Die kleinen, schönen Momente des Lebens

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Oh, danke un_erhört, dass Du diesen Thread wieder hochgeholt hast ... und dann auch noch mit so einem schönen Thema 🇳🇴 da bekomme ich Fernweh.

Ein paar schöne Momente der letzten Zeit:

der Altweibersommer
frisches Brot aus dem Ofen
ein Kinobesuch
heisse Schokolade aus meinem Lieblingsbecher
die Mumin Bücher mal wieder durchgesehen

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Ein bißchen Zeit zu haben, auf dem Bett zu sitzen, einfach mal "meine Ruhe" zu haben und die Gedanken schweifen lassen zu können.

Vermutlich der letzte ruhige Tag für die nächsten zwei Wochen. Deshalb schön den Entspannungsakku aufladen.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Wow - https://www.youtube.com/watch?v=nc7F_qv3eI8 😄
Kulning (Schweden) oder Kauking (Norwegen) kannte ich noch gar nicht. Eine Methode um weidende Kühe und Ziegen zu rufen (früher auch zur Kommunikation oder um Wildtiere zu verjagen)
Über Kilometer hörbar.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Ein Stück Kuchen, frisch aus dem Ofen.

„Troisdorf“ (Pseudonym)

3 Std. Sterne mit begeisterten Kindern gefaltet.☺️

Als ich heute in mein Büro kam, saß ein Eichhörnchen in dem Busch vor meinem Fenster und hat sich mit dem dort aufgehängten Vogelhäuschen beschäftigt. Es ist dann nur ganz langsam weggegangen, nicht geflüchtet. Ich habe das mal so interpretiert, dass das arme Tier wirklich Hunger hat und habe nun schon Wal- und Haselnüsse eingepackt, die lege ich ihm morgen hin.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Jetzt gibt es ein noch ein paar Nudeln mit Hirsch Gulasch von gestern.
Dazu meine DVD die im Briefkasten lag...so eine richtig schöner alter Film.Der Mann vom grossen Fluss!
Das Wissen ab morgen 2 Wochen Urlaub.
Die Stimmung ist zwar getrübt durchs Mama Katze,aber ich versuche trotzdem abzuschalten.

„Forchheim“ (Pseudonym)

OT
@Hmm.. und nun?
Uffbasse! Nicht dass dann ein Ziegenbock angetrabt kommt, der den ganzen Tag lang nur me-e-e-eckert! 🐐 Oder ein Hornochse der viel Mist macht! 🐂
😂😂😂😂

Back to Topic:
Mein schönster Moment heute war, als ich mich endlich, nach einem langen Arbeitstag zuhause mit einem Stück Gewürzkuchen vom Bäcker hinsetzen konnte und es in aller Ruhe genießen konnte 😋

„Fürth“ (Pseudonym)

Mein schönster Moment war heute, als das Telefon klingelte und mich meine Enkeltöchter angerufen haben, um mir mitzuteilen, das sie mich vermissen und mich dolle lieb haben. Zu süss, wir haben uns am Mittwoch erst gesehen.

Ich bin jetzt autonome Vogel- und Eichhörnchenfütterin 🤓. Bis jetzt habe ich immer einen meiner Kollegen gebeten, aus dem Fenster zu krabbeln und habe dann von innen Anweisungen gegeben, wo was hingehängt werden soll. Wo nun das Eichhörnchen dazugekommen ist, muss man vermutlich öfters raus und damit ich nicht immer bitten muss, habe ich heute mal den Versuch gewagt und meinen Luxuskörper selber aus dem Fenster geschwungen. Ich habe mein Büro zwar im Erdgeschoss, aber es ist schon eher Hochparterre und ich hatte Sorge, dass ich nicht mehr reinkomme. Drinnen stand meine Kollegin und war gewappnet, mir ggf. einen Stuhl rauszureichen, aber ich habe es geschafft, auch so wieder ins Haus zu klettern. Es war grenzwertig, aber es hat geklappt. 😊

Für´s Eichhörnchen habe ich einen Topfuntersetzer mit Nüssen in den Busch gestellt und bin nun mächtig gespannt, ob morgen Nüsse fehlen werden. Die Vögel haben sich zumindest sehr dafür interessiert und wie blöd auf die Nüsse eingepickt. Aber die waren dann doch ein wenig zu groß für sie.
Hach ja, was man so alles machen kann in seiner Arbeitszeit. 🤫

„Kreuztal“ (Pseudonym)

Eine super Radiosender entdeckt.(Regional)
Er erfreut mich nun tgl mit guter Rockmusik .... und weckt viele gute Erinnerungen, lach

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Es war grenzwertig, aber es hat geklappt. 😊

Das ist ja grossartig 😅 - Deine Vogel- und Eichhörchenkolonie hat wirklich Glück .

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Der schönste Moment heute war, als mir mein Schatz ein Bild aus dem Job geschickt hat. Er ist grade als Ausbilder auf einem Boot auf der Donau unterwegs und hat mir meinen geliebten Regensburger Dom fotografiert. Ich wohn zwar nur 30 km entfernt, aber ich hätte ihn gerne täglich vor Augen (den Dom, ok, den Freund auch 😂)
Und da mein Freund eigentlich, während er im Job ist, keine WhatsApp verschickt, wars umso schöner 😊

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Mein Adventskalender ist heute angekommen 🕯️🕯️🕯️🕯️🎁

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Schokoladen-Kokoskuchen und Kaffee zum Nachtisch

Vorgestern das erste Mal in einer Kneipe bei mir um die Ecke bin ich zufällig über einen (supercoolen) ganz feinen, älteren Herren gestolpert und sofort mit ihm ins Gespräch gekommen. Im - zugegeben sehr lustigen und flapsigen - Gespräch erzählte er, dass er gerade nicht so gut drauf sei, weil um diese Zeit vor 2 Jahren seine Frau eine Woche vor ihrem 40.ten Hochzeitstag starb. Er zeigte mir sein 20 cm großes Tattoo auf dem Unterarm "Peggy 26.11.1977".
Wir verabschiedeten uns sehr freundschaftlich und er ging mit einem breiten Grinsen, das ihm unser Geblödel ins Gesicht gezaubert hatte. Ich habe mich irgendwie riesig darüber gefreut.

Das könnte Dich auch interessieren