Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Seufz, ja. Ich habe einen ziemlich grünen Daumen. Alle Nase lang ziehe ich Ableger, die auch anwachsen.
Mein Problem ist eher.
Wohin mit den zu groß gewachsenen Pflanzen 🙄 Zumal die Ableger ja auch flott groß werden....
Ich hätte da noch ein paar abzugeben.
Große Gummibäume, Fikus usw...
Bei Interesse bitte melden. 😀

Wieviel Stunden Schlaf brauchst du, um dich gut zu fühlen ?

Erst sehr spät ( 6/7 Jahre), bzw aus den früheren Zeiten habe ich nur wenige ganz kurz Fragmente.
Aber dafür gibt es " psychologische" Erklärungen.

Übrigens träumt jeder Mensch jede Nacht. Das ist der Seelenputz sozusagen.
Sich daran zu erinnern kann man üben. Morgens einfach nicht gleich aus dem Bett springen, sondern bewusst drauf achten.... vor allem auf die Emotionen.

Hast du ein "Deko-Teil" in deiner Wohnung an dem zu sehr hängst , ggf mit besonderen Erinnerungen ?

Haha da fällt mir eine sehr lustige Peinlichkeit ein....

Möbel kaufe ich nur selten, aber ich habe quasi gleich um die Ecke ein persönliches Möbelhaus (wo man im Restaurant auch cool frühstücken kann) - ( frei nach Loriot s Bettenkauf)

https://fb.watch/vTjYNCqAkO/?mibextid=z4kJoQ

....ich schlenderte durch die Abteilungen und konnte nicht umhin einen zum Probesitzen aufgestellten sündhaft teuren Luxusmassagesessel auszuprobieren....dann kam natürlich sofort ein beflissener Verkäufer aus der Kulisse....ich gestand ganz leise, dass ich mir so ein Ding nicht leisten kann 8er beugte sich zu mir herunter und flüsterte mir ins Ohr "Sie dürfen gerne jederzeit zum Probesitzen wiederkommen!" Lächelte freundlich und verschwand.

Die peinliche Geschichte passierte mir mit dem PC - der beste Kumpel meines besten Kumpels hat so n PC Shop in Berlin, dem ich die vom Ausbilder genannten Anforderungen an den PC mailte und er hat mir das Ding zusammen gebaut und geschickt - hat super geklappt 6ust auch alles angekommen....
...irgendwann funktionierte meine tolle Scrollballwirelessmouse nicht mehr und ich schaute, ob noch Garantie drauf war und sandte sie dann als defekt zurück nach Berlin.... 2 Tage später war sie wieder da - mit einem kleinen Zettelchen - darauf stand:
"Liebe Frau Schmidt, ich habe mir erlaubt neue Batterien einzusetzen. Gruß Chris"

😱🫣😳...omg ich saß da sehr beschämt bekam n puterroten Kopf - natürlich zieht mein Kumpel mich bis heute mit dieser Story auf ...^^

...und Autos kaufe ich schon seit über 30 Jahren bei einem Freund - der muss sie ja auch reparieren...😉 und er sorgt wirklich dafür, dass ich immer sicher auf der Straße bleibe/ checkt regelmäßig alles und macht auch TÜV drauf oder stellt mir n anderes hin, wenn es nicht mehr geht - der man ist Gold wert

Ich bin echt ein glücklicher Glückspilz!!
🍄😁

Was hast Du fürs Wochenende geplant?

Ich mache es mir schon öfter einfacher......z.B. nehme ich auch mal Bio-Tomatensoße für die Nudeln oder geschnippelte Bio-Tomaten aus der Dose, speziell im Winter, da sind selbst die Tomaten hier in Portugal nur aus dem Plastikzelt zu bekommen.......

Stellst du deine Einkäufe im Winter auch um, wenn du z.B. Frisches nicht bekommst?

Ja natürlich...Tomaten aus der Dose, Bohnen aus dem Glas, oder auch mal Spargel aus dem Glas, das kauf ich im Winter schon zuweilen. Vorzugsweise aber frisches Wintergemüse, Kohl usw.

Wie heißen in deiner Region Kartoffelpuffer, Reibekuchen oder so?

Bei uns heißen sie Kartoffelpfankerli...mir gefällt der Name...