Wenn Du mir erklärst, was das ist...
Könnte ich dir diese Frage beantworten ;o)
Also...was ist eine Kirchweihgans?

Was ganz ganz ganz GANS leckeres..🤤
Was würdest du dir jetzt zum Essen wünschen?

Tiramisu wäre mal nicht verkehrt...
Hättest Du mit dieser Antwort gerechnet?

Ich wusste es kommt was leckeres 😁
Tiramisu selbst gemacht oder gekauft?

Tiramisu beim Italiener... :o)
Was bestellst Du in der Regel beim Italiener?

Ich bin da ganz einfach. Entweder Spaghetti Bolognese (aber nur dort, wo das Ragout richtig gut ist), Pizza Caprese oder Gnocchi agli Spinaci (wenn kein Gorgonzola in der Sauce ist).
Und was bestellst du?

Ich studiere genauestens die Karte...und wähle dann aus, was mich neugierig macht und das ich noch nicht kenne ...
Und wenn mich nichts anmacht, bestelle ich Pizza 4 Käse...natürlich mit Gorgonzola :o)
Hast Du es jemals geschafft beim Griechen nach einem opulenten Mahl noch ein Dessert mit Genuss zu verdrücken?

Wenn ich da ein Dessert essen will, wähle ich lieber den Teller mit den gemischten Vorspeisen. 🤪
Lieber Vor- oder lieber Nachspeise? Oder beides?

Vorspeise ganz ganz selten...
Und Nachspeise nur, wenn ich nicht zu satt bin...
Isst Du gerne?

Nee weisste, das ist bei mir das Gas vom Mineralwasser...bin nur aufgepumpt.😂😂😂😂
Bist du Frustesser?

Ich hab ja bei meiner Frage selbst lachen müssen 😂
Das hat das Gas ganz gut hingekriegt 😉
Ich bin kein Frustesser...
Hattest Du jemals ein erstes Date, an dem bei Dir oder bei dem Date zusammen was gekocht wurde?

Nein.
D.h. 🤔da ich in jungen Jahren mehrfach in WGs gewohnt habe, bei denen mit Gästen, die ich zuvor nicht kannte, gemeinsam gekocht wurde, habe ich dabei auch einen Ex kennengelernt.😎😇
Kochst du auch mal mit Gästen zusammen ?
( macht man das übrigens noch heutzutage 🤔)

Vor Corona regelmäßig mit einer Feundin. Ich finde gemeinsam kochen macht einfach mehr Spaß.
Was bringst du mit wenn es darum geht ein Buffet für ein Fest zu bestücken?

Schon kalten Weißwein.
Und du?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich frage vorher was noch fehlt und bringe das dann mit. Wenn die Antwort "egal" ist, irgendetwas das man kaufen kann. Beim letzten Mal z.B. eine Auswahl von typischen Grillsaucen aus Holland zum Durchprobieren.
Welche Sauce ist deine liebste?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Also beim Grillen eigentlich gar keine…. Bin da eher für Kräuterbutter oder gut gewürztes Grillfleisch…. Aber ansonsten stehe ich total auf Erdnusssauce 🥰
Was darf bei einem Buffet nicht fehlen?

Eine Auswahl an Desserts...
Schmecken die Clementinen schon?

Ich habe noch keine gegessen. Aber ich habe schon richtig Lust drauf.
Was isst Du am liebsten in der Adventszeit?

Meinen selber gebackenen Quark Christstollen.
Auf das andere Zeug stehe ich nicht so.
Aber ich bin auch nicht so ein Weihnachtsfan.
Wann hattest du zuletzt einen Adventskalender ?

Uhhh. Das ist ein paar Jahre her. Dieses Jahr möchte ich einen haben. Kaufe ich mir auch gern selber 😄 Ich mache jedes Jahr einen für's Patenkind.
Was ist Dein liebster Feiertag?

Naja es ist keiner, Heiligabend... Und Weihnachten
Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Frieden auf der Welt und Gesundheit für meinen Mann und mich. Da wir nicht mehr zu den Jüngsten gehören, finde ich das am wichtigsten.
Was findest du am wichtigsten im Leben`?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Mmm Gesundheit/Fitness…physisch wie psychisch… damit steht und fällt so ziemlich alles im Leben. Gibt sicher noch anderes aber das halte ich schon für ziemlich wichtig
Was tust du für deine Gesundheit/Fitness?

Auf meine Ernährung achten, viel an der frischen Luft unterwegs, soziale Kontakte pflegen…generell achtsam mit mir umgehen, auf meinen Körper hören und meine Bedürfnisse immer im Blick haben.
Was ist der beste Tipp in punkto Gesundheit, den Du bisher bekommen hast?

In den kalten Jahreszeit jeden Tag eine Tasse Ingwerwasser über den Tag verteilt zu trinken
Wann hast Du deinen letzten Mokka getrunken?