Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

An der Entfernung möchte ich das nicht festmachen. Es kommt immer auf die Gegebenheiten an...wenn es eine ehrliche und innige Liebe ist, spielt auch die Entfernung keine Rolle. In meiner letzten langjährigen Beziehung war mein Partner immer für mehrere Monate auf Montage im Ausland. Das war nicht einfach, aber daran ist die Beziehung nicht zerbrochen.

Hattest du schon mal eine Fernbeziehung?

Nun ja, wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Ob da jetzt jemand dabei nebendran auch schläft, ist mir dann allenfalls doch egal.
Das davor oder danach wäre für mich mehr von entscheidender Bedeutung. 😊

Deswegen gebe ich die Frage nochmals weiter, allerdings mit dem "nötigen" Zusatz:
Schläfst Du gerne allein ein und/ oder wachst Du gern alleine auf? Oder eben wachst Du gerne auch gemeinsam auf?

„Bünde“ (Pseudonym)

Puh nein 🙈😅

Läuft du im Sommer gerne Barfuß?

Ich werde wohl meinen Wocheneinkauf von Samstag auf Freitag vorverlegen .. und Samstags höchstens noch was "Frisches" kaufen oder wenn was fehlt.
Ansonsten habe ich keine Gründe mich da iwo noch mal rein zu stürzen..

In meiner Kindheit waren Nudel oder Kartoffelsalat mit Würstchen das traditionelle Essen an Heiligabend bei Muttern, am 1. Weihnachtstag Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl bei Oma .. und immer gedeckter Apfelkuchen dazu.

Was war in deiner Kindheit traditionelles Essen an den Weihnachtstagen?

Keine Ahnung. Ich habe "Hotelessen" im Kopf, weil wie viele Jahre Weihnachten zum Ski fahren im Urlaub waren. Was es gab, als ich Kleinkind war ??? Keine Ahnung.
Später habe ich als junge Erwachsene oft an Heiligabend (oder Silvester) gearbeitet.
Erst seit 2000 gibt es eine schöne Heiligabend Tradition, aber ohne festes Menü.

Hast du viele Verwandte zu Besuchen an Weihnachten?

„Bünde“ (Pseudonym)

Auf jedenfall Lust…. Auch wenn wir das nicht ausladend feiern. Meine Kinder kommen mit Partnern , wir kochen und essen zusammen , bisschen Bescheren… vielleicht spielen…. FaceTime mit Family im Ausland…. Möglichst keinen Stress 🎄

Und was ist Weihnachten für dich?