eine frage

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

Immer wieder lese ich hier, dass jemand "Fassbrause" getrunken hat. Leute ich kenne das nicht und hab das außerhalb von rubensfan noch nie gehört, wolte es aber gerne mal probieren. Heute Mittag war ich in der Getränkeabteilung (sehr groß) meines bevorzugten Supermarktes und konnte das nicht finden. Also habe ich den dortigen Mitarbeiter gefragt...folgende Antwort bekam ich: "Sowas gibts nur in Norddeutschland, bei uns säuft ma sowas nicht".

Jetzt bin ich so schlau wie vorher...kann mir jemand sagen, was Fassbrause ist...ist das Limo oder was bierartiges *fragendschau*

Bionade ist schal und geschmacklos im Vergleich zur Fassbrause.. welche wirklich überraschend gut ist. Gestern hatte ich meine erste 🤗 im Rewe bei uns am Bodensee gibt es Holunder(Beere). Ob es auch Holunderbüte gibt?

🤔 soweit ich weiß, fängt ab Frankfurt der Norden an.. letztens meinte eine Gästin in der Herberge wo wir waren, wo Aldi Süd ist, ist der Süden und wo Aldi Nord ist, ist halt Norddeutschland 🤷‍♀️ ich habe aber noch nie selber nachgeschaut.. Vulkane hab ich auch noch nie gesehen, es kann gut sein dass es die gar nicht gibt 🤔 ich denke auch nicht, dass es Bielefeld gibt 🤷‍♀️ ich war ja nie dort.

...letztens meinte eine Gästin in der Herberge wo wir waren, wo Aldi Süd ist, ist der Süden und wo Aldi Nord ist, ist halt Norddeutschland 🤷‍♀️ ich habe aber noch nie selber nachgeschaut..

⬆️ Das ist nicht gänzlich so zu transportieren.
Denn damit ist eher der Aldi-Brüder-Äquator gemeint. Nach der Spaltung hat quer durch Deutschland die Filialaufteilung grob in Nord- und Süd stattgefunden. Die ungefähre Unterteilung/Grenze in Aldi Süd & Aldi Nord liegt im Ruhrgebiet.