Ohh ja.
Komm nicht zu spät nach Hause/Sitz gerade/ Ellenbogen vom Tisch/Ehre Vater und Mutter.
Bist Du ab und an schon mal ein Stück Rückwärts gegangen?

Nicht nur einmal, manchmal kommt man nocht anders vorwärts.
Kannst du eine Handarbeit .. oder ein Handwerk ?

Handarbeit eher nicht, bin zu ungeduldig. Handwerk....wenn Wände einreißen und Tapeten von der ablöse zählt dann ja......
Was ich gut kann ist schreiben, also Geschichten oder Gedichte oder so.....
Was kannst du gut?

Dummes Zeug und mich um Kopf und Kragen reden 😇😎😉
Kannst du dir vorstellen über Weihnachten zu verreisen, z.B an einen Ort, wo Weihnachten nicht gefeiert wird ?

Das habe ich vor vielen Jahren versucht. Bin bis nach Marrakesch geflohen...vergebens.
Kannst du auch mal 5e gerade sein lassen?

Ja kann ich. Man muss nicht immer alles so eng sehen.
Bis wieviel km Entfernung wäre auch eine Fern/ Wochenendbeziehung für dich noch in Ordnung und auch umsetzbar ?

An der Entfernung möchte ich das nicht festmachen. Es kommt immer auf die Gegebenheiten an...wenn es eine ehrliche und innige Liebe ist, spielt auch die Entfernung keine Rolle. In meiner letzten langjährigen Beziehung war mein Partner immer für mehrere Monate auf Montage im Ausland. Das war nicht einfach, aber daran ist die Beziehung nicht zerbrochen.
Hattest du schon mal eine Fernbeziehung?

Nein, muss ich auch nicht haben, da wenn es jemand in mein Herz schafft, möchte ich nicht nur alle Paar Tage oder Wochen mit Ihm zusammen sein, sondern uns sehen können wenn uns danach ist.
Schläfst Du gerne alleine!?

Danach ja.... Duck und Lach....
Schiebe die Frage weiter

Nun ja, wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Ob da jetzt jemand dabei nebendran auch schläft, ist mir dann allenfalls doch egal.
Das davor oder danach wäre für mich mehr von entscheidender Bedeutung. 😊
Deswegen gebe ich die Frage nochmals weiter, allerdings mit dem "nötigen" Zusatz:
Schläfst Du gerne allein ein und/ oder wachst Du gern alleine auf? Oder eben wachst Du gerne auch gemeinsam auf?

Gemeinsam aufwachen hat was
Wenn Zeit da ist, im Bett liegen bleiben oder trotzdem aufstehen?

Im Bett liegen bleiben .. aufstehen kann man später immer noch.
Bist du schonmal " davor oder dabei" eingeschlafen ? 🙈😂

Na klar...Wer nicht...😄
Hast Du eine angenehme Stimme?

😂😂😂
Wurde mir zumindest schon sehr oft gesagt, aber ich kann dem nicht unbedingt zustimmen.. 🤷♀️ zumindest nicht was diese Voicemails betrifft ..
Ich gebe die Frage weiter.
Hast du eine angenehme Stimme?

Angenehm weiß ich nicht, aber ich soll eine relativ dunkle Stimme haben
Im Bett, Socken an oder aus?

Aus
Besitzt Du Tennissocken?

„Bünde“ (Pseudonym)
Puh nein 🙈😅
Läuft du im Sommer gerne Barfuß?

Seit ich keinen Garten mehr habe, weniger
Wann beginnt heute für Dich das Wochenende ?

Am späten Nachmittag, ( je nach Verkehrslage)wenn mein Lebensgefährte zu mir kommt. 🥰
So ist das mit Fernbeziehungen 😉
Hast du Pläne für das Wochenende?

Ja, Chillen, ausruhen, entspannen. Ich hoffe es klappt auch! zwinker
Wirst Du Dich vor den Feiertagen noch ins Einkaufsgetümmel!?

Ich werde wohl meinen Wocheneinkauf von Samstag auf Freitag vorverlegen .. und Samstags höchstens noch was "Frisches" kaufen oder wenn was fehlt.
Ansonsten habe ich keine Gründe mich da iwo noch mal rein zu stürzen..
In meiner Kindheit waren Nudel oder Kartoffelsalat mit Würstchen das traditionelle Essen an Heiligabend bei Muttern, am 1. Weihnachtstag Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl bei Oma .. und immer gedeckter Apfelkuchen dazu.
Was war in deiner Kindheit traditionelles Essen an den Weihnachtstagen?

Keine Ahnung. Ich habe "Hotelessen" im Kopf, weil wie viele Jahre Weihnachten zum Ski fahren im Urlaub waren. Was es gab, als ich Kleinkind war ??? Keine Ahnung.
Später habe ich als junge Erwachsene oft an Heiligabend (oder Silvester) gearbeitet.
Erst seit 2000 gibt es eine schöne Heiligabend Tradition, aber ohne festes Menü.
Hast du viele Verwandte zu Besuchen an Weihnachten?

Weihnachten bin ich im gleichen Haus wie meine Mutter, meine Kinder kommen dazu. Am 2. Feiertag fahren wir zur Familie meines Lebensgefährten in Richtung Mainz. Das reicht mir komplett an " Verwandtschaft".
Weihnachten...Lust oder Last?

„Bünde“ (Pseudonym)
Auf jedenfall Lust…. Auch wenn wir das nicht ausladend feiern. Meine Kinder kommen mit Partnern , wir kochen und essen zusammen , bisschen Bescheren… vielleicht spielen…. FaceTime mit Family im Ausland…. Möglichst keinen Stress 🎄
Und was ist Weihnachten für dich?

Familienfest voller Traditionen und nur einmal im Jahr
Kannst Du Dir Weihnachten unter Palmen vorstellen!?