Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Fellbach“ (Pseudonym)

Sei ihr schonmal "schwarz" gefahren?

„Fellbach“ (Pseudonym)

Beim Familienessen zu sagen, wenn es mal nicht so gut geschmeckt hat.

Hast Du schon mal etwas weiter erzaehlt, obwohl es im Vertrauen gesagt wurde?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ja. Aber in einem völlig anderen Rahmen, der mit der Person nichts zu tun hat......z.B um mir Rat zu holen, wie ich damit umgehen soll.

Kannst du gut über deine Sorgen sprechen ?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Im allgemeinen kann ich das eigentlich gut inzwischen, ja. Das ist auch sehr wichtig. Offene und ehrliche Kommunikation erleichtert einem oftmals das Leben.

Mit wem kannst du am besten über deine persönlichen Dinge reden?

„Voerde“ (Pseudonym)

Sehr gut,wenn ich mich denn drauf einlasse.

Machst du noch irgendwelche Handarbeiten?

„Wernigerode“ (Pseudonym)

Poah... mal nachdenken. Das wird so vor 5 Jahren gewesen sein.

Und bei dir? Wie war es?

„Fellbach“ (Pseudonym)

Habe mich bisher nicht getroffen.

Hat Dich mal eine Frau angebaggert?

„Fellbach“ (Pseudonym)

Die Fragen ist natürlich nur an die Frauen hier gerichtet

„Fellbach“ (Pseudonym)

Habe mich für eine Putzstelle beworben. War schon alles geklärt, bis der Mann meinte, ob es mich stört,wenn er nackt durch die Wohnung läuft.Da war das Ding für mich gelaufen!

Hast Du Dich mal beim Nachbarn/in über Lautstäre beschwert und wie hat er/sie reagiert?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja. Er hat nett reagiert und die Lautstärke gesenkt.

Was für einen Sport hast du zuletzt gemacht?

Ja, habe ich schon öfter in meinem Leben (bin 32 mal im In- und Ausland umgezogen)..
Habe es meistens auf die "lustige bis sarkastische" Art und Weise versucht. Öfters mit sehr, sehr lauter klassischer Musik als "Gegenwehr" auch......
Einmal erst die Polizei gerufen.

Musstest du schon mal die Polizei rufen?

„Norden“ (Pseudonym)

Ja, weil ein betrunkener Mann leblos auf der Straße lag, im Dunkeln nach einer Kurve und ich fast drüber gefahren wäre.

Bist du gerade urlaubsreif?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich bin im Moment irgendwie tiefenentspannt. Urlaub wäre schön, ist aber nicht notwendig.

Was für einen Sport hast du zuletzt gemacht?

„Quedlinburg“ (Pseudonym)

Vorhin, Yoga. Bin jetzt auch entspannt ;)

Über was hast du zuletzt etwas gelesen?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Letzte Nacht einen Artikel über konstruktiven und destruktiven Neid. Sehr interessant.

Worüber hast du dich zuletzt unterhalten?

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)

Mit meiner Kollegin auf der Heimfahrt über den momentanen Personalmangel wegen Urlaubszeit und Erkrankungen von Kollegen.

Mal über eine komplette Typ-Veränderung nachgedacht oder sogar schon gewagt?

das habe ich schön öfters in meinem bisherigen fast 67-jährigen Leben gemacht....bin aber immer wieder zu "meinem Haarschnitt und meinen Farben" zurückgekehrt. Kleidung war schon immer unkoventionell....da habe ich nix geändert

Wie sehen "Deine Haarfarbe oder Schnitt" aus?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ja.... soweit eine komplett Typverwandlung überhaupt möglich ist ;-)
Jedes Jahrzehnte sah ich eigentlich anders aus. Hatte andere Prioritäten und auch Interessen
Letztlich pusht es zwar das Selbstbewusstsein, aber man bleibt immer man selber ....innen drin.
Aber ich finde, es kann nie schaden, sich mal im Spiegel anders zu sehen. Das eröffnet ggf auch innerlich "neue Räume".

Gibt es ein Kleidungsstück, was du an dir selber überhaupt nicht sehen /leiden magst ?

Kostüme, enge Röcke und helle Farben, wie weiß, beige, camel......die stehen mir einfach nicht und ich mag sie auch nicht, bin eher für Rot und Schwarz oder noch dunkellila, brombeer , terra und evtl. noch ein bestimmtes Grün, würde es mal als jade bis türkisgrün bezeichnen .
Somit brauche ich nicht viel Kleidung, kann alles super mit einander kombenieren.......
Da denke ich eher praktisch als modisch gestylt.

Wie denkst du bei Kleidung?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Kleidung muss passen, ich muss mich wohl fühlen.

Schminkst du dich?