Ich ja nicht. Ich möchte mir meine Illusionen nicht zerstören. Ich versuche allen Bildern der Sprechern aus dem Weg zu gehen (wobei das in der jetzigen Zeit ja kaum möglich ist). In meinem Kopf sind alle noch Jugendliche. Ich möchte nicht, das sie älter werden.
Ja, ja ... nennt mich Pippilotta ...

„Baden-Baden“ (Pseudonym)
Ja OlliOWL. Stimmt für mich eigentlich auch. Hsb ich nicht bedacht....
Wie heißt denn nun das Pferd? Lach

Irgendwas mit Queen, wenn ich mich recht erinnere. Müsste man nochmal anhören. Komisch ist immer wenn ich die „Drei ???“ auf Alexa in der Küche oder im Auto anhöre, warte ich immer noch auf das Klicken welches mir signalisiert: Kassette umdrehen! Bei manchen Stellen scheint mir mein Unterbewusstsein sogar zu sagen WANN.

Richtig. Das lass ich gelten. Queeny . Du bist dran

In welchen Filmen (wahlweise Fernsehserie) hat Justus als Kind mitgespielt?
(Für mich waren die drei ??? immer ein Bindeglied zwischen meinen großen Kindern und mir. Auch heute noch bekomme ich Adventskalender oder kleine Nettigkeiten von den "Großen". Und wenn DIE ins fachsimpeln kommen, oh Gott da bin ich raus...)

Er war zB "Baby Fatso" in "Die kleinen Strolche"....
In welcher Folge findet Peter eine Riesenspinne in einem WC ?

Oh, das ist schwer. Ich rate jetzt mal: „Die Drei ??? und die flüsternden Puppen?“ Die hab ich letztens im Auto gehört und ich meine als die Drei in Mexiko in dem Zimmer der angeblichen Entführer sind, ist da was mit einer Spinne im WC. (Die Folge fand ich schon echt gruselig!)

Super richtig 😉😉 ja ich find auch, dass das eine gruselige Folge ist....du bist dran

Im Fall: "Die Drei ??? Und der Zauberspiegel" wird der Junge Jeff entführt. Er hört einen Eiswagen der Firma „Meadow Fresh“ und kann somit zur Ortung des Spiegels beitragen. Welches Lied spielt der Eiswagen?
(Hm jetzt krieg ich Lust auf Eis. Na ja, Komp(l)ott...)

Das ist " Mary had a little lamb" richtig?

Stimmt das? @ Sabine1967

Ohja, na klar Nina. Hatte es gar nicht gelesen. Bin noch nicht lange zurück in der "Basis" muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.

Oki. Kein Problem.
Nächste Frage: in welcher Stadt leben die ??? ?

Richtig :-) du bist dran

Ja ... die einfachen Fragen kann ich. 😉
Wie heißt der Vater von Peter Shaw? (und "Shaw" gilt nicht)

Oh, Olli- der war gut! Musste mich doch tatsächlich durch ein paar Folgen hören. Aber war auf dem richtigen Weg: Henry Shaw.
Bei dem Fall: Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel finden Chris und die Drei ??? Teile eines Schatzes. Welchem Piraten wird dieser Schatz zugeschrieben?

@Sabine1967 :Gibst du uns einen weiteren Hinweis?

Ups, das ist schwer ohne es zu verraten. Also ihm fehlt, laut Namen, ein Körperteil. Oben, also am Kopf… Er hat da nur eins von.

So. Jetzt hab ich mir die Folge nochmal angehört ☺
Der gute Mann hatte wohl nur ein Ohr und wurde deshalb Capt'n One-Ear genannt. Richtig?

Jaaaaa, richtig- Feuerwerk!!!! (Aber leise) Bin auch grad dabei mir alle Folgen nochmal anzuhören. Sind ein paar dabei die ich noch nicht kenne, dass ist wie Weihnachten! (Jetzt schon mal- ein wenig, bissel 😎

Jippie...also ich kenne auch noch nicht alle. Das ist dann echt immer was ganz Besonderes die Folge zum ersten mal zu hören.
Nächste Frage:
Wie heißt die Insel, auf die es erst Bob und dann auch Peter und Justus führt? Das kommt in den drei Folgen Nr. 100 ABC vor. Toteninsel gilt nicht.

Makatao, hab sie glatt nochmal angehört. Ich hoffe ihr zwei hattet eine schöne Woche. Vielleicht kreiert uns Olli mal einen ??? Cocktail. Weiß, Rot, Blau...😅

Das wird schon sehr schwierig ... ;-) Farblich abgetrennt .... ich bin froh, das ich heute 2 Farben geschafft habe.

Hm, hab keine Ahnung wie/ob das gehen würde. Sieht toll aus was du da machst, trinkst du die alle---immer? Unsere Cocktails hatten anderen Namen, sahen auch ganz anders aus und waren, wenn ich es mir recht überlege auch keine .....😏