@Selfcare,
wäre es da denn sehr vermessen, nach Statistiken, Datenlage und Fakten zu "verlangen"? 🤔😅😉
Glaube, es gibt eine ganze Reihe von Studien, die zeigen, dass gerade verheiratete/verpartnerte Männer stark von Beziehungen profitieren, weil Frauen in der traditionellen Rollen schnell in die Rolle der Kümmerin für Leib und Wohl hineinrutschen.
Ganz grundsätzlich glaube ich aber, dass eine gute Partnerschaft und stabile Beziehungen allen Geschlechtern gut tun, weil Unterstützung gut tut. Das Singledasein ist nur besser als eine schlechte Beziehung.
Denke, es gibt auch genug Frauen, denen die Rasenlänge egal ist, so wie es Männer gibt, denen die Länge extrem wichtig ist, die aber diesbezüglich wenig zu bieten haben...in punkto Machertum und Unterstützung.
Also die Studie än würde ich auchal gerne sehen. Die sind wahrscheinlich aus den 60ern und in genau der gleichen Studie kann man dann lesen, dass Frauen von einer Partnerschaft mit ihrem Mann profitieren auf Grund ihrer mangelhaften technischen Versiertheit. 🤣
Ja, lieber Theorien entwickeln, statt selbst zu googeln: Das ist z. B. ein Bericht über mehrere Studien zum Thema. https://www.health.harvard.edu/mens-health/marriage-and-mens-health
Speziell die technisch versierten Männer werden bestimmt im Zweifelsfall die Übersetzungsfunktion ihres Browser finden.
@Kurvenfan, damit hast du dich richtig schön in die Nesseln gesetzt. Bitte erinnere dich an Ada Lovelace (https://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Lovelace) und ihre Nachfolgerinnen im 20. Jahrhundert sowie die anderen Erfinderinnen, die so gerne „untergebuttert“ werden (https://www.vogue.de/artikel/erfindungen-von-frauen) und erzähle uns nochmals von unserer technischen Unzulänglichkeit 🤣
*Oje 😮💨...
Ich selbst finde es zwar richtig gut, wenn sich am/ im Forum beteiligt wird. Allerdings wusste ich nicht wirklich, dass mit einer nicht ganz sooo ernst gemeinten Frage von mir, das eigentliche Thema, nämlich 'das Lachen' (wichtiger denn je, in der heutigen Zeit, finde ich), sich eben dadurch hier im Thread, wieder eine Art von Diskussion entfacht.
Sorry, mein Fehler.
Pff.... wenn man dich schon ernst nimmt 😛😛😛😛
Wenn man(n) mich ernst nehmen sollte, dann befinden sich die Emojis deutlich in der Unterzahl in meinen Postings oder sind gänzlich gar nicht auffindbar... 😜🔍😉
Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen?😇🙃😊
Alles klar, aber .... ich geb zu, ich hätte den Joke daran nicht kapiert, das hat maximal auf der sachlichen Ebene Sinn gemacht.
Da ich das nicht groß ausweiten möchte, nur zum Verständnis,... denn für mich würde es sich bspw. nicht erschließen, in diesem Thema darüber sachlich, Faktenbasiert über diesen Typus (Mann) zu diskutieren.
Humor kann auf vielen Ebenen stattfinden.
Am besten wäre es doch noch immer, im Vorfeld danach zu fragen, ohne selbst von seiner eigenen Sichtweise auszugehen?
Aber gut, es war von mir definitiv spaßig gemeint. Sehr wohlwissend, dass diese Spezie Mann definitiv existiert und deren evtl. vorzeitigen Ableben gut möglich sein könnte.
War einfach ein bißchen an einander vorbei geredet. Aber ich glaube, mindestens Kurvenfan, hat deine Frage nach Belegen auch ernst genommen und wußte z.B. nicht, dass es eigentlich ziemlich "common knowledge" ist, dass Männer stark von Beziehungen profitieren. Ich war mir da bei dir auch nicht sicher und fand es seltsamer dich zu fragen "Willst du jetzt wirklich Belege? Haha." statt einfach kurz was zu erklären.
Ich hab ja schon ausweichend geantwortet (auch weil ich gerade keine Lust hatte die Studien rauszusuchen) und war mir nach Kurvenfans Posting dann relativ sicher, dass 1+ Personen hier eine kritische Rückfrage stellen.
PS: Wir könnten das Missverständnis also auch einfach auf die Männer/den Mann schieben, falls das für dich okay wäre. Finde das geht immer. 😉
Schriftliche Kommunikation. NIcht so einfach.
@Selfcare,
für mich ist alles im Lot. Im Prinzip war es mir was unangenehm, dass ausgerechnet ich eine witzig gemeinte Frage gestellt hatte, die dann ggf. hier hätte noch ausarten können.
Also ich hatte es schon wahrgenommen, dass sich mehr Personen beteiligt hatten. 'Alles' gut. 🙂😉
@Raumwunder Ja, von meiner Seite aus auch. 😉👍 War nicht meine Absicht, dass das für dich unangenehm wird.
@Kurvenfan Du bist Schuld. 😉 Trage die Schuld mit männlicher Kraft und Würde auf deinen breiten Schultern bitte! 😄
Kein Problem die Damen. Dafür sind wir Männer doch da, damit sich Frauen in unserer Gegenwart auch besser fühlen. 😅
@Kurvenfan Dieser Selbstanspruch (und das du meine Witze verstehst) ist so süß, dass die Schuld wie von selbst von dir abfällt. 😉💛
@SelfCare Du bist auch süß 🤩!!
@Frau Schmidt 💛💛💛💛💛
Treffen sich zufällig 2 Informatiker im Park. Einer von beiden kommt auf einem Fahrrad daher.
„Hey, cooles Rad. Wie kommst Du da dran? Willst sportlich werden?“
„Ach das ist eine seltsame Geschichte.“,antwortet der andere. „Ich komm da hinten in den Park. Da kommt eine Frau in einem blauen Kleid auf diesem Fahrrad daher, versperrt mir mit dem Fahrrad den Weg, zieht sich das Kleid aus und wirft es vor mir auf den Boden.
Dann steht die da splitterfasernackt, und meint zu mir `Du kannst von mir haben was Du willst!`.
Tja und da hab ich halt das Fahrrad genommen.“
„Ja, das war klug von dir.“,antwortet der andere. „In einem blauen Kleid hättest Du auch ziemlich bescheuert ausgesehen“.
🤣🤣🤣