Kommt drauf an......grundsätzlich ja, wenn ich sehr früh (für mich so gen 6-8 Uhr) aufstehen muss, es sei denn ich fliege um 06.00 Uhr früh irgendwo hin.......war mal öfter der Fall....da habe ich dann eigentlich gar nicht geschlafen.....weil lohnte sich nicht.+
Wie machst du das, wenn du - mal angenommen - um 06.00 Uhr früh fliegen musst oder Bahnfahren?

Wird bei mir noch nicht passieren, da ich erstmal noch egal wohin mit dem Auto fahren werde, Habe aber kein Problem auch mal früh aufzustehen, den ich muß es ja seit zwei Jahren nicht mehr da ich in Rente bin.
Kennst Du Dich in der Handarbeitswelt aus und wenn ja, womit?

Ich glaube, ich beherrsche alle Handarbeitstechniken...Lieblingstechnik ist allerdings das Stricken...
Wann stehst du gewöhnlich auf?

Um 5:00 Uhr...
Wann gehst Du gewöhnlich ins Bett?

Zwischen 23 und halb 2 in der Nacht, aber ob ich dann gleich schlafen - kann ist ein anderes Thema! :)))
Hast du mehrere Kissen/Pölster bei dir zum Schlafen?

Nein ich schlafe mit Nackenrolle, ohne Kissen
Dein Schlafzimmer? Rollo oder Vorhänge zu ,offen oder egal?

Heute offen...
"Brauchst" Du nach jedem Essen einen Nachtisch?

Nein
Was ist dein Lieblingsnachtisch?

Habe keine, da ich sowieso nie Nachtisch esse.....das ist mir meistens zu viel.....evtl. Obst ginge noch.
Verträgst du nach dem Hauptessen noch Nachtisch?

Es gibt in meinem Magen eine extra Nachtisch-Kammer 😇Nachtisch geht immer ( wenn ich ihn mag)
Was hast du dir zuletzt gekauft / gegönnt ?

Einen kleinen Ventilator zum mitnehmen...einen mit Wassersprühflasche...
Ein Teilnehmer hatte einen kleinen Ventilator bei letzten Stammtisch dabei und ich habe ihn mir des öfteren mal ausgeborgt...
Hast Du einen Fächer parat?

Ja, habe einen in meiner Handtasche. Manchmal sehr hilfreich.
Arbeitest du klimatisiert?

Zum Glück genieße ich meine Rente und brauche nur noch was tun wenn mir danach ist. Da brauch ich keine Klimaanlage
Schwimmst Du in offenen Gewässern oder nur in Badeanstalten?

Sowohl als auch , kommt drauf an wo ich gerade bin .
Welche Schwimmstile beherrscht du ?

Nur Brustschwimmen...
Hättest Du gerne einen flacheren Bauch?

Aber sicher doch! Ich arbeite seit über 50 Jahre dran
Hast Du in Deiner Kindheit gezeltet?

Ja, im Sommer in einem Kindertipi auf der grossen Wiese in unserer Siedlung, mit Lagerfeuer und anderen Kindern, Grillen etc. und auch in Griechenland als Kinder, wenn wir kein Quartier auf unseren Reisen bekamen - die Eltern schliefen im Auto und wir Kinder im Zelt, weil das viiiel aufregender war.
Was war dein grösstes Abendteuer in deiner Kindheit?

Den ganzen Tag mit Japur in den Wäldern um meinen Heimatort reiten. Vor alle in den Ferien.
Hast Du einen Namen den Du mit Deiner Kindheit verbindest?
z.B. Hektor...der Ackergaul auf dem ich reiten gelernt habe....

Meine Landschildkröte, die meine Eltern verletzt aus Syrien mitgebracht haben, hat Lotte geheissen und wurde bei uns echt "steinalt".
Welche Vornamen hast du einfach nur negativ besetzt?

Hab da jetzt keine spezielle Prägung auf Vornamen, gab blöde Männer mit schönen Vornamen und vice versa
Was hat sich in deinem Leben schon mal als völlig anders als erwartet erwiesen?

Oh einiges, da wären Menschen die auf den ersten Blick etwas anderes Darstellen wie sie bei näherer Beobachtung sind und umgekehrt.
Und ich wusste 51 Jahre nicht das dass Alleine Leben so viel Spaß machen kann. Hät ich es doch nur schon früher angefangen.
Wie heißt der Buchtitel Deines Lebens?

Auf und Ab, aber immer ein Abenteuer-
Alleine die 10 Jahre außerhalb Deutschlands waren pures Abenteuer und ich möchte es nicht missen.
Was für Abenteuer möchtest du nicht missen?

Reisen, schön wars
Was war deine schönste Reise?

Die nach Norwegen, Fjorde genießen und erleben.
Welche Kultur interessiert Dich?

Weniger die "Klassische" Kultur.
Aber an Kunst, Musik und Kreativität bin ich breitgefächert interessiert.
Was ist deine bevorzugte Musikrichtung ?