LACHEN...löschfrei ;-))

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 3182 Antworten

Ich glaube es ging weniger um Moral, als um Schadensbegrenzung. Die Aktionen werden langsam arg durchschaubar und das ist dann sogar den schmerzfreiesten Usern vielleicht a weng peinlich.
Die eigene Glaubwürdigkeit, die ohnehin am seidenen Faden hängt, lässt sich so auch kaum mehr aufrecht halten.

Bis zum nächsten:

*Hände in die Hüften stemm* ... wo ist hier eigentlich eure Fairness und der Anstand geblieben? Bitte diskutieren! 🤨 - Thread

🤦‍♀️

Ja gut, "die ganzen Beiträge" ist nun auch etwas übertrieben.
Die unangenehmen, verräterischen Beiträge, die ein schlechtes Licht auf ihren Männe und sie werfen (insofern es möglich ist ein noch schlechteres Licht auf sie zu werfen, als das in das sie sich freiwillig begeben haben), die sind nach wie vor weg.

Immerhin ein Zeichen, dass sie mitliest.

Da kann es nachher nicht wieder heißen: ICH plantsche den Sommer über nackig im 36 Grad warmen, mit Ananasdirektsaft gefüllten Pool 💅, während ihr ja wohl vor der Glotze und dem Computer hängt.

*I* schaut heute wohl auch wieder ganztägig zum Sundowner und Mails checken ins Forum. 👀

Die besten Witze schreiben sich noch immer von selbst. 😅

Es ist vielleicht an der Stelle auch wichtig mal zu erklären, was eine Sockenpuppe ist.

Eine Sockenpuppe (@Himbeer) ist jemand, der sich z.B. als Mann einen weiblichen Account zulegt. Alleine aus dem Grund, um sich und den Seinen zu applaudieren, ihnen rechtzugeben oder etwas zu posten, auf das sie entsprechend reagieren können.

Eine Sockenpuppe wartet nicht 15 Jahre um sich dann mit sich selbst zu streiten. 😂

Und @Himbeer ernst und nett gemeinter Rat.
Es ist immer gut darauf zu achten, wer einen vielleicht gerade zu manipulieren und zu benutzen versucht und warum ... und ob man da wirklich dahintersteht.
Ich bin sicher YNL z.B. beißt sich gerade in den Hintern, dass er sich derart hat instrumentalisieren lassen und jetzt dafür hinter Forengittern hockt.

Danke Frau Carla-1 ich benötige weder Verteidigung, noch gute Ratschläge, noch lass ich mich manipulieren, benutzen schon gar nicht!!!

Ich bin groß, alt genug um meine eigenen Ansichten und Meinung darzulegen und was zählt, ich bin mit mir im Reinen und sehr zufrieden.

Das gebe ich ganz ehrlich zu, hab ich den Jahren hier auf dieser Seite und manchen tollem Austausch zu verdanken.😘

Ich hab was mitgenommen in den letzten Jahren.

Sockenpuppe kannte ich bisher noch nicht den Begriff, du scheinst dich auszukennen. 😉

Es ist eine Vermutung, Seaangel.
Nach schwerem Regelverstoß und Löschung durch Björn exakt dasselbe direkt nochmal zu posten und davor schon schwere Regelverstöße in Beiträgen begangen zu haben, die auch zur Löschung führten, da muss man jetzt nicht den Verstand und Spürsinn eines Sherlock Holmes haben, um "Kombiniere, Watson" rufen zu können. . Du als Stammuserin weißt ja sicher besser als ich, wie selten hier Beiträge von Björn rausgenommen werden und was davor erst alles passieren muss. Wenn das dann noch jemand ist, der zuvor Tag und Nacht postete und der urplötzlich verstummt … na ja 🤷‍♀️
Aber wenn meine Aussage dir verkehrt scheint, dann melde sie gerne. Dazu ist die Funktion doch da, und Björn freut sich sicher über noch mehr Arbeit, wegen Pipikram wie diesem.

Das gebe ich ganz ehrlich zu, hab ich den Jahren hier auf dieser Seite und manchen tollem Austausch zu verdanken.

Sockenpuppe kannte ich bisher noch nicht den Begriff, du scheinst dich auszukennen. 😉

Oh Gott, schon wieder eine von den „ganz Ehrlichen“ – der Ausdruck wird hier in letzter Zeit ganz schön überstrapaziert. In mehrerlei Hinsicht.

Den Ausdruck Sockenpuppe gibt es auch erst seit 1993 für dieses Phänomen.
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)

Den habe ich erstaunlicherweise in den 33 Jahren, in denen das Internet „Neuland“ für mich ist, aufgeschnappt.

Die Frage ist wohl eher, warum du ein Forenurgestein wie Kurvenfan (mit Bild im Profil) mit diesem Begriff beschimpfst, wenn du nicht mal weißt, was er bedeutet?

Na ja, wir sind hier nicht vor Gericht und du bist nicht Richterin Barbara Salesch, es ist also für mich nicht zwingend vorgegeben, nur das Nötigste zu antworten. Bevor dann zusätzliche Bemerkungen oder Nachfragen entstehen über unbegründete Verdachtsäußerungen (darauf lief es doch hinaus, oder nicht?) kann ich uns allen ja auch die Zeit und Mühe ersparen und direkt erklären, warum ich eine Vermutung ausspreche, obwohl ich nicht weiß, ob sie nur Vermutung oder Fakt ist.

Geschuldet hätte ich dir gar keine Antwort und war so freundlich, sie trotzdem zu liefern.
Wenn dich die Begründung nicht interessiert, hättest du gut nach dem ersten Satz aufhören können zu lesen.
Der Satz enthielt die Hauptinfo, die du wolltest, und ich habe ihn deshalb nicht ohne Grund ganz am Anfang des Beitrags positioniert. 😌

Davon abgesehen ist mir neu, dass du die Hoheit darüber hast, zu bestimmen, was "normal" ist und was nicht?