„Warstein“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Das ist sehr schade. Aber irgendeine Rasse ist auch Allergikergeeignet... 🤔

Ja Kaktus - er hat seinen Kumpel damals weggeprügelt, als wir ihn vergesellschaften wollten, im zarten Alter von drei Monaten. Er kann andere Katzen nicht leiden... Aber wie gesagt, er ist einfach anders 😊

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)
@BellaTonna
Eine Schönheit :-*

„Ellwangen“ (Pseudonym)
Er ist weder gemütlich noch geduldig noch verschmust aber dafür extrem schlau, nervenstark und hartnäckig 😂
Man sieht es ein wenig am Blick 😉😅

@Eliza
Normalerweise sind BKH Allergiker geeignet. Ich habe zwar auch nur eine Europäische Kurzhaar,aber alle Allergiker reagieren nicht auf sie. Der Papa ist BKH. Das ist wohl dann bei Ihr veerbt.
So eine Katze würde dir sicherlich sehr gut tut. Das meine ich ganz lieb und nicht böse.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
.

@Annarosalia Nimms mir nicht übel, aber dhast mich gestern anlasslos ziemlich angeblafft und dich zu meinem freundlichen "Warum denn das?" überhaupt nicht geäußert. Entweder hilft eine Katze nicht, oder wir sollten vielleicht mal per PN reden.

Ich habe übrigens vorhin kurz mal recherchiert. Allergieauslösend sind wohl Eiweiße im Haar und keine Rasse ist ganz anti-allergen. Das Risiko ist zu groß.

@Eliza
ist nicht einfach bei einer Mieze, das stimmt. Magst du denn überhaupt eine Samtschnute haben wollen? :-) Oder hast Interesse?

Danke Annarosalia :-) ein Bekannter nannte ihn gern "Porzellankätzchen", bis er sich rausnehmen wollte, ihn unbedacht zu streicheln... Seit dem weiß ich, dass Blut aus weißen Tischdecken gar nicht mehr gut rausgeht... Da muss irgendwo in der Ahnenreihe wohl mal ein Berserker mit drin gewesen sein ...😁
Und ja, Miss Jenny - man sieht es sogar deutlich - meist kann ich ihn denken sehen. 😆

@Annarosalia Ich glaube, ich müßte dafür mehr zuhause sein, Tiere "binden" ja auch sehr stark.

@Bella Tonna
Oha...so ein Killer, da hätte ich Angst vor :-)

Shui, sibirische Waldkatze und original aus St. Petersburg.

@ Annarosalia - er ist nicht aggressiv, aber er mag nicht von Fremden angefasst werden. Und manche können es einfach nicht lassen und ignorieren die Bitten und Hinweise der Menschen, die das Tier seit inzwischen fast 13 Jahren kennen :-) Dann kann ich es auch nicht ändern... Aber bisher hat niemand das ein zweites Mal getan. 😁
Er ist halt eine Persönlichkeit und möchte auch als solche behandelt werden 😉

Finde eigentlich nur ich, dass Katzen immer schön sind? Sogar Nacktkatzen, obwohl mir die eher leid tun... Allein in diesem Thread sind lauter wunderschöne Tiere... 😍 Hach...

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)
@BellaTonna
Aus Erfahrung wird man klug, oder wie heißt das ;-)
Ehrlich gesagt, nervt mich diese Ignoranz und Übergriffigkeit gerade bei Haustieren.
Warum muß jeder einfach ungefragt ein fremdes Haustier anfassen , bzw selbst bei dem Hinweis es nicht zu tun, sich darüber hinweg zu setzen ?
Meine Katzen waren alle recht friedlich. Aber es gab immer Stellen, beim kraulen, die sie nicht mochten.... und sie kratzten oder bissen dann.
Trotz meiner Hinweise gab es immer wieder Besucher in unserer WG , die sich blutige Striemen holten.
Tja ;-)

@ Dagmar: das wäre jedenfalls wünschenswert :-)) Allerdings gibt es auch Unbelehrbare.

„Ellwangen“ (Pseudonym)
Finde eigentlich nur ich, dass Katzen immer schön sind?
Nein 😅 finde ich auch.

Die Augen, die Zeichnungen, die Erscheinungen, jede Katze hat was besonderes, aber alle eins.... Die Sturheit, ich kenne kein Tier, was so schön und lange beleidigt ist 🙈

@BellaTonna
Katzen sind für mich immer schon schön und anmutig. Auch Nacktkatzen, welche ich eigentlich nicht mag, sind für mich schöne anmutige Wesen.
Ist genau so wie bei den Menschen. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat eine Schönheit. Sie kann auch der Äußerlichkeit verborgen sein.
Man muss es nur erkennen.
Die Fassade ist nur das was wir auf Anhieb erkennen. Nur wenige machen sich die Mühe dahinter zu schauen.

Mit der Mietze mal ein bisschen Frischluft schnuppern

Gestern bei den ersten Sonnenstrahlen hat sie direkt das Bett belagert. Und heute kam ich nach Hause, da lag sie auf dem Tisch...:-D

Die Jungs halten zusammen Wache.

Ich hoffe ich darf das hier, sonst muss Björn das löschen. Unsere Lily sitzt aktuell zusammen mit Rosi, einer unfassbar lieben, schmusigen Tigerkatze, die leider einige gesundheitliche Defizite mit sich bringt, so dass wir für sie am liebsten einen Platz als Einzelprinzessin finden würden. Hier der Link zu unserer HP und Rosi: https://tierschutz-willich.de/zuhause-gesucht-katze-rosi-k-225-29/
Sie sollte aufgrund ihrer Vorerkrankungen am besten auch rein in der Wohnung gehalten werden. Falls hier jemand aus der Nähe, linker Niederrhein, Ruhrgebiet, etc. evtl. ein Herz für diese treue Seele hat, der Verein würde sie auch in eine Dauerpflegestelle geben, dass heißt, dem Aufnehmenden entstehen keine Kosten für das Tier, die würden vom Verein übernommen.
Sie ist so schmusig und dankbar für Zuneigung, ich hab ein bisschen Angst wenn Lily auszieht, dass sie dann zu kurz kommt und mitnehmen können wir sie aufgrund der Ansteckungsgefahr leider nicht.
Also falls jemand gerade eh über die Anschaffung einer Katze nachdenkt, gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei mir oder unserem Verein.