Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na, wie schaut es mit eurer Meinung aus? 😎
Die schönste Stadt ist hier bei mir aufm Dorf, weil da mein Haus wohnt ;o)
Gute N8
Gute N8
Bonn weil ich dort lebe
Freiburg im Breisgau.
Es ist nicht winzig, aber auch groß genug, um nicht in 10 Minuten zu Fuß schon am anderen Ende zu sein. Weiterhin hat mich die Kombination des Stadtbildes von alt und modern begeistert, alles auch zu durchqueren mit der (oberirdischen) Straßenbahn. Last but not least eingerahmt von einem atemberaubenden Bergmassiv.
Es ist nicht winzig, aber auch groß genug, um nicht in 10 Minuten zu Fuß schon am anderen Ende zu sein. Weiterhin hat mich die Kombination des Stadtbildes von alt und modern begeistert, alles auch zu durchqueren mit der (oberirdischen) Straßenbahn. Last but not least eingerahmt von einem atemberaubenden Bergmassiv.
In Deutschland? Natürlich Dresden! Warum? Wer einmal dort war und die Stadt richtig kennengelernt hat, weiß es.
London. Die Stadt in der meine Seele wohnt und wohin ich immer wieder zurückkehren werde.
Hamburg!Meine Heimat...
Mit der wunderschönen Alster dem Hafen .
Mit dem ganzen Sehenswürdigkeiten und der ganzen Vielfalt der Menschen!
Hamburg hat Geschichte und die Stadt lebt .
Als waschechte Hamburger Deern die seit Generationen am Hafen lebt würde ich nie wo anders leben wollen!
Mit der wunderschönen Alster dem Hafen .
Mit dem ganzen Sehenswürdigkeiten und der ganzen Vielfalt der Menschen!
Hamburg hat Geschichte und die Stadt lebt .
Als waschechte Hamburger Deern die seit Generationen am Hafen lebt würde ich nie wo anders leben wollen!
In Deutschland wäre meine Wahlheimat wohl Berlin. Ich liebe es bunt...
International ist es London. Dort hat das Engelchen seine Flügel bekommen...
International ist es London. Dort hat das Engelchen seine Flügel bekommen...
Die schönste Stadt ist Hannover, weil ich hier lebe und Niedersachsens Hauptstadt mit einer der grünsten Städte Deutschlands ist. Leben würde ich allerdings lieber in Cuxhaven, wobei Cux-Stadt selber nicht wirklich schön ist :-)
Mein Herz schlägt für Tübingen...bunt...historisch...kulturell...menschlich...offen..
.nah an der Natur...viel Charme...nicht zu groß ...Heimat
.nah an der Natur...viel Charme...nicht zu groß ...Heimat
München, hat südländliches Flair, immer was los und Abends pulsiert die Stadt. Die Menschen super drauf und die Damen verstecken sich nicht. Wäre meine Stadt
Nürnberg aufgrund der wunderbaren Altstadt und Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, sowie der schönen ländlichen Umgebung.
Wenn man ausserhalb Deutschlands sucht, gerne auch Havannah - ebenfalls eine tolle Altstadt, der definitiv schönste Friedhof der Welt und dazu noch "klein Washington" der 1920er Jahre sowie unglaublich lebensfrohe Menschen.
Wenn man ausserhalb Deutschlands sucht, gerne auch Havannah - ebenfalls eine tolle Altstadt, der definitiv schönste Friedhof der Welt und dazu noch "klein Washington" der 1920er Jahre sowie unglaublich lebensfrohe Menschen.
@Karla Lagenfeld
Finde ich genauso. Obwohl ich nicht Hamburg geboren bin. Seit `87 wohne ich hier in Hamburg und werde auch nicht weg ziehen :)
Finde ich genauso. Obwohl ich nicht Hamburg geboren bin. Seit `87 wohne ich hier in Hamburg und werde auch nicht weg ziehen :)
Hamburg.
Weil ich Deutschlands zweitgrößte Stadt in alle Richtungen auf Spazierwegen, in Grünanlagen und an Bachläufen durchqueren kann.
Ohne Kfz Verkehr.
Weil Luftbilder mehr Grünflächen als Dächer und Straßen zeigen.
Weil es hier lebendige Kultur und gelebte Toleranz gibt.
Weil hier auch Schietwetter Sommer heißt.
Weil ich Deutschlands zweitgrößte Stadt in alle Richtungen auf Spazierwegen, in Grünanlagen und an Bachläufen durchqueren kann.
Ohne Kfz Verkehr.
Weil Luftbilder mehr Grünflächen als Dächer und Straßen zeigen.
Weil es hier lebendige Kultur und gelebte Toleranz gibt.
Weil hier auch Schietwetter Sommer heißt.
Für mich ist Venedig eine der schönsten Städte, einfach weil der morbide Charme umwerfend ist - vor allem wenn man nicht zur Haupttouristenzeit unterwegs ist.
Ansonsten hat jede Stadt etwas, was sie besonders macht - find ich halt.
Ansonsten hat jede Stadt etwas, was sie besonders macht - find ich halt.
