestimmte Politik auf?

Seit Jahrzehnten!!😄🤬😳
...wie schaut's aus - hast du Schlafstörungen?
Oder was hält Dich wach?

Die Freiheit es zu tun. Ich kann morgen ausschlafen. 🥳
Was machst du morgen so?

Morgen habe ich 8 Gäste. Erst zum Kaffee/ Kuchen und später zum Grünkohl/ Pizza für die nicht Grünkohl Esser.
Heute stehe ich also in der Küche 😉
Magst du Grünkohl ?

weiß ich nicht, habe ihn noch nie probiert. Obwohl ein Glasin meinem Vorratsschrank steht.
Backst du Brot selbst? Weil du dann weißt, was drinnen ist?

Manchmal und ich fühle mich dann immer wie die Hausfrau 3000. Allerdings kommt wenn dann meist ne Backmischung zum Einsatz. Hab hier gerade noch eine da für ein deftiges Zwiebelbrot auf Sauerteigbasis, die ziemlich lecker klang. Also falls mir mal nach Landfrauengefühlen ist: Ab in den Ofen damit und Kräuterquark drauf.
Bei was machst du es dir einfacher?

Ich mache es mir schon öfter einfacher......z.B. nehme ich auch mal Bio-Tomatensoße für die Nudeln oder geschnippelte Bio-Tomaten aus der Dose, speziell im Winter, da sind selbst die Tomaten hier in Portugal nur aus dem Plastikzelt zu bekommen.......
Stellst du deine Einkäufe im Winter auch um, wenn du z.B. Frisches nicht bekommst?

Ja natürlich...Tomaten aus der Dose, Bohnen aus dem Glas, oder auch mal Spargel aus dem Glas, das kauf ich im Winter schon zuweilen. Vorzugsweise aber frisches Wintergemüse, Kohl usw.
Wie heißen in deiner Region Kartoffelpuffer, Reibekuchen oder so?
Bei uns heißen sie Kartoffelpfankerli...mir gefällt der Name...

In Berlin nennen wir sie Puffer.....die sind dann immer aus Kartoffeln.
Aber ich mache auch schon mal Zucchini-Möhren-Haferflocken-Puffer, der sehr lecker sind mit Minz-Joghurt....
Wäre das auch was für dich?

Ja, absolut.
Ich probiere gerne Neues aus, bei dem ich denke, dass es zusammenpasst.
Was ist Dein Tipp gegen den Herbstblues?

Spazieren gehen, Freunde treffen, Musik hören, Kerzenschein, Kaminofen an, Tee, manchmal auch einen Glühwein.
Hast du Spagettikürbis schon zubereitet und wie?