„Einbeck“ (Pseudonym)
i.d.R. Freizeit ;)
Was war der schönste Ausflug, den du je gemacht hast?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Alle Ausflüge ans Meer sind immer gut.
Besonders die an Strände in Australien waren sehr beeindruckend und schön.
Was hat dich heute am Montag morgen schon besonders gernervt ?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Dass die Leitung bei meinem Hausarzt ständig besetzt ist und ich einfach nicht durch komme....
Mit wem hast du zuletzt telefoniert?

Mit einem sehr netten Mann von hier :-)
Welches Kleidungsstück hast Du Dir als letztes gekauft ?

„Trier“ (Pseudonym)
Ein schwarzes Trägerkleid mit Blumenmuster am unteren Ende.
Erzähl mal den besten Witz, den du kennst.

ich kenne keine und höre auch nicht wirklich gerne welche
Was hörst du nicht gerne?

„Trier“ (Pseudonym)
Ich höre nicht gerne Volksmusik
Wie lautet das schönste Kompliment, dass du je bekommen hast?

Als ich 47 war, hat mir mal eine Maskenbildnerin vom Theater gesagt, ich hätte eine tolle Haut. Das konnte ich auch gerne annehmen, weil sie war ja eine Fachfrau.
Was kannst du gerne annehmen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Och. Gegen einen Sack voll Geld hätte ich nix. Den würde ich gerne annehmen, lach.
Komplimente, Liebesbeweise, Freundschaftsdienste nehme ich auch gerne an.
Verteile ich aber auch gerne.
Was gibst du gerne ?

„Trier“ (Pseudonym)
Ich gebe gerne mein Ohr...und teile gerne mein Essen...
Wie oft hast du dir heute schon die Hände gewaschen?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Heute morgen 2x und nach jedem Toilettengang. (Öhm...seltsame Frage.)
Welche seltsame Frage hat dir in letzter Zeit jemand gestellt?

„Trier“ (Pseudonym)
Sorry mir ist nix besseres eingefallen,
Letztens wurde ich gefragt ob ich Senf zum Kaffee möchte. Der Kellner war übernächtigt , und hat von meinen Kaffeedurst nur Wurst verstanden....
Letztens in der Bahn, da hab ich.......ergänze den Satz.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Da hab ich mich gefragt, müssen denn alle in ihr Handy starren, Filme, Musik etc. mit Kopfhörer.... schrecklich!!! Keiner redet und wenn man jemand anlacht ungläubig wegschaut und den Kopf schüttelt.
Benutzt du dein Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln oder kommst du lieber mit Menschen ins Gespräch?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Beides. Ich finde,es ist mittlerweile schwierig mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich bin ja Rheinländerin und quatsche mit jedem, ob er will oder nicht, lach.
Aber oft werde ich seltsam angeschaut ;-)
Wobei wirst du ggf seltsam angeschaut ?

Wenn ich mich von der sitzende in die stehende Position begebe... 😉
Wie lange "machst" Du heute noch?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Bin nach einem ungeplanten Schläfchen jetzt etwas wacher, als ich es sonst sein sollte. ;) Mal gucken.
Welcher Haushaltsgegenstand hat dich zuletzt geärgert?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Eine Reibe für Zitronenabrieb . Die war zu groß und in ihr blieb zuviel hängen, so daß die Ausbeute zu gering war. Elende Matscherei ;-)
Es musste eine neue kleine her.
Küchenmaschine ja oder nein ?
(Ich gehe gerade mit dem Gedanken "schwanger ")

Warum auch nicht? Nur aufpassen dass der Handmixer nicht eifersüchtig wird 😂
Wie findest du technische Neuerungen, die das Leben erleichtern (sollen) und gleichzeitig aber Althergebrachtes ersetzt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Wenn es einen wirklich guten Haushaltsroboter gibt, der meine Putzfrau ersetzen kann, bin ich dabei. Aber ich zweifel stark daran, lach. Die ist einfach unschlagbar ♡ und eben auch noch menschlich eine gute Seele.
Generell warte ich meist erstmal ab, ob sich etwas bewährt (bei anderen) und dann entscheidet der Preis und ob ich etwas wirklich brauche.
Bisher ist allerdings meine Erfahrung: Je mehr Elektronik und Schischi, desto schnell geht etwas kaputt und die Reparatur ist heftig teuer :-(
Was war deine letzte Anschaffung ?

„Trier“ (Pseudonym)
Meine letzte große Anschaffung war die Wohnungsablöse meiner Vormieter. Dazu zählen eine komplette Wohnzimmereinrichtung, zwei Öltanks, eine Waschmaschine und ein Trockner.
Benutzt du Weichspüler? Wenn Ja, welchen Duft findest du gut

„Einbeck“ (Pseudonym)
Nein, benutze ich nicht. Finde ich unnötig. (Noch schlimmer sind die Wasch-Parfüms, die vorletztes Jahr aufkamen, die sind auch noch Gift für die Umwelt.)
Was mußtest du zuletzt googeln?

Hab grad Weichspüler gegoogled, um nochmal nachzuschauen was da alles so an Fleischabfällen drin ist, pfui bah
Bist du schonmal fremdgegangen?

„Trier“ (Pseudonym)
Ja bin ich, nachdem ich Jahre lang immer bei derselben Friseurin war, bin einmal einfach zu supercut gegangen... ;-)
Magst du Kreuzworträtsel?

ja, mache ich sehr gerne. Da kann ich so richtig schön "runterkommen" und mich drin vertiefen, es beruhigt mich sehr
Mit was kannst du gut "runterkommen"?

„Einbeck“ (Pseudonym)
. (zu spät) - Raimondas Antwort liest sich als Antwort auf Yayas Frage übrigens "interessant" ;)
Ich schlafe mich richtig aus, das hilft bei mir immer am besten.
Welche liebevollen Gesten weist du zu schätzen ?