...und...gibt es davon auch Duftkerzen???????

„Warburg“ (Pseudonym)
Ja, es gibt davon Duftkerzen (ich glaube es war sogar zuerst eine Duftkerze und dann ein Parfum) - die sind aber leider für mein Empfinden indiskutabel teuer.
Ich meine Bibliotheque von Byredo. Ich weiß noch gar nicht genau, ob er wirklich überhaupt mein Ding ist - aber interessant finde ich ihn schon (bin allerdings auch froh, dass ich mir erstmal nur eine Probe habe abfüllen lassen). Er hat auch so einen Anteil, der mich an Pferdestall erinnert 😅 was aber glaube ich der Leder-Anteil darin ist und mich eher an einen Sattel als an edle Buchhüllen denken lässt. 😅

„Meschede“ (Pseudonym)
Danke Kaffee-Pause

Manchmal denke ich, es gibt scheinbar nichts, was es nicht gibt?! (Buchgeruch) 🤔
Mir wäre ein kräftiger Kaffeeduft (auch als Parfum) allemal lieber, als ein Büchergeruch.
Also Buch lesen mit Kaffeeduft in der Nase, würde bei mir deutlich besser gehen. 🤓☕📚

„Warburg“ (Pseudonym)
Mir wäre ein kräftiger Kaffeeduft lieber
Gibts auch - das Cardamom Coffee Parfum von Lush zum Beispiel oder das Duschbad Kaffeebohne von Yves Rocher (das riecht wirklich exakt wie Kaffee).

Ih werd' narrisch?! Muss ich direkt mal googeln...😯🤫

Gibt doch Lebensmittelaromen sämtlicher art und weise. Ich als "E-Dampfer" weiß das, es gibt allein vom Kaffee-Aroma ca. 20 verschiedene Duftnoten. Damit kann man bspw. Kuchen backen, es in Wasser zum trinken auflösen, es verdampfen in den Luftbefeuchter oder bspw. in ein Potpourri-Gläschen füllen.
Vapango bspw. bietet neben Kaffee-Sahne, Kaffeelikör, Espresso, Kaffee-Mocca usw. viele Aromen an, die man überall verwenden und beimischen kann. Nur pur sollte man sie nicht verwenden. Preislich auch vollends ok.

SOS...
Suche dringend Reisepartnerersatz für Samstag, den 01.06. - Dienstag, den 04.06. an die Nordsee !! Meine Freundin hat krankheitsbedingt abgesagt und jetzt stehe ich doof da...
Anzeige auf dem Marktplatz ist noch nicht freigeschaltet...
Pension, Sprit und 2x Abendessen übernehme ich; einzige Bedingung : Reisepartner muss ein Auto haben und mich von zuhause abholen ( ich kenne den Weg an die See, grins )
Würde mich über ein paar Anfragen freuen :-)
Die Rita

WOW Rita! Das nenne ich mal ein großzügiges Angebot. Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen, dass du eine nette Begleitung findest.
LG ausm Pott
Angie
PS: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Ich weiß, ist zwar schon ein paar Tage her...hatte mir letztes Jahr einige von hier in meinen Kalender übertragen und dann hab ich es doch übersehen. :-(

Lieben Dank Angie, für die nachträglichen Geburtstagsgrüße und für den Erfolg bei der Reisepartnersuche 👍 Bis jetzt sieht es mau aus ( sind wohl alle noch unterwegs), aber der Abend ist ja noch nich vorbei

„Kaarst“ (Pseudonym)
Ich wünsche dir auch viel Glück und das du jemanden findest.. Habe gerade mal bei dir spioniert du wirkst sehr sympathisch... 🙂
Schade das ich nicht frei habe sonst hätte ich mich beworben denn vermutlich wohnst du auch gar nicht so weit weg.

Allundra, danke auch für Deine Wünsche 😃 Wenn Deine PLZ auch mit 45 usw anfängt, sind wir vielleicht nicht weit auseinander

Stimmt, der Abend ist noch jung und solange wir den Thread hier pushen, steht er auch immer wieder oben, dass ihn noch genug User lesen können. Toi toi toi.

@Rita: Wenn ich nicht ausgerechnet Samstag schon verbucht wäre, hätte ich mich spontan als Begleitung beworben. Bin ja ausgemachter Nordsee-Fan und hatte gerade heute überlegt, wann ich mich wieder auf den Weg in den Norden machen soll. Sehr schade, dass es für dieses WE nicht passt. :'( Ich hoffe, Du findest noch jemand und Ihr habt dann ein paar wundervolle Tage dort. Viel Glück!

Auch Dir lieben Dank, Nadelfee ; ich gebe die Hoffnung nicht auf 👍 Das wäre ja was gewesen, 2 Nordseefans unterwegs 😃 Aber sollte wohl nicht sein, wirklich schade

@Unterfranke
Hab ich das richtig verstanden, dass man diese Aromen-Liquids für die E-Dampfer auch als Raumduft einsetzen kann??

Jane Doe,
Wenn Du das ausprobierst sag mir bitte bitte Bescheid, da setze ich mich dazu und dann laß uns zusammen die Wirkung genießen....
Voll stone mit E-Dampfer Aromen 😁😁😁😁😁😁😁😁

Dankeschön an alle, die mir die Daumen gedrückt haben; ich habe grade den Urlaub storniert :-(

Och nöh?! 😕
Das ist so schade. Ich wollte gerade noch ein SOS hier für dich funken.
Ach menno?! Verschieben ging auch nicht? LG.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@rita Sind Busreisen für dich eventuell eine Alternative für die Zukunft? Meine Verwandschaft macht das echt gerne und es ersetzt das Auto. Die werden mit dem Taxi zuhause abgeholt. Man findet da wohl auch schnell Anschluß.
Alles Gute und schade :(

Das tut mir sehr leid Rita und ist wirklich schade. ☹️

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Gab es hier nicht im Herbst (?) oder so eine Maus im Haus? Die dann, wenn ich mich recht entsinne, netterweise über den Winter, quasi nachträglich, eingeladen wurde.
Mich würde da der aktuelle Maussachstand interessieren.

„Warburg“ (Pseudonym)
Maussachstand
Klingt nach Inspektor Maus im neusten Käse-Krimi :-)) :
"No more mouse in the house?" 🐹

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"No more mouse in the house?"
Das wäre die Frage ... oder ist es ein mousehouse? 😀

@ Eliza,
Busreisen habe ich als Kind mit meiner Mutter gemacht - nach Kroatien z.B.
Das Problem ist nicht die Fahrt dahin oder zurück; sondern auch der Aufenthalt da oben.. Ohne Auto ist man da aufgeschmissen und mein Möhrchen ist mittlerweile schon 17 Jahre alt und brauche es dringend, um damit noch zur Arbeit zu kommen
@ Doppeltgemoppelt,
zum Glück habe ich eine mehr als nette Pensionswirtin; als ich gestern angerufen habe um zu stornieren, brauchte ich keine Stornogebühren zahlen und ich versuche es in meinem nächsten Urlaub im September nochmals
@ AngieDU,
ja, es ist schade und traurig , aber was soll ich machen ? Dat isso und vielleicht klappt et ja beim nächsten Mal :-)
Wie sagt man immer ? " Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ".. Dann mache ich jetzt eben " Balkonien " als Alternative...
Nochmals ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und habt alle ein schönes und sonniges Wochenende :-)))