Natürlich liebe ich meine Heimatstadt Mannheim, aber ich finde auch andere Städte in Deutschland sehr schön z.B. Hamburg, Würzburg oder Freiburg. International fand ich Wien und Washington bisher am schönsten.
Es gibt ganz viele schöne Städte in Deutschland...mein Ranking wäre 1. Hamburg, 2. Berlin, 3. Waren an der Müritz.
@skipper, da gebe ich dir recht - momentan ist Münster bei mir Nr. 1, dann Hamburg und schließlich als eine nichtdeutsche Stadt Edinburgh.
Da bin ich ganz bei Three-Lions, London ist prima ! :-)
(die Stimmung, was es dort anzuschauen gibt, das Wetter, die Menschen, die Häuser außerhalb, vor Allem die Cottages, das bunte Leben... einfach alles. Ok, das Essen schmeckt mir nicht sooo, aber da muss man wohl wissen, wohin)
In D haben mir, von dem was ich bislang gesehen habe, ausnehmend gut (auch die Menschen dort) Köln, Augsburg und Wilhelmshaven gefallen, auf den weiteren Plätzen sind 3 kleinere Orte in meiner weiteren Umgebung (urig, schnuckelig, heimelig und viel Tradition).
2 Freundinnen schwärmen mir, unabhängig voneinander, immer wieder vor, wie toll Hamburg ist und wenns klappt, fahren Eine davon und ich nächsten Frühling hin. Das muss man offenbar mal gesehen haben :)
(die Stimmung, was es dort anzuschauen gibt, das Wetter, die Menschen, die Häuser außerhalb, vor Allem die Cottages, das bunte Leben... einfach alles. Ok, das Essen schmeckt mir nicht sooo, aber da muss man wohl wissen, wohin)
In D haben mir, von dem was ich bislang gesehen habe, ausnehmend gut (auch die Menschen dort) Köln, Augsburg und Wilhelmshaven gefallen, auf den weiteren Plätzen sind 3 kleinere Orte in meiner weiteren Umgebung (urig, schnuckelig, heimelig und viel Tradition).
2 Freundinnen schwärmen mir, unabhängig voneinander, immer wieder vor, wie toll Hamburg ist und wenns klappt, fahren Eine davon und ich nächsten Frühling hin. Das muss man offenbar mal gesehen haben :)
passau das venedig bayerns mit der größten kirchenorgelder welt ...man kann eine drei flüsse schiffsfahrt machen dort fließen donau inn und ils zusammen esgibt vile an zuehen wie die schöne altstadt und klar mönche die brauen tolles bier das wolferstäter dann gibts noch das schafrichter haus mitzb potilitischen kabarett übernachten kann man im liegen dem mann ....ist ein hotel in from eines liegendem mann an der donau
@Avalonia Hamburg ist toll und eine absolute Reiseempfehlung... Großstadt in Kombination mit Meer hat seinen Reiz, darum gefällt mir auch Barcelona so sehr, jederzeit und immer wieder
Konstanz
Dort gibt es eine idyllische Altstadt mit vielen schönen Läden. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Menschen dort sind offen. Fußläufig kann man die Atmosphäre der Altstadt mit dem bunten Treiben des Einkaufszentrums sowie des Hafens und der Promenade einfangen.
International hat mich Stockholm sehr begeistert. Die ganze Stadt ist weltoffen und toll angelegt. Man findet schnell Anschluss und jeder hat ein Lächeln übrig.
Dort gibt es eine idyllische Altstadt mit vielen schönen Läden. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Menschen dort sind offen. Fußläufig kann man die Atmosphäre der Altstadt mit dem bunten Treiben des Einkaufszentrums sowie des Hafens und der Promenade einfangen.
International hat mich Stockholm sehr begeistert. Die ganze Stadt ist weltoffen und toll angelegt. Man findet schnell Anschluss und jeder hat ein Lächeln übrig.
Sydney, absolut. Toll ist der Hafen, bzw die "Bay", die City hat eine schöne Skyline, aber die restliche Stadt ist nicht mit Hochhäusern verbaut. ...(war zumindest Ende der 90iger so)
Gutes Bussystem und Fähren in alle Himmelsrichtungen .
Und !!!
Sehr zahlreiche Stadtstrände.
Buntes Völkergemisch und relaxte Leute.
Gutes Bussystem und Fähren in alle Himmelsrichtungen .
Und !!!
Sehr zahlreiche Stadtstrände.
Buntes Völkergemisch und relaxte Leute.
Da ziehe ich gerade hin, direkt an die niederländische Grenze. Ganz kleiner Ort, alles ebenerdig. Keine Enge und genug Weite. Naturschutzgebiet, viele Tiere und zum Meer ist es auch nicht mehr weit. Aus dem Küchenfenster schaue ich direkt nach den Niederlanden hinein. Alles total entspannt, mit genügend Abstand zum Nachbarn, das man auch mal laut Musik machen kann! Ich liebe meine neue Heimat Twist!
Für mich ist Hamburg die schönste Stadt❤️