Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1770 Antworten

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Mindestens 40 Asiaten stiegen aus und ALLE mit Mundschutz!
Sah schon komisch aus!

Habe ich auch in Heidelberg schon mit Erstaunen beobachtet, sogar oben am Schloss, das mitten im Wald liegt - vielleicht die Macht der Gewohnheit?

Das mit dem Mundschutz ist gerade im Asiatischen Raum sehr verbreitet und nicht nur in China bei Smog-Alarm in Großstädten. Das ist einfach für die gutes Benehmen, wenn man entweder selber krank ist, oder nicht krank werden will, dann benutzt man eben Mundschutz. Das dient ja auch zur Verhinderung von Tröpfchen-Infektionen durch Atmen/Husten gerade in den sehr dicht-besiedelten Gebieten können solche Infektionen schon sehr verheerend wirken. In Japan zum Beispiel ist der Mundschutz teilweise schon zum Mode-Accessoire geworden.

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Ah okay, an Ansteckung habe ich gar nicht gedacht, nur an Luftverschmutzung. Wenn man auf Europareise im klimatisierten Bus mit vielen Leuten unterwegs ist, ist das vielleicht gar nicht mal so unklug.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Ui, schon 13 Grad, ob es so langsam sommerlich werden sollte?😁

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Na ja, mein dummes Wettergeschwätz von vor ein paar Tagen nehme ich hiermit zurück und behaupte reumütig das Gegenteil.
Bin so dankbar dass ich einen sehr großen Teil des Sommers im sehr hohen Norden sein werde - mir reichts bereits schon wieder für dieses Jahr 🥵

„Dortmund“ (Pseudonym)

27 Grad und kein Lüftchen 🙈 das ist nix für mich

Hier 12 Grad, die Heizung ist an.

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)

Ich liebe es, auch wenn ich arbeiten muss. Gut Regen hätte ich auch nichts gegen, wird Zeit.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Richtig schönes Sommerwetter, so mag ich es.

In Berlin grad 33 Grad wird noch 37 Grad heiß bis ca. 19 Uhr...!!!! Letzte Nacht 24 Grad in den Räumen trotzdem alles auf war, was auf ging........in den Räumen zur Zeit 29 Grad....unterm Dach....
Ich kann auf so eine Hitze verzichten........alles bis 27 Grad ist für mich ok....das wäre der perfekte Sommer für mich.........

„Freising“ (Pseudonym)

Ich wünschte, ich könnte auch sagen, dass ich solche Temperaturen mag ...😫

„Münster“ (Pseudonym)

Ich mag die große Hitze nicht.

Ich gestehe, das mir 11 Grad zur Zeit tatsächlich zu kühl sind, im Wohnzimmer 15 Grad, die Heizung läuft 😉

„Königswinter“ (Pseudonym)

Der Venti quirlt hier drin die 31 Grad warme Luft, der Kater liegt neben mir auf den Fliesen und schaut mich immer mit diesem "was will das Wetter denn noch von mir"-Blick an...wir beide im Dunklen bei geschlossenen Fenstern: meinen Urlaub hatte ich mir anders vorgestellt! *grrr*

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Apfel, Wassereis schaufelnd in ihrem 29 Grad warmen Wohnzimmer vor dem Venti hockend. 😂 😂 😂

Servus Apfel! 😊 Du auch hier? *Buttermilch-Zitrone-Eis-schleck* 🥵 🍦 -Ventilator-Emoji bitte hier einfügen-

„Bayreuth“ (Pseudonym)

18 Grad und keine Sonne, ist mir eindeutig zu kalt.

„Dortmund“ (Pseudonym)

Ja geht mir auch so... 19 Grad, fröstel..wir waren dennoch heute im Freibad dem Sohnemann zu liebe - war aber brrrrr... morgen zieht es wieder an und wird wärmer.

„Vreden“ (Pseudonym)

Angenehme 29 Grad und etwas Wind. So läßt es sich aushalten.

1. Juli und nur 9 Grad/Regen, das ist neuer Rekord, jedenfalls für mich, die ich nun 6 Jahre hier lebe.

Aber es scheint Licht am Ende des Tunnels, ab Donnerstag soll es langsam aufwärts gehen, na dann...