Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Erlangen“ (Pseudonym)

Ich fahre total gerne Auto. Bin jeden Tag unterwegs und genieße die Fahrt nach Deutschland und zurück jedes Mal. Zusammen mit den Hunden unterwegs sein ohne zu wissen wo der nächste Stopp ist und wie lange ich bleiben mag.

Würdest Du auswandern, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde? Und wenn ja, wohin?

Ja unbedingt. War auch schon mal 10 Jahre "abroad" in mehreren Ländern (Südafrika,Jordanien, Syrien, England) jetzt wäre es Algarve/Portugal, wo ich jedes Winterhalbjahr verbringe. Vielleicht blelbe ich mal ganz hier und bin nur in Deutschland kurz......wer weiß....müsste mich aber aufgrund meines Alters beeilen.....grins...

Welches Land wäre es für dich?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Mich hat Australien sehr fasziniert. Aber direkt auswandern, hmmm ???
Ich denke eher nein.
Zum einen nehmen die mich nicht, weil ich über 50ig bin
und wenn ich im Lotto gewinne, kann ich reisen und muß nicht gleich auswandern, lach.

Wohin möchtest du nochmal unbedingt in deinem Leben ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Kanada wäre cool, aber das ist etwas, das ich wirklich nur zu zweit machen würde. Ist sonst zu einsam und zu gefährlich, falls mal was passiert.

Was frühstückst du am liebsten?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Milchkaffee und ein Brötchen. Eine Hälfte herzhaft, die andere süß belegt. Gerne auch ein Ei dazu.
Und schon der erste 1/2 Liter Wasser oder Schorle.
Wenn es zum frühstücken zeitlich nicht reicht, gibt es ein paar Kekse und eine Bananen auf die Hand...

Gehst du ohne Frühstück aus dem Haus
oder "brauchst" du morgens ein Frühstück ?

„Erlangen“ (Pseudonym)

Ich frühstücke nur zu Hause, wenn ich nicht zur Arbeit muss.

Bist Du ein Freund von DekoDekoDeko?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Lach. Ja, leider kann ich an schönen Zierrat nicht vorbei, seufz.
Ich mag keine kahlen Wände und auch keine nur "schlicht" möblierten Wohnungen. Eher bevorzuge ich barocke "Fülle". Bisher hat sich aber noch jeder sehr wohl bei mir in der Wohnung gefühlt. Bzw bei uns. Ich wohne mit einer Künstlerin zusammen ;-)
Aber !!!
Ich kann auch bei jedem Umzug sehr gut und rigoros wegwerfen oder weggeben.

Könntest du gut in einer recht dunklen Wohnung leben ?

nein, auf keinen Fall. Das musste ich schon mal als junge Frau aus ziemlichen Geldmangel damals.
Aber nie wieder.....Seitdem wohne ich nur noch ganz oben.......als letzte Etage!!!! In Berlin jetzt auch und hier in Portugal sowieso......da ist immer Sonne auf dem Haus, das wir immer mieten und es liegt auf einem Hügel. Ohne Helligkeit geht es bei mir nicht mehr....

Wie sieht es bei dir aus mit "Helligkeit" oder nicht?

„Erlangen“ (Pseudonym)

Ich könnte nicht damit leben ohne Hund zu sein.

Kannst Du Socken stricken?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Ich kann zwar stricken, aber alles mit 5 Nadeln nervt mich , lach.

Magst du Handarbeiten ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, zu zeitaufwändig

Eine Freundin bietet dir an dir eine Wollmütze zu stricken: Was wünscht du dir, wie sie aussehen soll?

„Erlangen“ (Pseudonym)

Ich würde eine haben wollen in bunt mit Pudel. :D

Handtasche oder Rucksack?

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)

Mal so, mal so ... Hauptsache die halbe Wohnung passt rein. :D

Was denkst Du über Kleidung mit Tiermuster (Leo, Zebra, Tiger etc.) ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Einzelnd in Kombi mit schwarz finde ich ok. Dann aber bitte nicht noch 5 Pfund Goldschmuck und Dolly Partons blonde Locken dazu, schmunzel. Sonst wirkt es schnell "billig".

Was ist dein auffälligstes Kleidungsstück ?

„Erlangen“ (Pseudonym)

Das häkel ich mir gerade, einen bunten "Seelenwärmer".
(ich bin eher der Freund von einfarbigen Dingen)

TV oder Netflix?

„Büdingen“ (Pseudonym)

TV. Gerade erst notgedrungen mit einem Reciver. Vorher bin ich mit ein paar Sendern ausgekommen. Serien interessieren mich meist eh nicht, bzw nach ein paar Folgen langweilen sie mich eh ;-)

Krimi oder Naturdoku ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Von gutem Essen im Kreis lieber Menschen an einem großen Tisch.

Kino oder Home "kino" ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Klassisches Wohnzimmer.
Ich habe ein eigenes Zimmer und eine sehr große Wohnküche.

Auf was freust du dich in dieser Woche ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ja....aber noch ein altes Röhrengerät. Nun mit einem Reciver dran tut er es auch noch gut. Nur kann ich vom Bett aus keine Untertitel mehr lesen, zu klein ;-))

Was brauchst du, um gut einschlafen zu können ?