LACHEN...löschfrei ;-))

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2797 Antworten

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

Wenn "bierernst" Bier implizieren würde, wäre alles viel netter. ;)

Ich muss gerade innerlich grinsen über unsere deutsche Sprache, die mich zeitweise immer noch mit ungeahnten Wortkreationen überrascht. Getreu dem Motto "Wer weiß denn sowas": Verschlagwortung! Hättet Ihr es gewusst? - Gemeint ist damit das Stichwortverzeichnis. ;)

„Gersthofen“ (Pseudonym)

Ja, hätte ich gewusst. Allerdings ist ein Schlagwort etwas anderes als ein Stichwort. In Bibliotheken verschlagworten kluge Menschen Medien, damit der Leser bei der Recherche im Katalog erkennt, worum es inhaltlich geht. So eine "Verschlagwortung" ist also mehr als nützlich.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Ich kenne es auch... u.a. aus Foren zB. um dort die Suchfunktion entsprechend zu füttern.
Im Grunde ist es für jede Art von Archiv nötig und sinnvoll.

Was passiert, wenn diese Verschlagwortung nicht sinnvoll geführt wird, kann man in diesem Forum exemplarisch feststellen :-((

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Die 5-jährige Tochter einer Bekannten beim Abschied: "Tschüß, scheide tut weh." Ihre Mutter korrigiert: "Nicht scheide, es heißt SCHEIDEN !" Daraufhin das Kind: "Ach so, scheiden tun weh."
:D

„Freising“ (Pseudonym)

Tausend Dank FleurDeLys <3
Musste laut lachen inmitten meiner Chorkollegen...haben mich lachend angeschaut. Du hast gerade viele Leute glücklich gemacht. :D

„Bonn“ (Pseudonym)

@Doppelt

Stimmt...sowas ist einfach herlich^^

Sowas beklopptes wie etwa nicht zu merken das man selbst nicht besser ist als der andere...köstlich. Genau mein Humor!

Schadenfreude ist eben die beste Freude.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Können kugelköpfige Kriechkraken
körpergroße Kratzkakteen kauen? 🤔

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken,
weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

@Ms. Foxy
🤓👍

„Olpe“ (Pseudonym)

Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen.
Ich hörte einen Wichtel furzen unter einer Fichtenwurzel..

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

🤣🤣🤣...@Moai🗿!
Den kannte ich noch nicht, herrlich!😄

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Gluckende Gockel glotzen auf gackernde Glucken.
Auf gackernde Glucken glotzen gluckende Gockel.